FK-Austria Wien-Real Saragossa


Veilchen15

Recommended Posts

Baba und foi net

nun auch mein senf zu gestern....

die austria hat gestern wieder ein starkes spiel gespielt und gezeigt, dass auch in österreich fussball gespielt wird.

die spanier wurden dominiert, schade das es keine besseren bodenverhältnisse gab, gegen ende wollte die austria woll das 1:0 über die zeit retten und sowas wird in europa einfach bestraft.

Vachousek wirkte ziemlich lustlos gestern (kann aber auch an der verletzung liegen), wobei die gelbe karte war mehr als unnötig, und er wird in saragossa sicher fehlen...

der trainer der spanier soll erst mal zeigen ob seine truppe auf normalen boden kicken kann...

auch ein kurzes wort zu den zuschauernzahlen, die austria hatte von jeher probleme die massen zu bewegen, aber was mir aufgefallen ist, viele leute wussten nichtmal das gestern uefa-cup war...

man muss sich ja nur die berichterstattung anschauen, im fernsehen 10 stunden wintersport, 1 min fussball im kurzsport...

es ist sinnlos rapid und austria anhand der zuschauerzahlen zu vergleichen, um wer wüsste ob rapid mehr ins stadion gebracht hätte (wobei die wahrscheinlichkeit sicher groß ist, aber nicht gewiss), aber wir sind ja nicht mehr dabei

die chancen sind nachwievor gegeben...

gwg

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NOCH WAS: nach so einem spiel, ist es die pflicht eines zuschauers, sich bei der mannschaft zu bedanken!!!!!!!! und nicht wie 18.000 mim schiri um die wette, wer schneller weg ist!

Sorry... bei den Temperaturen schau ich auch dass ich wegkomm.

Nehm aber stark an, dass sich die Singing Area lautstark bedankt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der Tag danach ...

Die Mannschaft hätte sich einen Sieg verdient, nein, sie hätte ihn sogar machen müssen! Es geht hier nicht darum, ob Zaragoza schlecht war oder nicht, es geht einfach darum, dass so ein Gegentore einfach nicht passieren darf und schon gar nicht, wenn es bereits lang 2 oder 3:0 stehen hätt müssen. Uns fehlt trotz der international reifen Spielern, doch die Gesamt-Reife, um so ein Spiel sicher nach Hause zu spielen. Die Mannschaft hätte lockerer ins Rückspiel gehen können, aber leider muß sie wieder zittern. Ich hab zwar wieder keine Angst, dass sie sich nächste Woche in Spanien in die Hosen machen, aber das Risiko hätte man verringern können.

2:1 in Utrecht, 2:1 in Bilbao, warum auch nicht 2:1 in Zaragoza? Möglich ist alles, aber keiner darf daran denken, dass wir eh wieder voll und ganz überzeugen werden in Spanien. Es wird wieder ein Kampf, beide können aufsteigen, wer es wird, das wird sich zeigen! Das jeder von uns aber auf die Austria hofft - das ist kein Geheimnis!

Veilchen wir sind stolz auf euch!

Sie haben schon soviel geleistet in dieser Saison. Auch wenn es jetzt bald aus ist (was ich trotzdem nicht hoffe), völlig egal, wir können stolz auf unsere Mannschaft sein!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin nach wie vor vom Austieg überzeugt...

Klar - das Auswärtstor ist bitter... es war aber ohnehin klar, dass wir auswärts eins machen müssen.

Saragossa wird sich im eigenen Stadion auch nicht hinten reinstellen... und wenn sie es tun - bitte! Wenn man von Anfang an versucht ein 0:0 zu halten, kann das ja nur schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich bin mir sicher, dass Zaragoza voll angreifen wird in Spanien. Die werden so schnell wie möglich das 1:0 machen wollen, wenns geht, noch in den ersten 10 Minuten. Aber ich denke, dann werden sie zurückfallen und doch auf ein 0:0 spekulieren. Ich geh aber davon aus, dass wir auswärts mehr Chancen haben, als daheim. Dort können wir sie auskontern und das ist bei uns im Moment etwas besser ausgeprägt als das Spiel selber machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade, dass auf dem komischen Rasen kein besseres Spiel zustande kommen konnte, im Endeffekt geht das 1:1 in Ordnung, auch wenn für die Austria viel mehr drin gewesen wäre.

In der ersten Hälfte haben wir wirklich sehr gut gespielt, das 1-0 war hochverdient, auch die zweite Halbzeit hat eigentlich gut begonnen, mit Chancen von Sionko, Rushfeldt und der 100%-igen von Vachousek, da müßen wir das 2-0 machen. Warum wir dann das FUßballspielen eingestellt und dem Gegner soviel Platz gelassen haben (gut, die Bodenverhältnisse waren nichts für aggressive Spielweise, z.B. Kiesenbner ist mehr gerutscht/am Boden gelegen als gelaufen), verstehe ich überhaupt nicht, wir haben praktisch um das Tor gebettelt und Zaragoza hat sich diese Chance nicht nehmen lassen. Deshalb ist das Unentschieden gerecht, über das ganze Spiel gesehen, hatten wir zwar mehr Chancen, das nützt aber nichts und ist auch ein generelles Problem von uns, wir schießen zu wenig Tore, was mir auch nicht gefällt ist unsere Harmlosigkeit bei Standardsituationen.

Trotzdem können wir zufrieden sein, die Austria hat wieder gezeigt, dass sie gut mithalten kann und auch für die UEFA-Wertung gepunktet. Die Ausgangssituation fürs Rückspiel ist nicht optimal, aber wir können es sicher noch schaffen (Bilbao war mMn stärker als Zaragoza), auch wenn man nicht erwarten kann, dass wir zweimal hintereinander in Spanien gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

noch was zu den Zusehern muss ich mal als Rapidler die Austria in Schutz nehmen:

Partizan Belgrad - ZSKA Moskau 1:1 (0:1)

Belgrad, 18.000 Zuschauer

Schachtjor Donezk - AZ Alkmaar 1:3 (1:1)

Donezk, 20.000 Zuschauer

Olympiakos Piräus - Newcastle United 1:3 (1:2)

Athen, 33.500 Zuschauer

OSC Lille - AJ Auxerre 0:1 (0:1)

Paris, 12.000 Zuschauer

Middlesbrough - Sporting Lissabon 2:3 (0:0)

Middlesbrough, 23.800 Zuschauer

FC Sevilla - FC Parma 0:0

Sevilla, 33.000 Zuschauer

Also liegen sie im gestrigen Durchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Enttäuschend, dass nur 21000 den Weg ins Stadion gefunden haben, Stimmung im 3 Rang D war aber trotzdem viel besser als gegen Bilbao bzw. Brügge :super:

Meiner Meinung nach wurde gut supported ( auch nach dem Gegentor ), wer sich aufregt soll lieber mal gscheid mitschreien alnstatt zu jammern ;)

auch ein kurzes wort zu den zuschauerzahlen, die austria hatte von jeher probleme die massen zu bewegen, aber was mir aufgefallen ist, viele leute wussten nichtmal das gestern uefa-cup war...

man muss sich ja nur die berichterstattung anschauen, im fernsehen 10 stunden wintersport, 1 min fussball im kurzsport...

Sehr richtig!

Abgesehen davon glaube ich sehr wohl, dass das Wetter einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat. Leider scheißen sich viele Leute immer gleich an wenn es mal bissl kälter is, die depperte Jammerei geht mir schon auf die Nerven.

Warm anziehen, paar Bier und es passt.

Zum Spiel:

Saragossa hat absolut nichts gezeigt, vereister Boden hin oder her, ich halte nicht sehr viel von dieser Mannschaft ( beim 1:0 auf "normalen" Boden waren sie auch nicht besser ).

Ich hoffe die Austria tritt in Spanien ähnlich selbstbewußt auf wie gegen Bilbao.

Befürchte aber, dass sich Saragossa den Aufstieg "erbrunzen" wird.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

guten morgen, scheiss husten :D

also de bedingungen waren irreregulär, de punkte san ma wurscht, mir gwinnen auswärts in spanien, mir gwinnen zwamoi gegen njukasl, mir is des wurscht, leximoasch, i bin stoiz auf die mannschaft, geht denn da neut ganz fussballösterreich des herz auf ?!?!

so, im ernst: bei den bedingungen müssen wir überhaupt nicht gewinnen, jeder spieler - incl. didoo - ist mindestens einmal umgeknöchelt, danach gehst du halt anders zum ball.

zwischen der 15. und 30. minute sowie nach der pause 10 minuten trotzdem ein unglaublich starkes spiel, das gezeigt hat, was in der mannschaft steckt! pressing, schnelles, intelligentes spiel, besser geht's kaum! leider haben wir dieses niveau eben nicht dauerhaft durchhalten können.

beide tore sind aus verteidigungsfehlern gefallen, die dem boden geschuldet waren, beim 1-0 rutscht der verteidiger von rush unter dem ball durch, beim 1-1 schaffts der ernstl nicht, rechtzeitig zurück zu cutten.

was gestern wirklich anlass zur kritik gegeben hat, war aber unsere verteidigung! das macht mir am meisten sorgen. papac inferior, über seine seite war immer offen, ganz schlechtes stellungsspiel. dospel hätte rechts auf der außenbahn jede menge platz gehabt, nützt ihn nicht und macht nach hinten trotzdem nicht dicht. afolabi steht zwar immer gut, es schleichen sich aber auch ganz dumme fehler ein: gestern mindestens 2 mal, gegen bilbao auswärts mind. 3 mal köpft er zentral von der strafraumgrenze wenige meter gerade nach vorn, daraus entsteht immer eine gefährliche szene, das lernt ein verteidieger doch im kindergarten! einzig antonsson in normalform.

blanchard klar der beste, vastic und auch vachousek haben mir auch gut gefallen. im rückspiel muss einfach ocki fit sein oder mila einschlagen!

situation fürs rückspiel hat sich nicht sehr geändert, wir müssen ein tor machen, dann ist eh alles drin :-)

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also bis Minute 60 war ich von einem gemütlichen Rückspiel überzeugt. Das 2:0 hang da sowas von in der Luft. Im Nachhinein rächte sich dann die schlechte Chancenauswertung leider. Der Abfall nach Minute 60 war mir nicht ganz verständlich, war er doch eklatant.

Das bescheidene Auftreten ab der 60. Minute lag aber wohl auch mit dem starken Leistungsabfall von Sionko und vorallem Vachousek, der in der ersten Halbzeit eine extrem starke Leistung erbrachte und im Laufe der zweiten Halbzeit sichtlich müde wurde, zusammen.

Auf jeden Fall haben wir es verabsäumt den Spaniern zumindest ein weiteres Tor einzuschenken und wurden für unsere (leider häufig auftretende) schwache Chancenauswertung bestraft.

Schade, dass ich meine Frau nicht mitgenommen habe, denn die ist ein grosser Eislauf-Fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben im Europapokal nicht zu wenig Zuschauer sondern einfach nur ein zu großes Stadion.

In einem halb so großen Stadion wär das gestern ein Hexenkessel gewesen.

Und damit sollten wir endlich diese Zuschauergejammer beenden!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ziemlicher Hundskick gewesen gestern, hat mich teilweise schon an a Landesligapartie erinnert. Aber daran haben die beiden Mannschaften keine Schuld, der Boden muss wirklich ein Horror gewesen sein...

Jedenfalls hat man wieder gesehen, dass die Austria locker mithalten kann mit denen. Ich bin fürs Rückspiel zuversichtlich, dass es die Austria schafft! Ein 2-2 werdens schon erreichen!

Die beste Aktion gestern war für mich der Papac: Nach ganzen 5 - 10 Spielsekunden is er draufgekommen, dass er Schuhe wechseln muss! Hat er vorher nicht probiert, welche am besten gehen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die vergebene Chance, ziemlich schwachen Spaniern einmal so richtig deftig die Bude vollzuschießen...

War sicher auf dem Platz für beide nicht so leicht, aber man sah schon deutlich, dass die Austria lange Zeit alles unter Kontrolle hatte. Erst, als man (sicher auch aufgrund der schwachen Darbietung von Saragossa) in der 2. HZ ein bissl zu "lustig" wurde (vor allem defensiv) und schließlich schon fast um den Ausgleich bettelte, kam Saragossa auf und zeigte nach dem 1:1 sogar die ersten wirklich längeren guten Kombinationen (was aber auch nur von kurzer Dauer war).

Speziell gestern habe ich bei der Austria ein oder zwei "Kampfschweine" vermisst, die spätestens nach dem 1:1 noch einmal Vollgas geben (Didulica wär' wohl so ein Typ, aber der kann ja leider nicht aus seinem Kasten raus :D) und mit Brechstange und Co. a la "Rapid-Viertelstunde" noch einmal die Kugel irgendwie reinballern oder -nudeln. Einzig die Aktion von Gilewicz (soweit ich mich erinnere) am Schluss mit dem Solo auf der linken Flanke und dem darauf folgenden Köpfler von Dosunmu knapp daneben war so von der Art, wie ich mir das in so einer Situation vorstellen würde. War teilweise (gerade auf diesem Boden) wieder mal ein bissl zu "feinmechanisch" und auch lässig, was die Austria gestern bot. Etwas mehr Nachdruck (und auch Glück, so wie bei dem einen Halbvolley anfangs der 2. HZ), und Saragossa wär' schon draußen.

Nichtsdestotrotz kann man sich auf's Rückspiel freuen. Austria tut sich auswärts ohnehin zumeist leichter (kann mir bei Spaniern nicht vorstellen, dass sich die zu Hause bei 0:0 von Anfang an hinten rein stellen - auch, wenn ein 0:0 schon der Aufstieg wäre) und Saragossa ist gut und gerne eine Klasse unterhalb von Bilbao anzusiedeln. Seh' die Chance nun bei 50:50, rechne aber durchaus sogar mit einem weiteren Austria-Auswärtssieg (wenn wieder das konzentrierte und selbstbewusste Spiel, wie in Bilbao, aufgezogen wird).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.