Michael Zaglmair bei Blau-Weiß


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Aufgrund der anhaltenden Pechsträhne bei den blau weißen Torhütern kam BW unter Zugzwang. Nach der schweren Verletzung von Stefan Berndl und der immer noch vorhandenen Ungewissheit ob Mario Weixelbaumer wirklich 100% fit ist, wurde fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Die intensiven Bemühungen haben sich ausgezahlt und nun konnte noch ein besonderer Deal außerhalb der Transferzeit eingefädelt werden. Blau Weiß verpflichtete mit dem U17 Nationalspieler Michael Zaglmair ein Tormanntalent aus dem Linzer BNZ.

main_110305.jpg

Es handelt sich um einen Transfer, der aufgrund eine besonderen Regelung auch außerhalb der Übertrittszeit möglich ist, denn Michael ist mit seinen jugendlichen 17 Jahren noch Nachwuchsspielberechtigt und Nachwuchskicker dürfen jederzeit bei einem neuen Verein angemeldet werden.

Michael Zaglmair startete seine Fußballkarriere bei Union Lembach, ehe ihm sein Talent den Weg in das Bundesnachwuchszentrum ebnete. Dort spielte er in den Mannschaften der U15, U17 und U19 als ihm bereits mit 16 Jahren der Sprung zu den Amateuren und in weiterer Folge auch in die Kampfmannschaft des LASK gelang. Als aktueller U17 Nationaltorhüter kann er in seiner jungen Karriere schon zahlreiche Einsätze in der Landesliga verbuchen und auch etliche Mal, war der Platz auf der Bank in der Red Zack ersten Liga für ihn reserviert. Der sympathischen Schüler ist somit die optimale Ergänzung zur schwer angeschlagnen blau weißen Tormannabteilung und wertet diese für die Rückrunde deutlich auf. Auch, weil er unbedingt den Wechsel in den Donaupark wollte und schon ganz heiß auf Blau Weiß ist.

"Zagi" wird bereits heute im Testspiel gegen Gmunden (14:15, Verbandsanlage) als Gastspieler für Blau Weiß zwischen den Pfosten stehen und muss am Sonntag noch mal für das BNZ gegen Rapid ran. Ab Montag ist er dann fix im Donaupark und wird vorerst auf Leihbasis bis Sommer das rot weiße Trikot des BW Goalies tragen.

quelle: blauweiss-linz.at

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

im grunde bin ich froh, daß jetzt noch ein tormann verpflichtet wurde. aber ob uns ein 17 jähriger weiterhilft, sei mal dahingestellt. in der meisterschaft ist es im grunde egal. aber im cup gegen mattersburg mit einem 17 jährigen goali zwischen den pfosten, bereitet mir trotzdem ein wenig kopfzerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Kann mir nicht vorstellen, dass der Zaglmair schon so weit ist :ratlos: ! Ich würde es ihm wünschen, aber ob er der Richtige ist in eurer Situation, wage ich ganz stark zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Kann mir nicht vorstellen, dass der Zaglmair schon so weit ist :ratlos: ! Ich würde es ihm wünschen, aber ob er der Richtige ist in eurer Situation, wage ich ganz stark zu bezweifeln!

Fakt ist aber, dass wir keinen routinierten Torhüter verpflichten dürfen, und derzeit 3 Torhüter fix ausfallen.

=> besser einen Torhüter als überhaupt keinen Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.