Austria Stadion neu


Welche Stadiongöße würdest du bevorzugen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ein 20000er Stadion???? wofür das???

Bei einer durchschnittlichen Zahl von 5000 Zuschauern bringt das genau nix!

Wenn im UEFA CUp Achtelfinale (das beste was die austria seit jahren erzielt halt) wahrscheinlich nicht mal 20000 kommen, bringt das genau garnix.

max. 12000 bis 14000 sonst wirds deprimierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.000 wäre ideal, 30.000 wohl grössenwahnsinnig.

Ich bin mir sicher das unser zuschauerschnitt angehoben werden kann, aber niemals auf 30.000 ...

max. 12000 bis 14000 sonst wirds deprimierend...

:laugh:

Rapid hat auch ein 18.000er stadion und füllt es nie voll (ausgenommn derbys), und ist es jetzt ein fehler das ihr ein etwas größeres stadion habt?

Alleine die idee ein neues stadion für 12.000 leute zu bauen kann nur ein schlechter scherz sein, oder ich würde dir empfehlen professionelle hilfe zu holen...

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
20.000 wäre ideal, 30.000 wohl grössenwahnsinnig.

Ich bin mir sicher das unser zuschauerschnitt angehoben werden kann, aber niemals auf 30.000 ...

max. 12000 bis 14000 sonst wirds deprimierend...

:laugh:

Rapid hat auch ein 18.000er stadion und füllt es nie voll (ausgenommn derbys), und ist es jetzt ein fehler das ihr ein etwas größeres stadion habt?

Alleine die idee ein neues stadion für 12.000 leute zu bauen kann nur ein schlechter scherz sein, oder ich würde dir empfehlen professionelle hilfe zu holen...

aber du kannst nicht leugnen, dass der rapid-zuschauerschnitt mehr als doppelt(!) so hoch der der Austria ist...

ok 12000 ist echt wenig, aber mehr als 16000 zahlt sich einfach nicht aus... wenn dann nur 5000 leute kommen ist das sehr trostlos für den wahrscheinlichen meister...

ins happelstadion kann man ja dann noch immer gehen wenn sich die großen erfolge einstellen und gegen barca oder ähnliche gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.000 wäre ideal, 30.000 wohl grössenwahnsinnig.

Ich bin mir sicher das unser zuschauerschnitt angehoben werden kann, aber niemals auf 30.000 ...

max. 12000 bis 14000 sonst wirds deprimierend...

:laugh:

Rapid hat auch ein 18.000er stadion und füllt es nie voll (ausgenommn derbys), und ist es jetzt ein fehler das ihr ein etwas größeres stadion habt?

Alleine die idee ein neues stadion für 12.000 leute zu bauen kann nur ein schlechter scherz sein, oder ich würde dir empfehlen professionelle hilfe zu holen...

aber du kannst nicht leugnen, dass der rapid-zuschauerschnitt mehr als doppelt(!) so hoch der der Austria ist...

hab ich was anders behauptet?

ok 12000 ist echt wenig, aber mehr als 16000 zahlt sich einfach nicht aus... wenn dann nur 5000 leute kommen ist das sehr trostlos für den wahrscheinlichen meister...

ins happelstadion kann man ja dann noch immer gehen wenn sich die großen erfolge einstellen und gegen barca oder ähnliche gespielt wird

1. sind es 6000-7000 leute :)

2. Geht es ja auch darum unseren ZSchnitt zu steigern. Ebene das wollen wir mit einem neuen stadion (mit toller verkehrsanbindung) auch erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

aber du kannst nicht leugnen, dass der rapid-zuschauerschnitt mehr als doppelt(!) so hoch der der Austria ist...

Zwecks Gaudi leugne ich das jetzt mal.

Irgendwie finde ich das Stadion der Monegassen vom Baustil her ganz schmucke, die Laufbahn kann allerdings getrost weggelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sinnvoll waere ein stadion von der groesze des schwarzenegger-stadions. glaube kaum, dass der zuschauerschnitt - abgesehen von den ersten paar spielen vielleicht - wesentlich gesteigert werden kann. mit ein grund dafuer ist die (zumindest) bis 2014 katastrophale lage des stadions. nach rothneusiedl braucht man wahrscheinlich aus der stadt oeffentlich noch rund eine viertelstunde laenger als zum horrstadion. volle strazenbahnen bei den spielen erhoehen diese differenz vermutlich noch. bin der meinung, dass das die leute noch zusaetzlich abschrecken duerfte, zu den spielen zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wäre ebenfalls dafür die BayArena zu kopieren.... ein nettes Stadion mit mehr als ausreichender Kapazität.

Selbst im Europacup brauchen wir nicht mehr Plätze... und wenn einige Gloryhunters gegen einen "großen" Gegner außerhalb des Stadions zuschauen müssen, ist mir das auch wurscht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
12.000? da brauch ma gleich gar kein neues!

ich glaub nicht, dass wir deswegen ein neues brauchen, weil das horr gar so oft ausverkauft ist ...

hab für 18.000 gestimmt, wenn das regelmäßig zur hälfte bis zu zwei dritteln gefüllt ist, sind wir schon gut unterwegs! üfr die drei spiele pro jahr, wo man wesentlich mehr karten verkaufen könnte, lohnt es sich glaube ich auch wirtschaftlich nicht, eingrößeres zu bauen, da ja auch die betriebs- ind instandhaltungskosten steigen würden!

wenn wir schon bei den wunschlisten sind: mir wär echt wichtig, dass es keine flutlichtmasten, sondern ins dach integrierte stahler über die ganze länge gibt ... am besten in einer elegant geschwungenen kurve, wie bei dem stadion in lissabon ...

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wie vom verein + häupl verkündet wurde, will man sich über den baugrund in schweigen hüllen, bis die grundstückskäufe unter dach und fach sind, damit die noch eigentümer nicht wieder dem größenwahn verfallen, wie's in rothneusiedl der fall war.

:wos?:

Es gibt keine "geheimen" Baugründe, zeig mir mal wo in Wien etwas "geheim" verhandelt werden kann.

Rothneusiedl ist fix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ich finde es ist egal wie groß oder klein es wird, Hauptsache ihr bekommte endlich ein neues Stadion!! Wäre sicher ganz nett ein neues Stadion in Wien. Ich persönlich wäre für ca. 20.000 - 25.000!! Aber mich fragt ja keiner! Wann gehts endlich mit dem Bau los??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sport1.at

Drei Standorte für neues Stadion werden untersucht

Für eine neue Heimstätte der Austria gibt es laut Laska von der Gemeinde eine Machbarkeits-Studie.

"Drei unterschiedliche Standorte werden untersucht. Eine Variante ist das Happel-Stadion, weil es dort im Zuge des Umbaus die nötige Infrastruktur mit U-Bahn-Anschluss und Parkplätzen gibt. Eine weitere ist der 22. Bezirk in der Nähe des Flugfelds Apsern und die dritte ist die Möglichkeit Rothneusiedl im Süden der Stadt. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen."

"Für Austria ist Rothneusiedl Favorit"

Gespräche zwischen der Gemeinde und Austria Magna würden permanent geführt. "Die Stadt prüft die drei Optionen, für die Austria gilt Rothneusiedl als Favorit", sagt Kraetschmer klipp und klar.

Neben dem Happel, oder wie soll das gemeint sein?? Nach "Apsern" gfreits mich auch nicht.

Forza Rothneusiedl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Ich glaub eher die meinen das Happelstadion selbst. Wäre ja ziemlich dumm da jetzt noch ein Stadion hinzubauen.

Die Aspernvariante wäre natürlich ein Hit. Da wohn ich dann nämlich nur 10min vom Stadion entfernt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.