Ried - Salzburg


Recommended Posts

es triple del chacho!

bemerkung zu akagündüz: wenn ich mich nicht täusche ist akagündüz im volksschulalter (oder jünger) nach österreich gekommen... oder ist er sogar in österreich geboren? jedenfalls wurde er nicht (wie so viele) wegen dem sport eingebürgert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenns lauft, dann laufts. he super salzburger..... :=

nach der gelb/roten habe ich zwar schlimmes befürchtet, aber zum glück ist das gegenteil eingetreten. unsere youngster beweisen sich und zeigt, dass unser eingeschlagener weg der richtige war.

wir dürfen stolz sein auf unsere mannschaft und auf unseren trainer....

Siegesserie riss nicht ab

Wüstenrot Salzburg ist in der Fußball-Bundesliga zurzeit nicht zu stoppen. Die Austria gewann auch in Ried. Nach dem 2:1 rückten Laessig und Co. auf Rang vier vor.

HANNES WINKLBAUER aus Ried

Salzburgs Torjäger Roland Kirchler hatte vor dem Spiel noch gemeint: "Es ist uns alles zuzutrauen." Der Tiroler im Dress der Austria irrte sich nicht. In Ried setzte die Söndergaard-Truppe am Mittwoch ihren Erfolgslauf fort, gewann bereits das siebente Pflichtspiel in Serie und hat nun endgültig dem GAK und Pasching im Kampf um Platz zwei, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League berechtigt, den Kampf angesagt. Während Sturm und Pasching verloren und der GAK nur Remis spielte, ließen den Violetten auch bei den heimstarken Riedern nichts anbrennen. Kein Wunder, dass Salzburg Präsident Rudolf Quehenberger bereits durchblicken ließ, dass er den Vertrag mit Trainer Söndergaard verlängern wird.

Im Innviertel kamen die Salzburger sogar in numerischer Unterzahl zu den drei Punkten. Es scheint so, als ob den Erfolgslauf niemand stoppen kann. Auch nicht Schiedsrichter Einwaller, der den nominierten Sowa (erschien nicht in Ried) ersetzen musste. In der 42. Minute spielte Einwaller den Salzburgern nämlich übel mit. Er schickte den bis dahin besten Mann auf dem Platz, Roland Kirchler, mit gelbrot vom Feld. Innerhalb weniger Minuten zeigte er dem Salzburger zuerst wegen Kritik, dann wegen eines angeblichen Fouls zwei Mal die gelbe Karte. Einwaller war es auch gewesen, der beim 0:4-Debakel in Ried im Herbst 2002 Szewczyk ausgeschlossen hatte.

Am Mittwoch konnte die Austria aber nichts und niemand aufhalten. Auch ohne Antreiber Kirchler wurden die Salzburger von Minute zu Minute mutiger. Hatte vor der Pause ein großartiger Szabolcs Safar im Tor der Violetten noch einen Rückstand verhindert, so verlagerte sich nach Seitenwechsel das Geschehen mehr und mehr in die Häfte der Rieder. Mit seinem dritten Tor in Serie brachte Thomas Eder seine Mannschaft in Führung. Sein "Tor des Monats" (volley von der Strafraumgrenze in die Kreuzecke) war der Grundstein für den Sieg (53.). Der zweite Salzburger Youngster, Andreas Ibertsberger, sorgte mit seinem zweiten Bundesligator nach einem sehenswerten Sololauf für das 2:0 (66.). Auch seinen ersten Treffer im Oberhaus hatte "Ibi" in Ried erzielt. In der vergangenen Saison hatte er aus 63 Metern getroffen. Das Ehrentor der Rieder erzielte der eingewechselte Akagündüz (72.).

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tschuldign gleich einmal wegen des spammens, aber das muss gesagt sein:

beim tor vom ibertsberger (weisz eigentlich gra nicht so genau, warum, weils ja nicht wirkliche ein glueckstor war) war ich ich mir gleich nach dem ersten blick sicher, dass das ein typisches t-mobile-bundes-liga-tor war und auch nur in dieser liga sollen fallen konnte...

ist es noch jemandem so ergangen?

ps: mag allerdings auch sein, dass das eher an der kulisse des rieder 'stadions' und den aufdrucken auf orazes 'tormanndress' gelegen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

hoffentlich spieln ma das nächste mal schon nicht mehr in dieser Bruchbude.

den riedern würds supportmässig sicher gut tun.

Würd mich interessieren wie die Stimmung des Away Blocks bei den Riedern rübergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Würd mich interessieren wie die Stimmung des Away Blocks bei den Riedern rübergekommen ist.

alle achtung, war vom feinsten! sicher gleichzustellen mit dem austria-support beim abschlussspiel der letzten saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.