cordoba 1978


helm_ka

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hi Leute!

Ich "muss" (bei dem Thema müsst ich fast sagen darf) eine Arbeit über das legendäre Spiel in Cordoba 1978 schreiben. Kennt von euch zufällig jemand gute Quellen (Bücher, Links,...) zu dem Thema?

Besten Dank schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

besten dank!

im netz hab ich jetzt auch sonst noch einiges gefunden. aber weiß von euch zufällig wer obs ausser dem buch "20 jahre cordoba", im döcker verlag erschienen, noch bücher gibt?

oder andere fußballbücher wo zumindest ein bisserl was zu dem match drin steht damit ichs wenigstens bei der literaturliste anführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Merseyside - where football becomes living

Generell zu empfehlen: Die WM-Enzyklopädie von Harry Grüne im Agon-Verlag und die Fußball-Weltgeschichte, erschienen im copress-Verlag. Beides in jeder Buchhandlung erhältlich.

Speziell zur WM und zum Spiel: Originalbücher der WM 1978 die in Antiquariaten oder über Ebay.de eventuell zu finden sind.

Ich denke, es gibt beim ORF auch die Möglichkeit, sich ein Videoband mit dem aufgezeichneten Spiel zu bestellen. Ist aber nicht ganz billig.

Eventuell, dass du auch beim dutchsocceroffice unter www.voetbalvideo.com etwas findest. Dort habe ich auch meine Niederlande-Spiele von 1974 und 78 her. Es gibt zwar hauptsächlich Spiele der holländischen Nationalmannschaft und der Clubs, aber sie haben auch andere Spiele.

Viel Glück bei der Recherche. Als Geschichte-Student und angehender (Fußball)Historiker weiß ich, dass das nicht immer ganz leicht ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker

sorry,hat nix mit deiner arbeit zu tun,muss es aber loswerden..ich finds etwas peinlich dass man hierzulande noch immer von cordoba träumt/redet...schön und gut,ist aber schon 30 jahre her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.