Neuigkeiten, Gerüchte, Veränderungen 2005/06


Hellas

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Man sollte sich jetzt nicht mehr vor Investitionen für die Zukunft drücken, sondern gezielt in gute Spieler, die uns vielleicht via CL oder bei einem Verkauf das Investierte doppelt und dreifach zurückbringen.

Ein erster Schritt wäre Vachousek und Papac fix zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also hat man tatsächlich die Option verpasst.

Mein Gott - wie dämlich ist das denn?

glaubst du ernsthaft die haben die option "verpasst", nur weils ein besoffener journalist von der apa schreibt? das war reine absicht, weil es ihn jetzt sicher billiger geben wird, die summe in der option war haarsträubend hoch! kärnten wird wenn sie nicht aufsteigen jeden cent brauchen, deswegen war es ein guter schachzug die option nicht wahr zu nehmen. da wird dann mim parapatits und einer aufzahlung herumverhandelt..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Der mit der verpaßten Option war wirklich gut! :laugh: Da war der "Schreiberling" wohl ein wenig übermotiviert! Ansonsten bräuchten wir vielleicht doch noch zwei bis drei Manager beim FAK, damit sowas nicht wieder passsiert! ;)

Bei Ocki bin ich neugierig, was mit seinem Knie passiert. Sollte operiert werden müssen, steht er auf alle Fälle für sechs Monate. Interessant, dass die Austria scheinbar wieder bereit ist, in die Kassa zu greifen. Das hört sich für mich wie das leise Vorbereiten auf den einen oder anderen "Kracher"-Transfer im Sommer an. Die Verantwortlichen werden - beim derzeitigen Führungsstil - sicher keinen "Durchschnittskicker" um 2 Mio. kaufen. Wenn sie in die Kassa greifen, dann wahrscheinlich ordentlich, um eine echte Verstärkung zu holen. Vielleicht bringt uns der Sommer ja eine wirkliche Sturm-Granate? :allaaah:

In der Abwehr besteht - sollten alle bleiben - ohnehin kein großer Handlungsbedarf. Dhedeene würde ich auf alle Fälle als Ersatz für Papac behalten. Er kennt die Mannschaft und mittlerweile auch das Reservistendasein. Als Ersatz reicht er allemal noch und er hat uns ja auch schon viel Freude bereitet! Petrous als Ersatz in der IV und zusätzlich noch Metz. Vielleicht noch ein oder zwei Akademiker in den Kader aufnehmen!

Im Mittelfeld würde ich auch Wagner noch halten, wenn er mit einer Reservistenrolle zufrieden ist. Als relativ universell einsetzbarer Ersatzmann im Mittelfeld, kann ich ihn mir weiter vorstellen. Was würde es da bringen einen vollkommen fremden "Durchschnittsmann" zu verpflichten, wenn wir ohnehin den Turl haben? Ansonsten im Mittelfeld auch Akademiker in den Kader aufnehmen und nur bei einem absoluten Top-Kracher am Transfermarkt zuschlagen.

Im Sturm besteht sicher Handlungsbedarf. Aber übermäßigen Zeitdruck haben wir dort sicher auch nicht. Gile und Ivo würde ich zumindest als Joker unbedingt halten. Rush ist ja auch noch nicht Pensionist, er ist 32. Diese drei Spieler können alle zumindest noch 1 Jahr auf höchstem Niveau spielen. Dazu Tosin und im Extremfall Mila oder Vachousek. Wir sind also im Sturm derzeit nur dann "verloren" wenn sich Rush verletzt oder gesperrt ist. Für solche Fälle brauchen wir jetzt demnächst einen Brecher. Aber überstürtzen müssen wir sicher nichts!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was den sturm angeht bin ich dafür, einen 18-19jährigen, hochtalentierten nachwuchsspieler zu holen, aus zweierlei gründen:

1. wird ein spieler in dem alter noch nicht das geld kosten, das man für einen 2-3 jahre älteren bezahlt, der eventuell nicht besser kicken kann und

2. kann man einem spieler in solchem alter getrost die zeit geben, neben rushfeldt/dosunmu zumindest noch 2 jahre praxis zu sammeln.

ich bin absolut nicht dafür, jetzt wieder einen 26-28jährigen zu holen, der eventuell mit jeder menge vorschußlorbeeren zur austria kommt und dessen leistungskurve nach einigen monaten in den keller sackt und wir obendrein einen batzen geld vielleicht hingelegt haben.

da ist mir ein junger, hungriger spieler (der aber auch selbstverständlich die entsprechenden anlagen mitbringen muss) bei weitem lieber, auch wenn an so einem spieler vielleicht noch etwas gefeilt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
was den sturm angeht bin ich dafür, einen 18-19jährigen, hochtalentierten nachwuchsspieler zu holen, aus zweierlei gründen:

1. wird ein spieler in dem alter noch nicht das geld kosten, das man für einen 2-3 jahre älteren bezahlt, der eventuell nicht besser kicken kann und

2. kann man einem spieler in solchem alter getrost die zeit geben, neben rushfeldt/dosunmu zumindest noch 2 jahre praxis zu sammeln.

für diesen plan sag ich nur: Akademie, wozu haben wir sie denn.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
für diesen plan sag ich nur: Akademie, wozu haben wir sie denn.... :winke:

wo du sicher recht hast, ganz deiner meinung.

nur wie`s aussieht wird sich von jetzt auf gleich keiner aus der akademie zaubern lassen, der den ansprüchen genügt.

insofern meine ich, wenn schon einen stürmer holen (und wir brauchen zweifellos einen), dann lieber einen jungen mit sehr guten veranlagungen, als einen nicht mehr so jungen, der uns eventuell auch nicht wie gewünscht weiterhilft :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Mein absoluter Wunschspieler für den Sturm wäre Markus Rosenberg _Schweden_ von Malmö FF, eine der allergrößten Sturmhoffnungen(22 Jahre alt) Schwedens, an dem schon ganz große Adressen(u.a. angeblich Barca letzten Dezember, man emtschied sich aber für Maxi Lopez) dran gewesen sein sollen. Würde die Austria sicherlich einiges kosten, aber dass man es schafft einen Mila oder Antonsson zu holen, die ja auch Toptalente ihrer Länder sind, daran hat ja auch keiner geglaubt.

Nochmals, falls es nicht jeder gelesen hat.

Hört sich vielversprechend an und wäre aus einem Land, aus dem gute Fußballer (Antonsson, Ljungberg,...), gute Musik (Mando Diao, Hypocrisy,...) und geile Weiber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fuenf oder sechs spieler werden abgegeben, der jetzige kader ist auch nicht gerade der ueberbesetzt, es koennte also wieder mal reges treiben einsetzen in der naechsten transferzeit.

super wichtig waeren: st, def. m.

wichtig waeren: iv, li. u. re. m.

naja: aussenverteidiger li. u. re., 2. st, 2. iv (falls afolabi geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

In der heutigen "Krone" gibt es einen sehr positiven Artikel unter dem Titel "BLACK POWER IN VIOLETT" ;) (Rabiu & Tosin) Die Aussagen von Rabiu hören sich sehr vielversprechend an! Angesprochen auf einen Wechsel meint er, dass dieser momentan überhaupt kein Thema sei. Er fühlt sich bei der Austria sehr wohl und der Verein sei perfekt geführt! Wer weiß, wenn wir sein Gehalt ein wenig anpassen, vielleicht bleibt er ja wirklich noch. :super:

Er ist sicherlich ein sensibler Spieler, der ein perfektes, familäres Umfeld braucht. Nach seinem kurzen Zwischentief bei uns, dürfte er sich nun wirklich sehr wohl fühlen. Mit Tosin hat er jetzt auch einen "Bruder" (© Krone) :D an seiner Seite.

:support: Rabiu for President!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also hat man tatsächlich die Option verpasst.

Mein Gott - wie dämlich ist das denn?

glaubst du ernsthaft die haben die option "verpasst", nur weils ein besoffener journalist von der apa schreibt? das war reine absicht, weil es ihn jetzt sicher billiger geben wird, die summe in der option war haarsträubend hoch! kärnten wird wenn sie nicht aufsteigen jeden cent brauchen, deswegen war es ein guter schachzug die option nicht wahr zu nehmen. da wird dann mim parapatits und einer aufzahlung herumverhandelt..... :winke:

Naja, schau ma mal.

Aber wieso sollte der Optionsbetrag haarsträubend hoch sein?? Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Papac bei uns einschlägt... nach einer hervorragenden Saison kann er doch nicht weniger wert sein als VOR den ersten Verhandlungen....

Wenn es doch so ist - WER bitte hat da verhandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aber wieso sollte der Optionsbetrag haarsträubend hoch sein?? Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Papac bei uns einschlägt...  nach einer hervorragenden Saison kann er doch nicht weniger wert sein als VOR den ersten Verhandlungen....

Die Kärntner sind aber ein bisserl größenwahnsinnig, die haben ja auch für den Hieblinger :laugh: 1 Mio. verlangt! Da Papac ja um Welten besser ist als Hieblinger, wird er sicher nicht viel billiger werden. Wenn Kärnten nicht aufsteigt werden sie aber mit Sicherheit weniger verlangen, Parapatits bekommen sie auch noch von uns, ich bin sicher, dass Papac auch nächste Saison bei der Austria spielt. :super:

Bezüglich Verstärkungen könnte man wirklich versuchen, einige Spieler von Ried zu holen: Schicker gehört sowieso uns, es gibt aber auch noch M. Berger und Lasnik (ein Typ wie Vastic > ideal für uns), die beide angeblich sehr talentiert sind. Auf Grund unserer Kooperation mit Ried sollten wir Vorteile gegeüber anderen Vereinen haben, wenn die Beiden noch nicht gut genug für die Austria sind, könnte man zumindest Vorverträge abschließen bzw die Spieler kaufen und gleich weiterverleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle drei Mittelfeldspieler werden sicher nicht bleiben... wäre ja auch Geldverschwendung bzw. werden sich einige Spieler zu schade sein, ständig nur auf der Ersatzbank zu sitzen.

In erster Linie bin ich neugierig, ob Vachousek bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke mal das Managment wird schon wen aus dem Hut zaubern,war ja mit Dosumnu auch so,den kannte ich vorher garnicht.

Als eventuellen Kandiaten würde ich noch Artur Winniarek von Hertha BSC vorschlagen,der gute ist zwar schon 29, aber trotzdem ein klasse Stürmer meiner Meinung nach :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.