pogatetz ab sofort in russland


sladdi

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
laut krone soll spartak moskau auch eine option auf ihn in höhe von 1,7 mio euro haben und pogatetz hat für den fall eines kaufes bis 2008 unterschrieben haben.

jep, das stimmt. ist auch in der kleinen zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hm, scheint also wirklich zu stimmen...

Wie schon erwähnt, da ist hoffentlich für uns a bissl was herausgesprungen, sonst kann ich nicht verstehen, warum man ihn gehen hat lassen...

Und ich hoff auch, dass schon jetzt ein Ersatz für den Sommer parat steht...

es dürfte wahrscheinlich andrea schrott werden, ist im sommer ablösefrei und hat vom gak ein angebot, welches wesentlich höher ist als das von wacker, naja soll er sich schleichen, bevor wir zu hohe gehälter zahlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hm, scheint also wirklich zu stimmen...

Wie schon erwähnt, da ist hoffentlich für uns a bissl was herausgesprungen, sonst kann ich nicht verstehen, warum man ihn gehen hat lassen...

Und ich hoff auch, dass schon jetzt ein Ersatz für den Sommer parat steht...

es dürfte wahrscheinlich andrea schrott werden, ist im sommer ablösefrei und hat vom gak ein angebot, welches wesentlich höher ist als das von wacker, naja soll er sich schleichen, bevor wir zu hohe gehälter zahlen..

Naja, Schrott will anscheinend weg aus Innsbruck. Aber wenn jetzt auch Rapid dran interessiert ist (und ich schätz in Kürze auch die Austria), dann wird der Preis ohnehin wieder in die Höhe getrieben und der GAK zieht wieder nicht mit... Also mMn wird da schon zu viel darüber geredet, als dass er wirklich zu uns kommen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja, Schrott will anscheinend weg aus Innsbruck. Aber wenn jetzt auch Rapid dran interessiert ist (und ich schätz in Kürze auch die Austria), dann wird der Preis ohnehin wieder in die Höhe getrieben und der GAK zieht wieder nicht mit... Also mMn wird da schon zu viel darüber geredet, als dass er wirklich zu uns kommen könnte...

weg???

er will mehr kohle...

das mit rapid hat sich mmn erledigt

aber pasching ist auch noch dran, die sollten langsam anfangen die mannschaft verjüngen

austria sicherlich nicht, da fehlts doch noch an der klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gsd ist er jetzt endlich weg und am besten wäre, er kommt nie mehr in die bundesliga zurück.

naja, durchsetzen wird er sich mmn nicht wirklich, aber vom gak ein kluger zug, immerhin 200000 kassiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Man muss bedenken, er ist erst 22.

das ist auch der grund, warum unser fussball im internationalem vergleich so weit hinterher hinkt!

erst 22... wenn ich das schon höre... mit 22 darfst nicht mehr als talent gelten. wann ist man dann nach österreichischem maßstab ein fertiger spieler? mit 28?

pogatetz wurde nicht umsonst von leverkusen verliehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Man muss bedenken, er ist erst 22.

das ist auch der grund, warum unser fussball im internationalem vergleich so weit hinterher hinkt!

erst 22... wenn ich das schon höre... mit 22 darfst nicht mehr als talent gelten. wann ist man dann nach österreichischem maßstab ein fertiger spieler? mit 28?

Wer hat gesagt, dass er noch ein Talent ist? Ich hab doch gesagt, er ist schon jetzt ein Klassespieler für österreichische Verhältnisse...

Und überhaupt: Als fertiger Spieler gilt man mit 22 in keinem Land der Welt! Oder willst behaupten, dass sich in anderen Ländern die 22jährigen nicht mehr weiterentwickeln? Gerade als Verteidiger kann man in diesem Alter unmöglich schon "ausgelernt" sein, da ist das beste Alter nahe dem 30er.

pogatetz wurde nicht umsonst von leverkusen verliehen...

Klar wurde er nicht umsonst verliehen. Weil sie sein Potential erkannt haben und er mit 20 halt noch zu grün war für die deutsche Bundesliga. Und weil sie auf seiner Postition gut besetzt waren. Aber wennst die Sache a bissl verfolgt hättest, wüsstest du dass Leverkusen ihn schon voriges Jahr gern zurück gehabt hätte... Und dass man jetzt die Ablösesumme mit 1,7 Mio Euro festsetzt, sagt doch auch etwas, oder? Für einen unbekannten österreichischen Verteidiger ist das doch ein schönes Sümmchen, finde ich.

Aber klar, aus Pogatetz kann nix werden. Er kommt ja net aus der Frank Stronach Akademie, die ja schon so unglaublich viele Superkicker hervorgebracht hat, die alle schon mit 18 voll im Saft stehen und bei denen die europäischen Top-Teams Schlange stehen, niiicht? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Man muss bedenken, er ist erst 22.

das ist auch der grund, warum unser fussball im internationalem vergleich so weit hinterher hinkt!

erst 22... wenn ich das schon höre... mit 22 darfst nicht mehr als talent gelten. wann ist man dann nach österreichischem maßstab ein fertiger spieler? mit 28?

pogatetz wurde nicht umsonst von leverkusen verliehen...

Pogatetz schaffte als 18jähriger den Durchbruch in Kärnten (unter Schachner) wurde dann an Leverkusen verkauft - als 19jähriger stand er im Profikader, spielte aber vor allem bei den Amateuren und nur bei Freundschaftsspielen bei den Profis. Leverkusen hatte damals eine sehr, sehr gute Abwehr und stand im CL-Finale - nicht gerade ideal für ein Talent um seine ersten Schritte zu machen.

Wurde im Jahr darauf an Aarau verliehen - dort spielte er mehr oder weniger Libero, war enorm wichtig im Spielaufbau und schoss Tore aus Standardsituationen. Er war einer der Hauptgründe, warum Aarau nicht abgestiegen ist.

Dann war der GAK sehr, sehr schlau, dass man mit Leverkusen einen 2-Jahres Leihvertrag aushandelte - unter Schachner gelang Pogatetz nochmals eine Leistungssteigerung und Leverkusen wollte ihn zurück - der GAK verlangte aber für die vorzeitige Auflösung des Vertrages, Papac als Kompensation.

Ich wundere mich, wie manche Leute hier über Pogatetz immer schlecht reden und ihm jedliche Klasse aberkennen - vor allem Austrianer sollten sich zurückhalten, solange ein Dospel dort ein Stammleiberl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich wundere mich, wie manche Leute hier über Pogatetz immer schlecht reden und ihm jedliche Klasse aberkennen - vor allem Austrianer sollten sich zurückhalten, solange ein Dospel dort ein Stammleiberl hat.

Pogatetz ist einer der besten österreichischen Verteidiger, aber international gibt es solche Spieler wie Sand am Meer. Wenn er sich noch weiterentwickelt (offensiv) und das Glück hat, einen Verein zu finden, wo man langfristig auf ihn setzt, hat er sicher Chancen auf eine schöne Auslandskarriere.

Wenn er kein Glück hat bzw. nicht von Anfang an sehr gute Leistungen bringt, wird er schon bald nach Österreich zurückkommen und auf dem Niveau z.B. eines Dospel (was nicht so schlecht ist, aber wenn er kein Ur- Austrianer wäre hätte er schon lange kein Leiberl mehr) spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Laut der heutigen Kleinen sind es sogar 300.000€ die wir kassiert haben.

Plus 100.000€ wenn Spartak die Option zieht... (warum das, weiß ich nicht. :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

pogatetz07.jpg

Die für heute geplante Rückkehr nach Graz war aus visarechtlichen Gründen nicht möglich - eine neuerliche Einreise wäre erst in 10 Tagen möglich gewesen -, das Problem mit der fehlenden Kleidung löste der Präsident kurzerhand mit einer Shoppingtour durch die Moskauer City.

Pogatetz hofft, bereits am Wochenende (mit der Nummer 3) spielen zu können, das Interesse der Fans und der Medien an den Neuerwerbungen ist groß, es werden 80.000 Zuschauer erwartet!

Spartak Moskau gilt gemeinhin als Bayern München der russischen Liga, der von Aleksandr Starkovs trainierte Klub arbeitet mit einem Jahresetat von 70 Millionen Euro, gesponsort vom Ölmulti Lukoil.

gak.wox.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich wünsch dem Emi jedenfalls alles gute in Russland und bin mir sicher das er sich auch dort durchsetzten wird.

Für uns ist es natürlich sehr schade um den Emanuel aber ich bin mir sicher unsere Vereinsführung alles dafür tun wird einen geeigneten Ersatz zu finden.

Schrott wäre sicher ein guter Mann hoffe das er wirklich beim GAK landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

weiß auch nicht was soviele leute hier gegen pogi haben. er ist unbestritten der beste verteidiger auf seiner position in der ganzen handyliga. und das schon mit 22 jahren. das haben auch ausländische vereine gemerkt. ich versteh es schon wenn er noch bis sommer zu spartak geht. wenn er sich dort durchsetzt will in wahrscheinlich leverkusen eh zurückhaben und wenn nicht kommt er auch zu leverkusen. also was kann einem besseres passieren. mit seiner kampfkraft schafft er sicher den durchbruch. er hat schon bei mehreren vereinen bewiesen dass er erfolgreich ist und nicht so wie linz oder wallner nur mal bei einem verein eine gute saison gespielt und das nichtmal international.

alles gute Pogi!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.