Wer wird Meister?


SCR-4-EvEr

Wer wird Meister?  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

mich stört an pasching auch nicht so sehr, dass sie aus einer vorstadt kommen (obwohl ichs schon lächerlich find, dass ein verein aus so einem kaff in unserer bl mitspielt).

mich stört mehr

- dass der verein 0 tradition hat und

- dass er ein retortenverein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
- dass der verein 0 tradition hat und

Hurra, schon wieder das Traditionsthema :clap: Wieviele Spiele hat deine heissgeliebte Tradition denn schon gwonnen? Welche Erfolgsgarantie bringt sie dir? Und macht sie deinen Verein in irgendeiner Weise sportlich besser als einen anderen mit weniger Tradition? Nein, du hast eh recht! Tradition ist das allerwichtigste im Fussball! Ich bin voll und ganz der Meinung, dass die grossen, tollen, in aller Welt bekannten und geschätzten, unverzichtbaren und lebensverbessernden Traditionsvereine mit 50, ach was, 100 Punkten Vorsprung in die Meisterschaft starten sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mir ist pasching ohne tradition und 3000 zuschauern lieber als admira mit viel tradition und 500 zuschauern... mir wärs auch recht, wenn die admira absteigen würde, weil sie so niemanden interessieren. aber was solls - die mannschaft is stark genug für die bundesliga und darum steigen sie halt nicht ab. spricht vielleicht nicht für das niveau oder die ansprüche der liga - aber so ist das halt in österreich. diese leidige diskussion von wegen vorstadtklubs und kleinstädte haben in der liga nix zu suchen ist doch echt müßig. sollen halt die tollen traditionsklubs sponsoren auftreiben, die ihnen einen trainerstab und eine mannschaft ermöglichen, die konkurrenzfähig sind. wo fängt tradition überhaupt an und wo hört sie auf? wer spricht die existenzberechtigung in der buli nach welchen standards überhaupt aus? und wie ist es möglich, dass heutige nicht-traditionsklubs mal in den klub der schonheutetraditionsklubs aufgenommen werden? über erfolge? über geld? über fantreue?

pasching hat sich konsequent verbessert - von jahr zu jahr und immer höhere ziele realisiert. ob das nun etwas ist, das auf dauer ausgelegt ist oder nach ein paar jahren in der versenkung verschwindet, wird man sehen. natürlich mit dem preis des verkaufs an den sponsor, mit einem starken geldgeber im rücken, mit dem verlust des dorfklub-images undundund. aber das alles tut keinem weh - und es kann doch nur im interesse des österreichischen fußballs sein, dass es starke konkurrenz gibt. egal woher diese kommt.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sollte wirklich der fall eintreten, dass am letzten spieltag nur mehr die austria und pasching um den meistertitel kämpfen, muss ich wohl oder übel über meinen schatten springen und den austrianern beide daumen drücken. Man stelle sich vor:

der fc superfund als meister, möglicherweise (wahrscheinlich eher nicht) in der championsleague vor 6000 zuschauern  ganz europa lacht über die österreichische gurkenliga wo es möglich ist, dass so eine mannschaft um den meistertitel mitspielt.

leider ist der gak schon zu weit weg...also werde ich wohl auf rapid hoffen...sollte rapid so wie im vorjahr wieder absacken, muss es (leider) die austria werden denn eine blamage à la meister fc superfund wäre einfach nicht zu drucken

Das wäre keine Blamage sondern ein weiterer Beweis dafür, dass man ihm Fußball mit Herz und Kampfgeist mehr erreicht als mit einem Geldsponsor a là Stronach.

1 Bundesligasaison 5. Platz, im UI-Cup Werder 4:0 aus dem Stadion geschossen.

2 Bundesligasaison 3.Platz, im UEFA-Cup Petersburg 3:1 aus dem Stadion geschossen.

3 Bundesligasaison Meisterteller und Chempions-League wir kommen!!!!!! :clap:

bearbeitet von Nummer 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

geld hat pasching sicher auch nicht zu wenig... so viel realistisch sollte man schon auch bleiben - denn ein billiger kader ist das beileibe nicht. aber geld ist notwendig, wenn man spitzenfußball spielen will. und es stinkt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also i würds irgendwie witzig finden, wenn ein dorfverein in der cl mitspielt, aber meister müssen sie trotzdem ned werden.

im grunde wäre mir ja die rapid am liebsten, aber die werdens nicht werden, mmn ein zweikampf zw. magna und superfund und da ist mir letzteres doch noch lieber.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Im Vergleich zu den anderen Topvereinen schon.

Europaweit gesehen höchstens :busserl: !

In Österreich is der FC Superfund ganz vorne dabei vom Budget her.

Und jez muss ich mich zusammenreißen um nicht schon wieder eine Diskussion anzufangen über den Wandel vom "sympathischen" Dorfklub zum zusammengekauften Kommerzverein :x !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Und jez muss ich mich zusammenreißen um nicht schon wieder eine Diskussion anzufangen über den Wandel vom "sympathischen" Dorfklub zum zusammengekauften Kommerzverein  :x !

Die Entscheidung nehme ich dir ab ;) Erklär mir bitte dein Posting? Was heisst zusammengekauft? Woher bekommt der Lask seine Spieler? Werden die im Labor gezüchtet, von den Bäumen gepflückt oder vielleicht doch gekauft?

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Die Entscheidung nehme ich dir ab ;) Erklär mir bitte dein Posting? Was heisst zusammengekauft? Woher bekommt der Lask seine Spieler? Werden die im Labor gezüchtet, von den Bäumen gepflückt oder vielleicht doch gekauft?

Wenn du wüßtest :augenbrauen: !

Nein, die Diskussion hamma scho sooo oft durch, bei Interesse benutze die Suchfunktion, hier gehts um den zukünftigen Meister ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Qualität siegt der Meister wird Austria sein noch so eine Saison wie letzt wirds nicht geben und unseren Umfall Kanditaten Mattersburg haben wir schon hinter uns.

Ich denke das Pasching nach dem Tirol Spiel die Tabellenführung los ist.

Aber Gefahr für den Meisterteller geht für mich nur von Pasching aus Rapid wirds

wieder im Frühjahr verspielen.

Für Rapid ist das doppelt tragisch denn so eng drann wie heuer wird man in den nächsten Jahren nicht mehr sein.

Ich glaube das Rapid mindestens eins seiner 2 Hirne im Mittelfeld verliert und denke es wird das wichtigere Deutsche sein.

Und selbst wenn man den Spieler abgibt wird man nicht viel investieren können und ob ein solcher Glücksgriff für Rapid wieder kommt das kann ich mir ned vorstellen.

Gespant bin ich wie sich die Admira dank dem neuen Investor in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Mein Tip ist und bleibt die Austria auser man verschenkt den Titel durch selbstfaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.