Bezüglich Dani Pirker


Strassganger

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
jaja, ich wohl weniger als er... :finger:

nein, nur isses ja bekannt dass eggersdorf über ihren jugendfunktionär kölli gwisse kontakte hat und dass dort auch einige junge spieler aus der gak jugend kicken, die den sprung in die bundesliga (noch) nicht geschafft haben - alles natürlich auf leihbasis und jegliche transferrechte liegen weiterhin bei köllis scoutingagentur...

Aso, wusste ich gar nicht. Welcher Kölli ist das?

Naja, Eggersdorf muss net unbedingt gestärkt werden, sind ja doch auch ein Konkurrent des DSC um den Aufstieg in die Landesliga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Association football is dead. Long live rugby union football!
Ein Jahrhundert-Talent hat die Schnauze voll

Viele Kicker träumen von einer großen Fußballkarriere. Daniel Pirker bekam die Chance – und wurde nicht glücklich.

Eine große Karriere war vorprogrammiert: Daniel Pirker erkämpfte sich im letzten Herbst ein Leiberl beim GAK, spielte eine starke Partie nach der anderen. Im Oktober des Vorjahres folgte in Salzburg der Knacks: Maynor Suazo verletzte den Jungstar schwer am Sprunggelenk, die Folge waren ein doppelter Bänderriss und mehrere Wochen Pause.

Pirker, den viele als „Jahrhundert-Talent“ bezeichneten, überwand diesen Schock nur schwer – und machte einen Rückzieher. „Ich bin draufgekommen, dass ich die Freude am Fußball verloren habe. Mit dem Druck, mich ständig beweisen zu müssen, bin ich nicht fertig geworden“, erzählt der 18-Jährige leise. Sein volles Augenmerk legte er inzwischen auf die Schule, denn dort gab es aufgrund der Profikarriere nur mehr Probleme. „Ein Jahr musste ich wiederholen, jetzt geht’s besser“, meint er.

Während andere junge Kicker von so einer Chance nur träumen können, war der Profifußball für ihn nur mehr eine Qual. „Ich habe in meinem Leben immer nur gekickt. Mir wurde ständig gesagt, dass ich viel erreichen kann, also klemmte ich mich dahinter. Zeit für andere Sachen blieb mir kaum“, erzählt er, „das mögliche Geld macht mich nicht glücklich. Für einen Verein bist du letztendlich nur eine Nummer unter vielen. Das gab mir zu denken.“

Gewohnheit

Ganz aufhören wollte Pirker dann doch nicht, was ihn jetzt noch die Schuhe bei den GAK-Amateuren schnüren lässt, kann er aber nicht beantworten: „Vielleicht ist es einfach nur die Gewohnheit, Fußball zu spielen.“ Dass seine Entscheidung, der Profikarriere „Lebewohl“ zu sagen, bei vielen anderen auf Unverständnis stieß, wundert ihn nicht: „Was soll’s? Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben.“

So schließt der junge Gratweiner derzeit auch ein Comeback in der Kampfmannschaft des GAK aus: „Sag zwar niemals nie, aber im Moment habe ich überhaupt nicht das Bedürfnis danach.“

DAs bestätigt zum Teil die offizielle GAK --> sitzen geblieben.

Aber es ist wirklich schade, dass er nicht WILL. Ob das gekommen wäre wenn der Suazo ihn nicht umgetreten hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DAs bestätigt zum Teil die offizielle GAK --> sitzen geblieben.

Aber es ist wirklich schade, dass er nicht WILL. Ob das gekommen wäre wenn der Suazo ihn nicht umgetreten hätte?

Schade. Aber was solls. Wenn er nicht mag... So ein Sportlerleben hat halt auch net nur Zuckerseiten...

Aber er hätt das Zeug dazu gehabt. Vielleicht schießt er wenigstens die Amas in die Regionalliga. Und wer weiß, vielleicht denkt er dann in einem Jahr wieder anders. Mit 17, 18 sind halt manch andere Sachen wichtiger, die später wieder an Stellenwert verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nur die wenigsten beissen sich durch. meistens leider gerade nicht die supertalente. siehe sallmutter (was hätte das für ein kicker werden können!!!!!!!!!!!!!!!).

ich denke schoko ist schuld. der hat ja auch schon die karrieren von pogatetz und kollmann in kärnten zerstört, bei uns das talent andi schranz rausgeschmissen und sick und standfest dorthingeschickt wo die meisten gak-fans sie sehen wollten - in die landesliga. :laugh: das liegt daran, dass schoko keinen erfolg will und deshalb aus prinzip junge kicker mit talent ablehnt. :knife: deshalb hat er jetzt auch in den letzten partien junuzovic forciert. das nächste opfer...

ich denke, er sollte sich auf seine ausbildung konzentrieren. wer weiss was in 1-2 jahren ist. erzwingen kann man nix. mit harry gamauf hat er einen sehr schlauen trainer.

bearbeitet von edelroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ich fürchte er hat den schnellen erfolg nicht ganz verkraftet, er hatte ja nicht gerade das leichteste leben

äh...das klingt jetzt zynischer, als es gemeint ist, aber: wer ist dani pirker, ich hab den nie bewusst kicken gesehen...wie oft spielte der in der ersten bzw in der LL, mit welche erfolgen?

bitte einfach um aufklärung.

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
äh...das klingt jetzt zynischer, als es gemeint ist, aber: wer ist dani pirker, ich hab den nie bewusst kicken gesehen...wie oft spielte der in der ersten bzw in der LL, mit welche erfolgen?

bitte einfach um aufklärung.

Naja, oft hat er nicht in der Ersten gespielt. Mir persönlich is er in der Vorbereitungszeit im Sommer 2004 das erste mal aufgefallen, hat z.B. gegen AS Roma sehr stark gespielt. Ist dann auch im Sommer einige male eingewechselt worden. Vor dem Auswärtsspiel in Salzburg hat er sich dann quasi einen Platz erkämpft und hat von Beginn an gespielt, ist dann leider schon nach wenigen Minuten verletzt ausgeschieden (Knöchelbruch oder so?)

Musste dann im Frühjahr, als er wieder fit war, auf den "Profisport" verzichten, weil er in der Schule zu schwach war. Hat aber anscheinend nix gebracht, weil er trotzdem "pickenblieben" ist. Hat aber bei den Amas starke Partien geliefert...

Jo, und jetzt mag er anscheinend nimma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
no one expects the spanish inquisition!

Gegen Schalke war Pirker am Feld, deshalb wollte ich den alten sred wieder ausgraben. Ich hab gedacht, dass er endgültig aufgehört hat. Gab sogar einen ganzseitigen Artikel in einer Zeitung drüber... als Gründe wurden damals oft schulische Probleme genannt.

Will er wieder einen Anlauf starten, weiß da wer was? Ich würds echt begrüßen, bei seinen Einsätzen damals hat er mir echt gefallen, bis ihn Suazo der Holzhacker umgetreten hat. Technisch gut, gute Übersicht...

Würd mich jedenfalls freuen, wenn wir den wieder öfter sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hat mich auch gefreut, dass er da wieder aufgelaufen ist.

Wäre wirklich schön, wenn er wieder Lust auf Fußball bekäme. Vielleicht war das mit endgültig aufhören ja nur eine momentane Gefühlsregung, weil er sitzengeblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dani Pirker, aha, noch nie gehört :happy: kann der was, wäre der was für unsere austria burschen? jetzt wo ihr quasi unser kooperationsklub werdets (der mario wird schon seine koffer packen) müssts uns gleich mitteilen wenn ein guter kicker bei euch herumläuft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Plassnegger und Standfest wären doch was für die Austria, oder Blanchard? die spielen ja eure linke seite mit Troyansky und Lasnik so richtig an die wand.. also warum nicht die holen?

(Pirker ist für die rechte seite übrigens auch sehr geeignet..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plassnegger und Standfest wären doch was für die Austria, oder Blanchard? die spielen ja eure linke seite mit Troyansky und Lasnik so richtig an die wand.. also warum nicht die holen?

(Pirker ist für die rechte seite übrigens auch sehr geeignet..)

Tja wenn du meinst :D Übrigens kennst du den:

Tirol wird heuer Meister :super: -> Wacker Wacker Wacker :laugh::laugh::hammer:

gut was? wo ist denn eigentlich der jezek28?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.