LASK Konsortium


LFW´96

Recommended Posts

Beginn einer neuen ÄraJetzt muss der Titel her!

Historischer Tag für den LASK Sponsoren-Konsortium steht! Schulterschluss der Wirtschaft Windtner als „Schrittmacher“ Von Günther Hansl Die Zukunft des LASK ist endgültig gesichert! Gestern präsentierten Präsident Peter Michael Reichel und Georg Fürst Starhemberg vier jener sechs Firmen, die als Sponsoren-Konsortium zumindest in den nächsten zwei Jahren die wirtschaftliche Basis für einen möglichen sportlichen Höhenflug des Linzer Traditionsklubs legen. „Ein historischer Tag für den LASK“, strahlte Reichel über den Schulterschluss der Wirtschaft und gestand: „Meine Stimmung schwankt jetzt zwischen Gedenkminute, Jubel oder Freudenschrei.“ Seit drei Jahren arbeitet Starhemberg unermüdlich als Koordinator am Zu-Stande-Kommen des Konsortiums, unter tatkräftiger Hilfe von Fußball-Präsident und Energie-AG-Boss Leo Windtner, dem „Schrittmacher“ dieses Fußball-Wunders. „Die Initialzündung waren die peinlichen 0:8-, 0:5- und 0:3-Niederlagen im Vorjahr, da waren wir am Tiefpunkt angelangt, wussten, dass es so nicht mehr weitergehen kann“, gesteht Starhemberg. „Jetzt ist es gelungen, ein wirtschaftliches Fundament zu legen, wir stehen am Beginn einer neuen Ära.“ Vier Firmen wurden gestern als Sponsoren präsentiert: Entsorger AVE, die OÖ. Versicherung, RastaTherm (eine Firma des langjährigen Geldgebers und Gesellschafters Helmut Oberndorfer) und die OÖN. Zwei weiteren Firmen (dem Vernehmen nach eine Bank und ein Unternehmen aus der Getränkeindustrie) werden sich in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit vorstellen, zwei weitere stehen ante portas. „Wir werden in Zukunft ein Budget von gut drei Millionen Euro haben und können damit rechnen, bei einem Wiederaufstieg in ein, zwei Jahren auch dafür die Mittel zur Verfügung zu haben“, so Reichel.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/folgeseite.asp?in.../artikel_sport2 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

weiss jemand, wer wirklich hinter den positiven aktionen der letzten zeit steckt? ich kann mir kaum vorstellen, dass reichel nach jahrelangen peinlichen bzw. doch eher scheinheilig wirkenden versuchen, den lask wieder aufzurichten, plötzlich von einem tag auf den anderen etwas auf die füsse stellen kann. wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

freut mich für den lask dass es scheinbar endlich geklappt hat geld aufzubringen, den so ein verein gehört einfach in die bundesliga und nicht in die bedeutungslosigkeit der red zac liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Also von "Jetzt muß der Titel her" (Volksblatt) möcht ich eindringlich warnen!

An der Spitze ist die Luft dünn, wir werden nicht die einzigen mit Aufstiegsambitionen sein. Und überhaupt muß man zuerst mal Qualitätet für die vorderen PlätzE haben, was auch noch derzeit nicht gegeben ist.

Geduld ist gefragt, ein solides starkes Fundament.

@axeman:

Das Problem des Lask in finanzieller Hinsicht war nicht unbedingt Reichel selbst, sondern vor allem die Probleme und das Ansehen des Linzer Fußball mit seinen Finanz"skandalen" der letzten Jahrzehnte. Das Vertrauen der Wirtschaft ist (auch jetzt!) kaum da. Es geht immer darum, wer den ersten Schritt macht (siehe auch Ried - Stronach - viele andere Sponsoren sehen sich abgesichert in ihrer Investition). Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch die "Einigung" von Verein Lask und Profibetrieb in Person von PMR. Wie in der Politik auch wagt keiner, in einen fragilen zerstrittenen Haufen zu investieren. Und nicht zu vergessen, es bedarf seriöser und einflussreicher Förderer, wie Georg Starhemberg und (zweifelsohne prominenter) Leopold Windtner, von dem ich mir immer schon mehr Engagement für den Lask erwartet habe, denn er ist immerhin Mitglied beim Verein. Und so wies derzeit aussieht hat er mich doch nicht enttäuscht.

Nichtsdestotrotz muß man auch mal abwarten, wie sich das jetzt konkret entwickelt. Ein paar der genannten Sponsoren hatten ja immer schon ein gewisses Nahverhältnis zum Lask. Und nochmal: BITTE nicht größenwahnsinnig werden! Nächstes Jahr im vorderen Tabellendrittel und übernächste Saison um den Aufstieg spielen (erzwingen darf man nichts) würd schon bei weitem ausreichen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
tua erm eini

Weiß eigentlich jemand wie die beiden Sponsoren heißen die noch immer (?) nicht genannt worden sind. Sollten ja eine Bank und ein Getränkeinunternehmen sein. Entweder hab ich die Nennung der beiden Geldgeber völlig verschlafen oder sie wurden noch immer nicht genannt. :???:

Weiß da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

is wieder mal typisch dass man von den beiden nix hört...

edith: "stehen 2 weitere ante portas " .. .4 Unternehmen von denen ma nu nix ghört hat :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von grünweißesBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.