Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

Posting-Pate

Infos zum Spiel:

Jose Mourinho steht vor den Stunden der Wahrheit. Alles andere als der Gewinn der Champions League wäre für den Trainer des FC Chelsea eine Enttäuschung, doch schon im Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag gegen den FC Barcelona droht nach dem 1:2 vor zwei Wochen das Aus.

"Barca"-Stürmer Ronaldinho ist vom Erfolg der Katalanen überzeugt: "Nachdem ich Chelsea aus der Nähe sehen konnte, bin ich hundertprozentig sicher, dass wir weiterkommen", sagte er.

Fans und Journalisten werden jede Aktion und jede Geste von Mourinho genau verfolgen. Nach dem turbulenten Hinspiel sorgte der umstrittene Portugiese für einen Eklat, als er der Pressekonferenz fernblieb.

Der streitbare Coach hatte den Katalanen Absprachen mit Schiedsrichter Anders Frisk vorgeworfen, es war sogar zu Rangeleien in den Kabinengängen gekommen. Die UEFA reagierte und nominierte für die Begegnung den italienischen Star-Referee Pierluigi Collina. Die Wogen haben sich aber noch nicht geglättet.

Spott bei Ausscheiden garantiert

Noch schwankt die öffentliche Meinung über Mourinho, der im vergangenen Jahr mit dem FC Porto Champions-League-Sieger wurde und mit Chelsea die englische Meisterschaft anpeilt, zwischen gesundem Selbstbewusstsein und grenzenloser Arroganz.

Bei einem vorzeitigen Ausscheiden müsste der selbst ernannte "Toptrainer" mit beißendem Spott rechnen.

Robben wieder dabei?

Immerhin kann Mourinho wohl wieder auf seinen niederländischen Mittelfeld-Star Arjen Robben zurückgreifen, der sich von einem Zehenbruch erholt hat. "Es gibt die Chance, dass er spielt, aber nicht für 90 Minuten", sagte der Coach.

Allerdings müssen die Londoner auf den wegen Gelb-Rot gesperrten Goalgetter Didier Drogba verzichten.

Spielen auf Sieg

Barcelonas Trainer Frank Rijkaard kündigte an, dass sein Team an der Stamford Bridge selbst die Offensive suchen werde. "Wir müssen auf jeden Fall auf Sieg spielen und dürfen uns keinen Augenblick verstecken", sagte er.

Ein Handicap ist der Ausfall von Defensivkraft Rafael Marquez wegen einer Muskelverletzung. Der Mexikaner schaltete sich zuletzt häufig in das Aufbauspiel ein und war in den vergangenen Wochen einer der wichtigsten Akteure der Spanier.

Die Statistik spricht für Barcelona. Sechs Mal trafen die beiden Klubs im Europacup aufeinander, vier Mal gingen die Spanier als Sieger vom Platz.

http://sport.orf.at/050307-16605/index.html

Rechne mit folgenden Aufstellungen:

FC Barcelona logo_fc_barcelona.gif

Victor Valdes

Beletti - Puyol - Oleguer - van Bronckhorst

Xavi - Albertini

Giuly - Ronaldinho - Deco

Eto'o

___________________________________________________

Duff - Gudjohnsen - Robben

Makelele - Lampard - Cole

Gallas - Terry - Cavallho - Ferreira

Cech

FC Chelsea chelsea_logo_.jpg

Freue mich schon auf ein spannendes Spiel und auf den Aufstieg von Barca :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Bei einem vorzeitigen Ausscheiden müsste der selbst ernannte "Toptrainer" mit beißendem Spott rechnen.

der meiner meinung nach nicht angebracht wäre - wenn barca aufsteigt dann müssen sie in der stamford bridge bestehen und die mannschaft, die das zu wege bringt wäre ein gebührender CL-Sieger...und an der eigenschaft dass mourinho ein toptrainer ist, würde auch ein ausscheiden nichts ändern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Duff - Gudjohnsen - Robben

Makelele - Lampard - Cole

Gallas - Terry - Cavallho - Ferreira

Cech

Robben _und_ Joe Cole spielen zu 99% nicht zusammen, einer von beiden wird rechts vorne agieren, der dritte Mann im Mittelfeld wird wahrscheinlich Tiago sein, Makelele wird wieder als Abräumer vor der Abwehr agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Alle falsch!

Chelsea boss Jose Mourinho opts for a 4-4-2 formation, with Eidur Gudjohnsen partnered by Mateja Kezman up front. William Gallas returns to the defence.

Das ist die Aufstellung:

Gudjohnsen - Kezman

Duff - Makelele - Lampard - Joe Cole

Gallas - Terry - Carvalho - Ferreira

Cech

Barca:

V Valdes,

J Belletti, C Puyol, P Oleguer, G Van Bronckhorst,

A Deco, L Gerard, H Xavi, G Ronaldinho,

S Eto'o, A Iniesta

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen das das barca so stehen lassen wird!

ich bin mir sogar ziemlich sicher das barca noch mindestens 2 tore schiessen wird, und chelsea keines mehr.

chelsea wird jetzt nach den 3 toren warscheindlich wieder so auftreten wie in barcelone, und der fcb wird platz zum spielen bekommen - genau das was man ihnen nicht geben sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.