Rinus Michels ist tot


Recommended Posts

www.mspeu.at

Hab nix darüber hier gefunden, komisch nachdem es bereits seit Donnerstag her ist.

Rinus Michels ist tot

Der ehemalige niederländische Erfolgstrainer Rinus Michels ist am Donnerstagmorgen in einem Krankenhaus in Belgien gestorben. Dort sollte sich der 77-Jährige einer Herzoperation unterziehen. Das gab der niederländische Fußball-Verband (KNVB) bekannt.

Michels war einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Als Nationalcoach wurde er mit der 1:2-Niederlage im Finale von München gegen Deutschland Vize-Weltmeister 1974 und ebenfalls in München Europameister 1988, arbeitete in der Bundesliga beim 1. FC Köln (1980 bis 1983) und Bayer Leverkusen (1988 bis 1989). Der "General", wie ihn die Fans nannten, erlebte als Vereinscoach seine erfolgreichste Zeit bei Ajax Amsterdam. Einmal wurde er mit Ajax Europapokalsieger der Landesmeister (1971), viermal holte er mit dem Team den niederländischen Meistertitel. Mit dem FC Barcelona errang er 1974 die spanische Meisterschaft, bevor er zu den Los Angeles Aztecs und anschließend in die Bundesliga wechselte.

Michels, der unter anderem als Entdecker der Superstars Johan Cruyff, Johan Neeskens, Ruud Gullit und Marco van Basten gilt, beendete 1992 seine Trainerlaufbahn.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.