pogatetz ab sofort in russland


sladdi

Recommended Posts

Seit 1902

naja nun is er weg und wir müssen das beste draus machen!

sicherlich haben wir ersatz für ihn, aber meiner meinung war er durch seinen kampfgeist und sein auftreten extrem wichtig für uns. doch das finanzielle ist in dieser sache sicher noch wichtiger, 200.000 euro sind ja wirklich nicht schlecht.

kann mir aber nicht vorstellen, dass er länger in russland bleibt - moskau hat ja eine klausel für 1,7 millionen glaub ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hm, vielleicht gibts jetzt wieder ein bisschen weniger Verletzungen in der Bundesliga...

Wennst mir jetzt noch einen Fall nennen kannst, in dem Pogatetz jemanden verletzt hat (außer sich selbst), kann man dein Argument ja gelten lassen.

Nachdem mir aber kein derartiger Fall bekannt ist, wirds wohl ein Vorurteil sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für den GAK ist es finanziell sicher eine tolle Sache, auch sportlich sollte sein Wechsel kein allzu großer Verlust sein, Pogatetz ist zwar ein solider Verteidiger, aber nicht unersetzbar.

Warum Pogatetz unbedingt nach Rußland wollte, verstehe ich aber überhaupt nicht. Spartak ist nicht mehr der Topklub, der er vielleicht einmal war und die russische Liga ist nicht stärker als die österreichische. Da er nur ausgeliehen ist, ist das Risiko mMn ziemlich groß, dass er dort nur auf er Bank bzw. Tribüne sitzen wird, auch die Zahlungsmoral ist bei Spartak nicht unbedingt ausgeprägt (Safar kann ein Lied davon singen), das Klima in Rußland ist auch nicht wirklich "erwärmend" (obwohl es bei und derzeit auch nicht viel besser ist :D ) - ich glaube nicht, dass der Wechsel eine gute Idee war, wünsche ihm aber natürlich alles Gute, hoffentlich setzt sich wiedereinmal ein Österreicher im Ausland durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

falls die sechsstellige summe stimmt, dann ist dem gak management ein genialer schachzug gelungen!

aber trotzdem bleibt für mich pogatetz einer der am meisten überschätzten spieler in österreich. ausser rennen und reingrätschen kann der nix.

sobald es einmal darum geht, sich in den spielaufbau einzuschalten oder die feine technische klinge auszupacken, hören die künste des herrn pogatetz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
den müssten höchstens unsere spieler haben wenn der wieder mal angerutscht kam. dass der nicht öfters gesperrt wurde is mir ohnehin ein rätsel.

wieso? vielleicht wird hier von einigen einfach masslos übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Laut der heutigen Kleinen könnte Sonnleitner von Kapfenberg weder zurück geholt werden...

Setzen die Herrschaften jetzt ein bißchen auf die Jugend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wieso? vielleicht wird hier von einigen einfach masslos übertrieben...

Nicht nur vielleicht. Ganz sicher sogar. Es stimmt schon, er ist kein zimperlicher Spieler und schont weder sich noch seine Gegner. Allerdings, wie schon erwähnt, verletzt hat er in seiner Zeit beim GAK keinen Gegner. In Österreich setzen sich nun mal eher die kampfkräftigeren Spieler durch, dass seine Spielweise den Wiener Göttern nicht behagt, dafür kann er wohl nichts...

aber trotzdem bleibt für mich pogatetz einer der am meisten überschätzten spieler in österreich. ausser rennen und reingrätschen kann der nix.

sobald es einmal darum geht, sich in den spielaufbau einzuschalten oder die feine technische klinge auszupacken, hören die künste des herrn pogatetz auf.

Tja, dann nenn mir einen Verteidiger, der "die feine technische Klinge" wirklich beherrscht?! Kopfballstärke zählt übrigens auch zu den Tugenden eines Fußballers, und die hat er ganz sicher. Und in den Spielaufbau einschalten tut er sich sicher öfter und wesentlich effizienter als so manch anderer hochgelobte Verteidiger... Also ich find, er hat genug positive Qualitäten. Und er wird sich auch sicher im Ausland durchsetzen, im Gegensatz zu anderen "Talenten" (Linz, Wallner...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tja, dann nenn mir einen Verteidiger, der "die feine technische Klinge" wirklich beherrscht?! Kopfballstärke zählt übrigens auch zu den Tugenden eines Fußballers, und die hat er ganz sicher. Und in den Spielaufbau einschalten tut er sich sicher öfter und wesentlich effizienter als so manch anderer hochgelobte Verteidiger... Also ich find, er hat genug positive Qualitäten. Und er wird sich auch sicher im Ausland durchsetzen, im Gegensatz zu anderen "Talenten" (Linz, Wallner...)

pogatetz ist ja kein schlechter verteidiger, das bestreitet ja keiner. aber der wird, vorallem von schachner, derartig hochgelobt, das ist ja nimmer normal!

der pogatetz kann fast keinen ball stoppen, ohne dass er ihm wegspringt. seine flanken sind schlecht und ich hab von dem kaum einmal einen weiten pass gesehen, der auch sein ziel gefunden hat.

er gleicht zwar durch seinen kampfgeist seine spielerischen defizite aus, jedoch wird er niemals ein wirklicher klasseverteidiger werden.

deshalb ist es mir ein absolutes rätsel, wie man den so hochloben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wo wird er bitte dauernd von Schachner hochgelobt? Hast da eine Quelle oder ist das nur mal so eine Vermutung? Du wirst doch nicht etwa übertreiben oder?

Fakt ist dass er einer der wenigen österreichischen Talente/Spieler ist die sich schon mit diesem jungen Alter in der Kampfmannschaft durchgesetzt haben und jahrelang internationale Erfahrung sammeln konnten. Das allein zeugt schon von Qualität wie ich finde.

Deine anderen Verunglimpfungen kann ich so auch nicht bestätigen. Er ist technisch um nix schlechter wie jeder andere österreichische Teamverteidiger, was aber natürlich auch nicht viel heissen mag :p

Trotzdem erstaunlich wie hier geradezu chronisch übertrieben und verzerrt wird.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich anscheinend ein wenig vorm Nachtragsmatch gegen die Austria anscheissen :glubsch:

:laugh::laugh::laugh:

genau er hat wohl gefleht, daß er wegkommt.........udn ncih antreten muss....man erinnere sich....

glaubst das im ernst??? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also dass er von Schachner übermäßig hochgelobt wird, kann ich nicht wirklich bestätigen. Klar lobt Schoko seine Spieler, wenn er zufrieden mit ihnen ist. Is ja auch gut so, oder? Aber übertrieben sicher nicht...

Hochgelobt werden oder wurden sicher Wallner, Linz oder Ivanschitz viel mehr. Und das, obwohl bis auf Ivanschitz (mit Abstrichen) bisher keiner von ihnen auch nur annähernd das geleistet hat, was Pogatetz schon auf dem Buckel hat: Er war eine wesentlicher Bestandteil der Mannschaft, die im Vorjahr Meisterschaft und Cup gewonnen hat. Er hat bewiesen, dass er sich vor großen Namen keine Furcht hat und dass er gegen europäische Top-Mannschaften super Leistungen abrufen kann. Er ist seit einiger Zeit ein wesentlicher Bestandteil der Nationalmannschaft (was zwar nix positives verheißt, aber er ist sicher nicht schuld an unser Team-Misere) und hat dort durchwegs respektable Leistungen gezeigt. Er hat schon in jungen Jahren gezeigt, dass er sich auch in einer ausländischen Liga, und wenns auch nru die Schweizer Liga war, durchsetzen kann... Was dagegen haben unsere Super-Zukunfts-Hoffnungen Wallner, Linz, Ivanschitz dagegen vorzuweisen?

er gleicht zwar durch seinen kampfgeist seine spielerischen defizite aus, jedoch wird er niemals ein wirklicher klasseverteidiger werden.

Was verstehst du unter Klasseverteidiger? Also für österreichische Verhältnisse ist er das sicher schon. Dass er sich international durchsetzen kann, kann wohl keiner garantieren. Aber er hat sicher das Zeug dazu... Man muss bedenken, er ist erst 22.

Schau mal, wie weit unsere letzten "Klasseverteidiger" (Schöttel, Feiersinger, Pfeffer waren denk ich die besten der jüngeren bis mittleren Vergangenheit) mit diesem Alter waren?! Ich denk da ist Poga doch einen Schritt voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.