Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

letzter Zehner
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das ist jz der Teil der nicht tapeziert war....die restliche Decke sieht eigentlich gut aus.. vielen Dank für eure Eindrücke, von einem Netz z.B höre ich zum ersten Mal.

IMG_20200425_133017.jpg

Ist die ganze Decke mit solchen Rissen durchzogen, würde ich die komplette Decke netzen. Wird man aber wohl nicht sehen unter der Tapete und runterholen wird dir diese wohl auch kaum einer ohne immense Mehrkosten. Falls du Handwerker holst, lass diesen Riss zumindest mit einem Gitterstreifen verspachteln. 

Btw. solltest du diese Decke tapezieren wollen, müsste oder sollte die alte natürlich runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen Gesprächen hab ich immer erwähnt, dass die Decke tapeziert werden soll und die alte Tapete zu entfernen ist. Wie gesagt nächste Woche kommen die Firmen ich erwarte mir Mal nichts... Ich werde alles besprechen und wenn mir der Preis nicht passt bzw. für mich nicht in Relation steht, wird's nichts... Leben können wir in der Wohnung so auch, wenn es aber passt, wäre eine Firma jedoch natürlich die schönere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stells mal in ein Portal wie myHammer- da kriegst dann Angebote und kannst Preise vergleichen und vielleicht is eine brauchbare Firma dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 18 Minuten:

Stells mal in ein Portal wie myHammer- da kriegst dann Angebote und kannst Preise vergleichen und vielleicht is eine brauchbare Firma dabei.

Genau von dort kommen meine 5 Leute nächste Woche :) wobei ich bei MyHammer schrieb, dass ich ca. 4000€ zahlen will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Wenn du die Tapete runter holst, wirst du so oder so nach spachteln müssen (+ netzen).

Überleg dir das mit der Tapete an der Decke lieber nochmal... würde ich nicht machen. (ich bin generell kein Fan von davon...)


Was kannst du beim renovieren selbst machen? Die Tapete könntest du selbst entfernen, ausmalen ist auch nicht so schwer... da kommts eher auf die Qualität der Farbe drauf an... also nicht den 10kg Eimer beim Obi nehmen sondern eine richtige Farbe.. aus einem Fachgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MoLe schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du die Tapete runter holst, wirst du so oder so nach spachteln müssen (+ netzen).

Überleg dir das mit der Tapete an der Decke lieber nochmal... würde ich nicht machen. (ich bin generell kein Fan von davon...)


Was kannst du beim renovieren selbst machen? Die Tapete könntest du selbst entfernen, ausmalen ist auch nicht so schwer... da kommts eher auf die Qualität der Farbe drauf an... also nicht den 10kg Eimer beim Obi nehmen sondern eine richtige Farbe.. aus einem Fachgeschäft.

Wie gesagt, ich denke Mal ich könnte die Tapete selbst entfernen, das ausbessern danach um zu malen stelle ich mir schwerer vor.

Wir haben halt alles noch nie gemacht....und ja ich hab halt die fixe Idee bevor ich mich hier im Experiment Versuche hole ich mir jemanden mit Erfahrung....

 

Edit: nicht falsch verstehen, ich verstehe diese "Was man selbst machen kann, soll man selbst machen" Einstellung, dennoch wird mir immer klarer, dass wenn es zu meinen Vorstellungen von einer Firma gemacht werden kann, will ich es nicht selbst machen...Da mir einerseits das Geschick, sowie die Erfahrung und ja auch Motivation fehlen weil's für 2 Leute einfach zu viel ist und Freunde/Bekannte/ Family derzeit nicht zu organisieren ist...

 

Passt's mit den Firmen nicht wird bis 2021 wsl die Wohnung nicht verändert.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Wie gesagt, ich denke Mal ich könnte die Tapete selbst entfernen, das ausbessern danach um zu malen stelle ich mir schwerer vor.

Wir haben halt alles noch nie gemacht....und ja ich hab halt die fixe Idee bevor ich mich hier im Experiment Versuche hole ich mir jemanden mit Erfahrung....

 

Edit: nicht falsch verstehen, ich verstehe diese "Was man selbst machen kann, soll man selbst machen" Einstellung, dennoch wird mir immer klarer, dass wenn es zu meinen Vorstellungen von einer Firma gemacht werden kann, will ich es nicht selbst machen...Da mir einerseits das Geschick, sowie die Erfahrung und ja auch Motivation fehlen weil's für 2 Leute einfach zu viel ist und Freunde/Bekannte/ Family derzeit nicht zu organisieren ist...

 

Passt's mit den Firmen nicht wird bis 2021 wsl die Wohnung nicht verändert.

Schön Preise vergleichen, wennst aber eh keinen Stress hast ist es wie du selber sagst eh kein Beinbruch bis nächstes Jahr zu warten. Möglicherweise schlagen viele wegen Corona noch was drauf, weil Aufträge ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, wir haben Preisvorstellungen (Arbeitsleistung wie gesagt bis 4000 vielleicht 4500€ ohne Material) wenn das für die Firmen utopisch ist oder der Typ nicht vertrauenswürdig wirkt bzw. sowieso gleich mit dem "ohne Rechnung" Schmäh kommt wird's nichts... Pfuschen lassen will ich nicht....da geht's einfach dann um Gewährleistung für die Arbeit, Versicherung für den Typen etc...wenn dem was passiert bei der Arbeit will ich keinen Ärger haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werkmeister schrieb am 6.3.2005 um 13:16 :

Nachdem ich mir ein Paar schöne Möbel bei der Firma IKEA gekauft habe und ich den Schlafzimmer Kasten mit meiner Freundin zusammen bauen wollte ,fand ich mal heraus das die Schubladen fehlten,ein Plan eines anderen Kasten dabei war, diverse Holzstücke dabei waren wobei ich mir überhaupt nicht im klaren war was die für eine Aufgabe bei einem Kasten hätten ......

Gut OK nach längerem hin und her stellten wir so halb wegs diesen Kasten zusammen ,,nachdem wir uns aus einer riesigen Schachtel schrauben usw. die richtigen erst Mals raus fischen mussten ....

Zum Schluss blieben mir auch noch 2 Riesige Holz Platten über ,keinen Plan und keine Lust mehr gehabt das noch irgendwie zu eruieren wo die hin gehören ..... jaja die IKEA Möbel ...

Wenn man schon beim Zambaun von ikea Möbeln überfordert ist, sollte man sich vielleicht nicht Werkmeister nennen.

Galigrü!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.