Wales - Österreich


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Oida Foda
Muss meine Aufstellung ändern...Ivanschitz raus, Amerhauser im Mittelfeld, für Kühbauer bitte Jürgen Säumel...

Halt ich auch für richtig. Amerhauser is in einer tollen Form und Ivanschitz wird sich wahrscheinlich in den nächsten Spielen auch nicht gleich aus dem Tief spielen (obwohl ich es sehr, sehr hoffe) und da ist Amerhauser der richtige Mann!

Bei Säumel weiß ichs nicht, da hamma doch eh den Aufhauser und der darf ned fehlen :ratlos:

Aber wie ma Krankl kennen, wird links sowieso "der Kapitän" auflaufen :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eines ist ganz wichtig und zwar das Ivanschitz nicht einberufen wird, denn in dieser form bringt er überhaupt nix und das schon dreimal weniger als kapitän. es gibt momentan genügend andere mittelfeldspieler die viel besser drauf sind als unsere möchtegern star. Amerhauser würd ich auch gerne im Team sehen. Säumel ist noch zu jung. den sollte man nicht so verheizen wie es mit ivanschitz gemacht wurde.die blöde kapitängeschichte kostet dem ivan sicher 1 bis 2 jahre in seiner entwicklung. säumel soll mal bei sturm zeigen dass er seinen mann stehen kann und nicht absteigt. schopp kann hoffentlich spielen. ihn würde ich gerne als kapitän sehen, doch der spielt ja auch fast nie bei Brescia. deshalb würd ich Ehmann oder Dospel dafür vorschlagen, denn die haben schon viel erfahrung und das wird gegen wales ganz wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

ich find nirgends was ueber ein giggs comeback. ist er noch immer gesperrt?

mit giggs: 4:1

(bellamy 2, hartson, giggs)

Savage yn ymddeol

14 Mawrth 2005

Mae Robbie Savage wedi cyhoeddi ei fod yn ymddeol o bêl-droed rhyngwladol.

Dywedodd y chwaraewr canol cae ei fod am ganolbwyntio ar ei bêl-droed â chlwb Blackburn Rovers ac am dreulio amser â'i deulu.

"Rwy'n credu fod yr amser yn iawn, rwyf eisiau treulio mwy o amser â fy nheulu ifanc a chanolbwyntio ar fy ngyrfa â Blackburn Rovers," meddai Savage.

Cafodd Savage ei gap cyntaf ym 1995 yn erbyn Albania ac aeth ymlaen i ennill 39 cap gan sgorio dwy gôl.

Credir fod rheolwr Cymru, John Toshack, wedi siarad â'r chwaraewr canol cae dros y Sul ynglun â'i ddyfodol rhyngwladol.

Methodd Savage gêm gyntaf Toshack wrth y llyw wedi iddo dynnu allan o'r garfan i wynebu Hwngari ym mis Chwefror aga anaf.

Roedd chwaraewr canol cae Blackburn yn uchel iawn ei feirniadaeth o John Toshack wrth i'r FAW chwilio am olynydd i Mark Hughes flwyddyn diwethaf, gan honni fod Toshack yn or-feirniadol o'r chwaraewyr yn ei swydd fel arbennigwr i'r wasg.

A roedd yn arwyddocaol fod datganiad Savage, gyhoeddwyd ar safle we Blackburn Rovers, yn canmol Hughes a'i gyd chwaraewyr ond heb wneud unrhyw sylw am Toshack.

"Roeddwn yn ffodus i fod yn rhan o un o dimau mwyaf llwyddiannus Cymru ac o gael gweithio â thîm rheoli o Mark Hughes, Mark Bowen ac Eddie Niedzwiecki, a rwyf yn eu hedmygu'n fawr iawn," meddai Savage.

Roedd cyn hyfforddwr Lerpwl, Roy Evans, sydd bellach yn ran o dîm hyfforddi Toshack, wedi ei synnu gan y cyhoeddiad.

"Dim ond un gêm rydym wedi ei gael ers i mi fod yma ac nid oedd yr un gair croes rhwng y ddau," meddai Evans.

"Roedd yn cael ymlaen yn dda efo gweddill y garfan ac mae'n syndod ei fod wedi dewis dod â'i yrfa rhyngwladol i ben.

"Mae'n dda cael cymeriadau, ond mae bywyd pêl-droed yn mynd yn ei flaen." Mae Savage yn dilyn ôl traed nifer o'r hen benau yng ngharfan Cymru megis Gary Speed, Mark Pembridge, Andy Johnson, Andy Melville, Neville Southall a'r golwr Mark Crossley, sydd wedi dewis dod â'u gyrfaoedd rhyngwladol i ben.

Dechreuodd Savage ei yrfa ar lyfrau Manchester United, yn chwarae yn yr un tîm ieuenctid â Ryan Giggs a David Beckham.

Ond wedi iddo gael ei ryddhau ga United ymunodd â Crewe Alexandra ym 1994.

Cafodd ei ddewis i Gymru tra ar Ffordd Gresty cyn symud i Chaerlyr ym 1997, ond wedi'r Foxes ddisgyn allan o'r Uwchgynghrair ymunodd â Birmingham Cuty yn 2002.

Daeth ei gyfnod ar St Andrews i ben ym mis Ionawr wedi trosglwyddiad dadleuol i Blackburn er mwyn iddo gael ail ymuno â chyn reolwr Cymru, Hughes.

bbc.co.uk/cymru

schade. und das mitten in der quali (wobei es zugegebenermaszen um nichts mehr geht) :schluchz:

muss halt der hartson sein tor machen.

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
[wenns eh nur um Kiesenebner/Aufhauser und Mayrleb/Vastic geht was Geschmacksache is, stimmst du also meiner Aufstellung zu..  :smoke:

naja zustimmen,.......sie ist vertretbar, allerdings ist auch Kühbauer gesperrt und ich würde eher auf die GAK/Superfund-Linie setzen.

So würde ich aufstellen:

Schranz

Dospel,Stranzl,Ehmann,Pogatetz

Kirchler,Aufhauser,Ivanschitz,Dollinger

Haas,Mayrleb

Die Kapitänsschleife würde ich Aufhauser geben.

bearbeitet von NoOneElse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Toshak nominiert 21-Mann Kader. Neben Superstar Ryan Giggs von Manchester United FC sind neben Bellamy und John Hartson von Celtic auch einige Premier League Spieler dabei. Aber fast die Hälfte des Kaders besteht aus Spielern der 2 Liga, von daher müsste man Wales schlagen können.

Es ist auf jeden Fall schon ein "Spiel der letzten Chance" für uns, denn nur bei einem Sieg besteht weiterhin die Chance auf die Qualifikation.

bearbeitet von NoOneElse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Hughes yn clodfori Savage

15 Mawrth 2005

Mae rheolwr Blackburn Rovers, Mark Hughes, wedi datgan mai Robbie Savage yw'r chwaraewr Cymreig gorau yn y blynyddoedd diweddar.

Cyhoeddodd Savage ei fod yn ymddeol o bêl-droed rhyngwladol wythnos yma wedi olynydd Hughes fel rheolwr y tîm cenedlaethol, John Toshack, ei adael allan o'r garfan i herio Awstria.

Dywedodd Hughes wrth BBC Radio Five Live mai Savage oedd y chwaraewr pwysicaf i Gymru yn ystod ei deyrnasiad fel rheolwr Cymru.

"Yn ystod fy amser i wrth y llyw â Chymru, roeddwn yn ffodus iawn i gael Robbie yn y garfan - ac am bum mlynedd fo oedd y chwaraewr gorau yn y tîm.

"Mae Robbie wedi gwneud ei benderfyniad a rwy'n credu fod rhaid i bawb barchu hynny yn ogystal â'r hyn mae wedi wneud i bêl-droed yng Nghymru.

"Wrth edrych ar y sefyllfa o safbwynt bersonol, bydd yn gallu canolbwyntio ar Blackburn a rydym yn falch o hynny."

Mae Savage wedi beirniadu Toshack yn gyhoeddus wedi iddo gael ei adael allan o'r garfan fydd yn herio Awstria ddwywaith o fewn wythnos ar ddiwedd y mis.

Dywedodd y chwaraewr canol cae fod teyrnasiad Toshack yn "shambles" ac mae'n benderfynol na fydd yn newid ei benderfyniad i ymddeol.

Roedd Hughes eisiau ymbellhau o'r sylwadau am allu rheoli Toshack ond cyfaddefodd: "Mae'n siomedig i bêl-droed Cymreig fod hyn wedi digwydd.

"Nid oes gan Gymru nifer fawr o chwaraewyr o safon Robbie Savage a rwy'n siomedig na fydd chwaraewyr o'i allu ar gael i Gymru."

FAW-website. 15.3.05

nichts neues. savage's abschied duerfte endgueltig sein - und wie jetzt immer mehr zum vorschein kommt: nicht ganz freiwillig! hughe's kritik denke ich berechtigt. 6 punkte gg oesterreich 9so unrealistisch sie auch sein moegen waeren mehr als nur ergebniskosmetik. auf einen savage zu verzichten ist hier fahrlaessig.

jetzt robinson und fletcher im ZM - was denkt ihr?

glaube auch ohne savage (fruehes tor vorausgesetzt) noch immer an einen ungefaehrdeten 4:1 sieg. (bellamy 2, giggs, hartson)

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Payer

Dospel - Stranzl - Hiden - Pogatetz

Aufhauser

Schopp - Ivanschitz - Amerhauser

Kollmann - Vastic

Der Ausfall von Kiesenebner schmerzt, sicher einer der stärksten Österreicher. Und weil Kühbauer zusätzlich ausfällt, fällt das System mit 2 Defensiven Mittelfeldspielern flach :/.

Da Krankl den Ivanschitz sicher aufstellt, obwohl er in der derzeitigen Form in einem Nationalteam nichts zu suchen hat, hab ich ihn mal in die Mitte gestellt, vielleicht schüttelt er ja doch ein paar brauchbare Pässe aus dem Ärmel.

Ibertsberger würde ich zwar gern sehn, aber er verliert zu viel mit Freiburg.

Die IV steht, aber auch mit Ehmann könnte ich leben ( wenn nicht eh wieder der GAK Block eine "Grippe" hat ). Dospel auf der Aussenbahn gesetzt & souverän.

Katzer für mich zu unkonstant, da doch lieber Pogatetz weil Wadelbeissen ist was wir machen müssen gegen die starken Waliser. Aufhauser und Schopp klar, bitte auch einem von den beiden die Kapitänsbinde geben und dem Ivanschitz die Blinden Binde, bis er wieder anfängt Fussball zu spielen ( macht er das auch irgendwann wieder ? ). Amerhauser eigentlich immer spritzig und für eine gute Flanke bzw einen guten Pass zu haben.

Tormann ist klar, Payer sehr stark. Hat uns wohl vor einem 0:9 bewahrt.

Der Sturm ist die grösste österreichische Schwachstelle, kein einziger Klasseman.

Kollmann schwammig von zuviel Burgern, zu langsam, auch wenn er immer wieder trifft. Vastic schon Steinalt und auch relativ unkonstant, er MUSS nach dieser Saison aufhören. Mayrleb hat noch kein einziges schönes Tor in der Saison geschossen, immer diese Abpraller. Gut stehn kann meine Oma auch, mit dem dazugehörigen Glück...

Und was an Stürmern nachrückt ist besorgnisserregend, ich sehe auf viele Jahre keinen einzigen der sich zu einem Klassemann entwickeln könnte, auch Torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir bis auf Kiesenebner ( mit abstrichen ) und Schopp keinen.

Ivanschitz höhö, wann macht er mal wieder einen geraden Schuss .. traurig das ihn der ganze Rummel so mitgenommen hat, man sieht wie so eine Euphorie einen jungen Spieler ruinieren kann. ( Und hier einmal ein Dank an Hansi für eine SENSATIONELLE Gespührlosigkeit mit der Ernennung Ivanschitz's zum Teamcaptain.. IRREREGULÄR !11!!!1! )

Abschliessend noch ein Tipp/Hoffnung :

In Cardiff verlieren wir 0:2, in Wien 1:1 und können uns damit von der Krankl-Ära ENDLICH verabschieden. Gott wie sehne ich diesen Tag herbei an dem das Nationalteam wieder Respekt bei Spielern, Trainern und Fans geniesst. Und dann heissts wieder

ÖSTERREICH *klatschklatschklatsch* ÖSTERREICH *klatschklatschklatsch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Btw, das wäre nur meine Aufstellung, nicht das ich mir so eine Variante von unserem Patschenkino - Teamchef erwarte. Er setzt sicher wieder auf Kalibier wie Kirchler, Kovacevic, Saryar, Hieblinger, Martinez, Kulovits, Mair, Pircher,..

Nach den beiden Wales Spielen, wird dieses schreckliche Kapitel österreichischer Fussballgeschichte endlich passe sein, nicht jeder Spielberichtigte Spieler in der Handyliga zum Einsatz kommen, die Spieler wieder gerne zu Team fahren. =))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Wieder nimmt mir wer viel Geschreibe ab.

Tipp:

_Wales_3:0 _Österreich_

und hoffentlich Krankls letztes Mal am Bankerl

Ich bezweifle sehr sehr stark, dass Krankl bei einem schlappen 3:0 weg ist...nie im Leben wirds das spielen, leider. Wie ein Mann wie Stickler, der offensichtlich keine Ahnung hat, in so eine verantwortungsvolle Position beim ÖFB kommen kann, ist mir ein Rätsel...

Die Aufstellung von Jackyll gefällt mir sehr gut, so würd ich auch aufstellen. Ganz wichtig ist Dospel rechts, der hoffentlich Giggs richtig in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Hi,

ich frage mich warum der krankl den weissenberger vergisst, na gut vor den letzten länderspielen hat er auch keinen grund, aber nun ist er bei den frankfurtern

spielmacher!

schon prohaska hat lange auf ihn verzichtet, aber er hat sich aufgezwungen!

und wenn ein österreichischer spieler in der 2. deutschen buli herrvoragend spielt muss das bersücksichtigt werden! ein hieblinger steht im kader spielt in der red zac liga und spielt nur topfen :greenoops: !

nichts desto trotz werde ich wieder nach wien fahren und mir ein fussballerisches spektakel ansehen! 8P

naja, da fahr ich wenigstens fast 2 stunden mit dem zug, da kann ich mir ein paar hülsn reinstellen, dann ist es vielleicht ertragbar!

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Das ist ganz einfach zu erklären: Weissenberger ist ein unmittelbarer Konkurrent eines Krankl´schen Liebkind.

Aber ein guter Kicker, der fürs Nationalteam durchaus wichtig wäre. Einer unserer besten Legionäre, auch wenn er nur bei Frankfurt in der 2. dt. Liga spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.