FC Barcelona 2005/2006


barca

Recommended Posts

romazone.org
Schon,aber dafür keine Ablösesumme.Ich denke so wie auch andere Großklubs hat auch Barca eine Chance ihn zu bekommen.

wenn nicht sogar die besten chancen...

aber trotz möglicher zugänge von van bommel und van der vaart sollte man aufpassen dass man es sich nicht wieder mit den katalanischen fans verscherzt und eine holländische filiale/auswahl wird, auch wenn alle zweifellos gute kicker sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Da geb ich dir auf jeden Fall recht Funkmaster,aber auf Schlüsseslpositionen ists mir egal was für a Land.Glaub mir ich hätt neben Puyol viel lieber an Frank de Boer

in Topform als einen Oleguer wie jetzt.

Wann war Frank de Boer in Topform???? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mache mal auch so eine Aufstellung wie barca:

Weg damit

Gerard (zu teuer, zu oft verletzt, konnte sich nie bei uns durchsetzen)

Oleguer (ich kann ihn nicht mehr ertragen)

Fernando Navarro (wozu ist der eigentlich im Kader?)

Belletti (die Inkonstanz in Person)

Riquelme (brauchen wir einfach nicht, würden sich aber sehr viele Möglichkeiten eröffnen an neue Spieler zu kommen, wenn man ihn zum Tausch anbietet)

Wunschspieler, die ich gerne hätte

Defensive

Bernard Mendy _Frankreich_ 23 Jahre, rechter Außenverteidiger, spielt derzeit bei Paris St. Germain

Jorge Andrade _Portugal_ 26 Jahre, Innenverteidiger, derzeit bei Deportivo La Coruna, eventuell in Riquelme-Tausch einbinden

Vincent Kompany _Belgien_ 18 Jahre, Innenverteidiger, derzeit bei RSC Anderlecht

zweite Wahl:

Alberto Lopo Garcia _Spanien_ 24 Jahre, Innenverteidiger, derzeit bei Espanyol Barcelona

Gonzalo Javier Rodriguez _Argentinien_/_Spanien_ 20 Jahre, Innenverteidiger, derzeit bei Villarreal

Ein Innenverteidiger gehört auf jeden Fall geholt. So ein Talent wie Kompany wäre sicherlich eine Top-Verstärkung. Links in der Viererkette müsste man sich auch um neue Spieler umschauen. Cole im Barca-Dress zu sehen, würde mir als Arsenal-Fan jedoch überhaupt nicht gefallen. Evra von Monaco wäre allerdings eine Super-Transfer für die linke Abwerseite. Der spielt was ich so aus der Ligue 1 mitbekommen habe, eine recht passable Saison und würde glaube ich, auch gut zu Barca passen. Gio hat schon besser gespielt, als er es uns dieses Jahr zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Rothen: Letzten Sommer hätte ich ihn sehr gerne bei Barca gesehen, aber jetzt, nach seiner langen Verletzungspause, ist es etwas komplizierter. PSG, nachdem sie bis jetzt so wenig von ihm gehabt, aber im Sommer über 10 Millionen Euro für ihn hingeblättert haben, würden ihn sicher nicht ziehen lassen. Und ob er wieder an seine Monaco-Form anschließen kann, bleibt auch abzuwarten. Und wenn er sich nicht in dieser befindet, wäre auch ein Wechsel zu Barca eher sinnlos.

@van Bommel: Toller Spieler, bräuchten wir aber nicht unbedingt, weil wir im Mittelfeld doch sehr gut besetzt sind. Edmilson wurde ja auch nicht für die Verteidigung, sondern für das defensive Mittelfeld geholt, wodurch wir da mit Motta, Gabri, Edmilson und eventuell Marquez(macht dort seine Sache überraschend gut) fast ein Überangebot haben werden.

Und im offensiven bzw. kreativen Mittelfeld sind die Plätze schon vergeben und werden es wohl auch nächstes Jahr sein. Einen dieser Spieler auf die Bank zu verbannen, wäre irgendwie Verschwendung.

Wenn schon jemanden fürs Mittelfeld, dann einen jungen vielversprechenden Spieler, der noch nicht so etabliert ist wie van Bommel und der es auch hinnimmt des öfteren auf der Ersatzbank zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fand gerade einen Artikel auf elmundodeportivo.es über die Transferpläne von Barcas Führungsriege für die neue Saison.

Denmach soll man mit 4 Verstärkungen für die neue Spielzeit planen, zwei davon sollen oberste Priorität genießen.

Die beiden Mannschaftsteile, wo man unbedingt Verbesserungen vornehmen möchte, sind die Innenverteidigung und der linke Flügel. Hier sollen auf jeden Fall neue Spieler kommen.

Weiters beabsichtigt man eine weitere Option für das Mittelfeld zu verpflichten, um Entlastung für Xavi und Deco zu schaffen, die in der heurigen Saison kaum Pausen hatten und so gut wie in jedem Spiel eingesetzt wurden.

Den vierten Neuzugang soll ein neuer Torwart darstellen, wobei dieses Thema, auf der Wichtigkeitsskala ganz unten anzusiedeln ist. Die anderen Verstärkungen stehen klar über dieser.

http://www.elmundodeportivo.es/20050311/NO...A192983238.html

Wir hatten mit unseren Spekulationen in dem Thread also gar nicht so Unrecht. Und die Pläne lesen sich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht über Verstärkungen auf der RV-Position nachdenkt, wo meine Augen vom Spiel eines Belletti gequält werden, aber aus irgendeinem Grund tatsächlich in Erwägung zieht einen Konkurrenten für den meistens hervorragenden Victor Valdes zu verpflichten. Einen weiteren Torhüter zu holen wäre mehr als unsinnig, bei den heurigen Leistungen von Voctor. Außerdem haben wir mit Jorquera und Ruben zwei weitere sehr vielversprechende Goalies im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
eine billige notlösung für die RV wäre mMn igor tudor - is ja bei juve in ungnade gefallen und wurde auch verliehen, wäre im sommer wohl gratis zu haben, vor allem da sie jetzt auch kovac verpflichtet haben.

Wir werden R. Kovac doch nicht verpflichten, doch TUDOR wird die Mannschaft (derzeit nur an Siena verliehen) im Sommer wohl endgültig verlassen. Vielleicht kommt er ja glecih im Doppelpack mit STEPHEN APPIAH, da ihr ja auch einen DM sucht. Beide würde ich auf eine Ablösesumme von etwa 10-12 Mio. € schätzen.

VOn Barcelona würden mich OLEGUER, PUYOL, INIESTA, MOTTA und XAVI interessieren. Puyol, Xavi und wahrscheinlich auch Iniesta werden Barcelona in naher Zukunft wohl nicht verlassen, doch Oleguer und Motta kann ich mir schon gut vorstellen.

Welchen Marktwert hätten Oleguer und Motta?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schließe mich da voll und ganz Rijkaard an, Pinturicchio. Oleguer kannst du meinetwegen gratis und als Geschenk verpackt haben. :D

Bei Motta sieht es ganz anders aus. Er hat nämlich eine festgeschriebene Ablösesumme von ungefähr 30 Millionen Euro in seinem Vertrag, ist mir mal zu Ohren gekommen. Die hat jetzt zwar sicher keine wirkliche Bedeutung mehr, aber diese Höhe macht schon deutlich, dass Barca einiges an ihm liegt. Er war schon des öfteren verletzt, trotzdem wurde aber nie überlegt ihn abzugeben, zumindest war das nie Thema in der Öffentlichkeit. Und ich denke, dass es dieses Mal genauso sein wird. Motta wird bleiben, weil man noch Großes von ihm erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist für den linken Flügel gerade noch ein sehr interessanter Spieler eingefallen und zwar Martin Petrov _Bulgarien_ vom VfL Wolfsburg. Atletico Madrid soll angeblich auch schon seit langem an ihm dran sein.

Wäre meiner Meinung nach einfach perfekt für uns und sicherlich auch nicht dermaßen teuer. Der einzige Haken ist, dass er leider kein EU-Bürger ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.