Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

Rapidler
:love::love::love:

Und das ist auch gut so.

Aber nur wenn Milan die CL gewinnt ;)

Hab noch einen Punkt vergessen:

-) Warum um Himmels willen schau ich mir noch bei Volltreffer Bregenz-Mattersburg oder Sturm-Austria :x an? Das können nur die Entzugserscheinungen des langen Winters wegen sein. Unser Fußball ist ja Lichtjahre von solchen Partien entfernt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem die Emotionen jetzt ein abgeklungen sind, versuch ich das Spiel vernünftig und objektiv zu analysieren ;)

Am Anfang hat Chelsea Barca überrollt. Aus diesen drei Chancen genauso viele Tore zu machen, ist dieses Jahr Chelseas Markenzeichen. Die Innenvertedigigung mit Oleguer und Puyol war anfangs vollkommen von der Rolle. Ich wage aber zu sagen, dass wenn Chelsea nur ein Tor gemacht hätte, Barca nicht mit zwei gekontert hätte. Dumme Aktion, von Ferreira glaube ich, die zum Elfmeter und zum folgenden 3:1 führte. Das Anschlusstor von Ronaldinho war natürlich Weltklasse. Selten so ein Wahnsinnstor gesehen. Obwohl das Tor gegen Milan da schon rankommt.

In der zweiten Halbzeit hat Barca in den ersten 20 Minuten das Spiel kontrolliert, kam auch zu guten Chancen, leider ging keine rein. Danach kamen die Londoner immer besser ins Spiel und machten das 4:2. In diesem Spiel geht der Sieg für Chelsea sicherlich in Ordnung. Insgesamt gesehen hätte sich Barcelona den Aufstieg aber vollkommen verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Insgesamt gesehen hätte sich Barcelona den Aufstieg aber vollkommen verdient.

so isses :super:

wobei ich anmerken möchte dass der aufstieg von chelsea nicht von ungefähr kommt und sicherlich auch verdient is, trotz der schwachen darbietung im camp nou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
so isses :super:

wobei ich anmerken möchte dass der aufstieg von chelsea nicht von ungefähr kommt und sicherlich auch verdient is, trotz der schwachen darbietung im camp nou

und deshalb tuts doppelt oder sogar dreifach weh, wenn man durch ein saudummes Tor in der Entstehung kombiniert mit einem Schirifehler und einem Regionalliga-Fehler (Warum ist niemand am langen Eck gestanden, der Treffer wäre nie gefallen) ausscheidet. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, erstmal muss ich zustimmen, eine Wahnsinnspartie. Im Gegensatz zu einigen hier sehe ich Chelsea aber absolut nicht unverdient in der nächsten Runde. Barcelona hat zwei großartige Spiele geliefert ja, sie haben unglaubliche Techniker, das würd ich nie abstreiten, aber Chelsea war nunmal in der Lage die Fehler des Gegners besser zu nützen. Die fragwürdige Entscheidung konnte ich leider nur einmal sehen, da hab ich kein Foul an Valdez sehen können. Er wurde nicht gehalten, gerempelt oder geschupft. Platz machen muss meines Wissens der Chelsea Spieler nicht, auch nicht im 5er Raum. Aber wie gesagt, nur mein subjektives Empfinden dieser Szene. Beim Tackling gegen Eto'o wurde der Ball gespielt, also seh ich auch hier keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Auf der anderen Seite wurde Chelsea z.B. auch im Nou Camp eine Hundertprozentige wegen angeblichen Abseits verwehrt. Entscheidende Bevorzugung einer Mannschaft kann ich hier keine sehen.

Eine Mannschaft wie Chelsea wird gegen einen Club wie den FCB nie überlegen aussehen. Wie Funkmaster schon richtig schrieb, sie spielen ein ganz anderes System. Es wird ein sehr effizienter Fußball geboten. Barca ist nicht wegen dem Schiedsrichter vausgeschieden, sondern wel sie sich im Rückspiel überrumpeln ließen und weil Chelsea eben doch nicht so schwach sein kann, wie viele das hier sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea als reine mauertruppe zu bezeichnen ist sicher falsch. ich bin dermeinung, dass momentan keine andere mannschaft das schnelle direktspiel so gut beherrscht wie chelsea. gut zu erkennen war das vor allem beim 3-0.

allerdings braucht man, um diese spielweise anbringen zu koennen halt auch den richtigen gegner, also eine offensiv ausgerichtete mannschaft wie barcelona oder eine, deren verteidiger einfach nicht gut genug sind, um die raeume eng zu machen.

grosze probleme duerfte chelsea somit gegen milan oder juve bekommen, ansonsten sehe ich kein team, das sie am championsleague-sieg hindern koennte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Mourinho ist das größte Arschloch und Chelsea der dümmste Klub der Welt mit seinem Russen. Ich wünsche mir nixh mehr als ein Ausscheiden von Chelsea und dass Mourinho irgendwann mal im Stadion wo was auf den Kopf bekommt. Sorryfür den Ausdruck aber so einem Menschen gebührt nix anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Mourinho ist das größte Arschloch und Chelsea der dümmste Klub der Welt mit seinem Russen.

:busserl: :aaarrrggghhh:

argumentativ hochwertig, überragend konstruktiv - zurückhaltung pur.

aba egal, mit dem erfolg kommt der neid, das thema ewig und 3mal niederzudiskutieren bin ich leid - bringt eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aba egal, mit dem erfolg kommt der neid

Ja genau, ist nur der Neid auf Chelsea, den Sympathieträger des europäischen Fussballs.

Passt irgendwie dazu:

UEFA ermittelt gegen Chelsea und Trainer Mourinho

Die Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat am Montag Ermittlungen gegen den FC Chelsea und dessen Trainer Jose Mourinho eingeleitet.

Deren Verhalten nach dem Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Barcelona (2:1) habe den Fußball in Verruf gebracht, so die UEFA.

Infolge der Auseinandersetzung hatte der schwedische Schiedsrichter Anders Frisk Morddrohungen erhalten und deswegen seinen Rücktritt erklärt.

Mourinho-Behauptungen "falsch"

Vor allem Mourinhos Aussage, wonach Barca-Coach Frank Rijkaard in der Halbzeitpause die Schiedsrichterkabine betreten habe, wird von der UEFA zurückgewiesen und scharf verurteilt. Diese Behauptungen seien "falsch und unbegründet", teilte der Verband ungewöhnlich deutlich mit.

Wörtlich hatte der 42-jährige Portugiese gesagt:."Als ich Rijkaard die Schiedsrichterkabine betreten sah, konnte ich das nicht glauben. Als Didier Drogba später vom Platz gestellt wurde, überraschte mich das nicht."

Mourinho hatte außerdem nach dem Spiel die obligatorische Pressekonferenz verweigert und das mit "einem Zwischenfall in der Halbzeit" begründet.

Negative Atmosphäre

Die UEFA meinte, Chelsea sei zwar nicht für Frisks Rücktritt verantwortlich zu machen, gab dem englischen Tabellenführer aber indirekt eine Mitschuld daran.

"Durch die weitere Verbreitung dieser falschen und unbegründeten Erklärungen hat der FC Chelsea seinem Personal erlaubt, eine vergiftete und negative Atmosphäre unter den Mannschaften zu verbreiten und Druck auf die Schiedsrichter auszuüben."

Der Kontroll- und Disziplinarausschuss der UEFA wird sich am 31. März mit dem Fall beschäftigen.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mehr als was saftiges! Dieser Trainer gehört aus dem Verkehr gezogen, ohne Wenn und Aber.

Ich bin sicherlich kein Barcelonafan in Spanien oder Milanfan in Italien, aber ich vergönne ihnen, dass sie so gut sind, weil sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, auf das Spiel. Das bei Chelsea ist doch nur noch eine Show und ein kindischer Dilletantismus auf unterstem Niveau. Dieser Trainer gehört in die Psychiatrie und eigentlich der Russe gleich dazu. Denn Chelsea ruiniert den Fussball mit solchen Aktionen. So weh es mir tut, aber im Spiel gegen die Bayern stehe ich zu 100% zu den Bayern, das auch als Schalker in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.