Zuschauerzahlen


Stehplatz

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
miller ist eben kein zufallsprodukt. weltklassesportler wird man nur dann, wenn man neben talent einfach mehr und härter trainiert als der rest.

schaut euch den muster an, oder die kostelic und im fußball ist es genauso.

der aufhauser ist ein superbeispiel, der war als 19jähriger bub in seiner ersten saison als körperliches hendl mit austria salzburg, jetzt ist er die größte kantn in der liga, der hat sicher enormes krafttraining gemacht, sonst wär er in der versenkung verschwunden.

ein andi herzog ist auch nicht als junger nach dem training zum italiener, der hat mit seinem papi noch extraeinheiten gemacht.

und das fehlt in österreich

ist aber off-topic

Er meint damit wohl eher, dass trotz der schlechteren Trainingsbedingungen in den USA zufälligerweise einer an die Spitze gekommen ist, weil er eben gut genug ist und die richtie Einstellung hat, um sich trotzdem durchzusetzten.

Ich mein Miller hätte ja genausogut in Österreich geboren werden können, dass er in den USA geboren wurde war ein Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Last bitte den Schisport bei der Diskussion weg, der versaut in Ö. so und so jede andere Sportart, solang wir dort weiter so erfolgreich sind tut sich nirgends wo was außer alle 10Jahre Mal ein Andi I.!

@ smithfarmer hast schon recht in vielen.

Nicht nur Amstetten sondern auch andere Städte in Nö zeigen das bei uns im Osten, das meiste Potenzial da ist!

Sowohl bei den Zuschauern und den Kindern, die statt Schifahren (wie in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Teilen Steiermarks und OÖ) lieber Fußball spielen und schauen! erinnert euch was für ein Publikumsmagnet der VSE Egger Sankt Pölten war!

Aber wir gesagt leider ist Fußball nur im Osten Ö. wirklich ein Thema, möchte nicht wissen wie viele in Tirol oder Vorarlberg wissen welche 10 Mannschaften in der 1. Ö. Fußball Liga spielen (ausgenommen die Fangruppen der Vereine), aber den Raich seinen Rückstand auf Miller kann jedes Kind dort runter beten!

Zu den Zuschauerzahlen an sich, natürlich ist das Wetter auch schuld, weil man gar nicht weiß welches Spiel überhaupt stattfindet. Aber die Meisten Vereine hatten doch auch Rückläufige zahlen nach der Herbstrunde. Ich vergleiche da denn stand Dez. 2003 mit Stand Dez. 2004 nicht wie die Buli Statistik meist die den Stand Dez 2004 mit der gesamt Saison 2003/2004!

Selbst bei der Statistik haben wir insgesamt nur knapp mehr Zuschauer als letztes Jahr obwohl Tirol statt Kärnten spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zum thema Zuschauerzahlen in verschiedenen Sportarten: ich glaub, die Zuschauerzahlen bei Tennis, Skifahren,... sind überall viel stärker vom erfolg abhängig als beim Fußball, weil die Sportart ansich weniger interessant ist und deshalb ein Großteil der Zuschauer nur zuschaut, wenn ihr Land in dem Sport Erfolgreich ist...

Wobei Skifahren ein Spezialfall ist, weil es außer in Österreich und in der Schweiz eigentlich überall eine Randsportart ist (zumindestens beim zuschauen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Last bitte den Schisport bei der Diskussion weg, der versaut in Ö. so und so jede andere Sportart, solang wir dort weiter so erfolgreich sind tut sich nirgends wo was außer alle 10Jahre Mal ein Andi I.!

dann dank ich doch mal glatt dem ÖSV dass wir nur einen überschätzten kicker wie andi i. haben :finger:

tragisch alleine, dass er unsere größte nationale fußball hoffnung sein soll. hat noch nie ein gutes spiel gegen einen international guten gegner geliefert.

allerdings sind eure beschwerden dem skisport gegenüber absolut lächerlich. ist ja nicht so, dass sich termine skifahren/fußball andauernd überschneiden. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass skifahren uns irgendein talent weggenommen hat. ich selbst spiel ja auch fußball :D;)

aber in 50 jahren wenn die erderwärmung anhält werden wirs wissen, dann sind wir die nummer eins im fußball, weil dann keiner mehr skifahren kann. 8P:laugh:

lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass skifahren uns irgendein talent weggenommen hat.

Ich schon, weil falls der ÖSV wirlich so stark gefördert werden diese Gelder dann für andere Sportarten (z.B. Fußball) fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich schon, weil falls der ÖSV wirlich so stark gefördert werden diese Gelder dann für andere Sportarten (z.B. Fußball) fehlen.

der ösv ist ein gut funktionierender sportverband. die haben durch einen klugen präsidenten sehr viel sponsorgelder, und aufgrund dieser sponsorgelder ist die sehr gute nachwuchsarbeit möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die Zuseherzahlen sind in Wahrheit eingebrochen so ist es nunmal, dies mag einerseits anden Beginnzeiten liegen, andererseits auch ander mangelnden ORF Präsenz die ja gratis Werbung für die Vereine war.

Lustig ist Bundesliga die in derr TMA Liga ein minimal Plus bejubelt hat ohne den Tirol Aufsteig zu erwähnen. Im selben Atemzug aber die katastrophale Zuschauerstatistic in der Red Zack Liga eben mit Tirol bergründet. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
andererseits auch ander mangelnden ORF Präsenz die ja gratis Werbung für die Vereine war.

Ich glaub kaum, dass sich das so schnell auswirkt.

Schließlich ist die Zahl der Leute, die in einem halben Jahr ihr Interesse für Fußball entdecken sowieso vernahclässigbar (shcließlich interessieren sich die meisten leute, die sich für fußballk interessieren bis zu ihrem tod dafür).

Und wenn sich jemand schon für Fußball interessiert geht er auch ins Stadion, wenn im ORF keine "Werbung" für seinen Verein zu sehen ist. Er geht sogar eher ins Stadion, zumindestens wenn das Spiel beim ORF live zusehen gewesn wäre.

Ich denke, am Rückgang im vergleich zu letztem Jahr sind nur die Beginnzeiten schuld.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich weiß nicht, glaubst du dass ein tschechischer fußballverband mehr geld hat als der österreichische? und die haben obwohl eishockey dort der sport nummer 1 ist wohl auch wesentlich stärkere fußballer in ihren reihen wie wir.

und damit wir beim thema bleiben, ich denke bessere fußballer = höherer zuschauerschnitt. und damit mein ich jetzt auch nciht so vereinzelt wie die austria, sondern wenn alle auf einen annähernd gutem level spielen, dann sind gut besuchte spiele auf dauer realistisch.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
also ich weiß nicht, glaubst du dass ein tschechischer fußballverband mehr geld hat als der österreichische? und die haben obwohl eishockey dort der sport nummer 1 ist wohl auch wesentlich stärkere fußballer in ihren reihen wie wir.

und damit wir beim thema bleiben, ich denke bessere fußballer = höherer zuschauerschnitt. und damit mein ich jetzt auch nciht so vereinzelt wie die austria, sondern wenn alle auf einen annähernd gutem level spielen, dann sind gut besuchte spiele auf dauer realistisch.

Und bei uns komemn vor der Bundesliga noch Skifahren und einige andere Wintersportarten. Zumindestens von den ORF-Quoten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ja, aber deswegen davon zu reden dass skifahren dem fußball talente wegnimmt, halte ich doch für sehr übertrieben. würden die kinder von heute weniger zeit am pc, konsole, tv verbringen, wären wohl genug leute da, um in annähernd jeden sport wettbewerbsfähig zu sein.

aber das ist halt typisch österreich. wir versuchen nicht uns am skiverband zu orientieren, sondern wir veruschen uns darauf auszureden, weil der so gut ist hamma ka chance. des ist der falsche lösungsansatz/weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es liegt natürlich auch in der Natur der Sache!

Viele Berge - ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten dadurch für den Skisport und daher schicken viele Eltern die Kinder in einen Skiklub als in eine Fußballakademie und dadurch gehen dann sehr wohl Talente verloren.

In Holland geht sicher kaum ein Kind in einen Skiklub!

Es redet sich keiner auf den Skisport aus, aber Fakt ist das in manchen Bundesländern der Wintersport viel zuviel gefördert wird und Geld rein gepulvert und in den Fußball viel zu wenig (Ausnahme ein paar Akademien vorwiegend aber auch im Ostteil unseres Landes).

Zu dem Tschechen Beispiel:

Man kann sehr wohl in verschiedenen Sportarten gut sein und Ausnahme Talente gibt es überall, aber wenn man wirklich nur im Wintersport gut ist und die Sommersport arten so vernachlässigt dann finde ich das in Ö. schon ein wenig unproporzional aufgeteilt.

Immer nur zu sagen wir sind halt eine Winternation und bleiben es, das kann doch nicht war sein!

Genau das hab ich gemeint mit Tirol da redet keiner davon, denn die haben glaub ich einen schnitt über 2000 mehr pro Spiel gehabt als die Kärntner!

Im Juni, wenn die Buli die neuen Zahlen präsentiert haben s durch das schlechte Wetter eh eine ausrede, was teilweise auch sicher stimmt, aber wie willst da dagegen argumentieren!

Denn ich kann mir kaum vorstellen selbst, wenn der Meister- und Abstiegskampf bis zur letzten Runde offen bleibt das viel Vereine die Zahlen vom letzten Jahr erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eigentlich find ich das schicksal des österreichischen fußball sehr traurig. dass gerade ich als fußballbegeisterter mensch hier in österreich geboren wurde ist bedingt auch traurig.*g* aber gottseidank ist nicht alles in österreich so am hund wie der fußball.

wenn österreich nicht so sehr auf das skifahren fokusiert wäre, dann würd sicher auch im fußball mehr gehen. doch wenn im fußball nix läuft sagt man halt: gottseidank haben wir unsere skifahrer, die können noch gewinnen. doch eigentlich muss man schon ziemlich dämlich sein um sich bei einem skirennen reinsteigern und mitfiebern zu können, denn es ist ja bekannt das seit jahren die fis rennen nur mehr eine österreichische meisterschaft mit internationaler beiteiligung sind.fals die amis irgendwann mal draufkommen sollten, dass für sie der skisport wichtig ist, dann fahren sie uns in 5 jahren um die ohren und dann ist es auch beim skifahren mit der freude vorbei.

fußball ist wirklich international und wird in fast jedem land der erde stark gefördert aber skifahren ist für die meisten beim zweitenmal zuschauen schon fad.

und warum ist tschechien so gut im fußball?

ich denke weil sie darin schon immer gut waren und das auch auf internationaler bühne bestätigt haben. in österreich gab es eigentlich nie richtig gute resultate außer dem sieg gegen deutschland in cordoba, doch das war eine eintagsfliege. seitdem bleibt uns nix anderes übrig als die teilnahme an einer WM wie den Weltmeistertitel zu feiern. und jetzt soll mir bitte keiner sagen, dass wir mal in den 50iger jahren gut darin waren, denn das ist schon solange her dass man es garnimma vergleichen oder berücksichtigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab ja nicht gemeint, daß Schifahren uns die Talente weg nimmt!

Man muss aber nur mal Vergleiche hernehmen:

In manchen österreichischen Fussballstadien brauchst Du grob gesagt ne Tetanus-Spritze, daß Du da wieder lebend raus kommst.

Im Gegensatz dazu, wird das ganze Jahr von einem Haufen Leute genau analysiert was man auf der Streif besser machen könnte, oder wo man die nächsten Schipisten hinbauem könnte.

Und genau so etwas bringt mich dazu, sich verarscht zu fühlen. In Österreich wünschen sich alle Fans, daß es unser Fussball irgendwann mal nach oben schafft. Im Gegenzug wird aber die ganze Zeit gemault, daß kein Geld da ist und sich sogar niemand ne Rasenheizung leisten kann.

Also ich bin mir zeihmlich sicher, daß die Streif sofort ne Heizung bekommen würde wenn dadurch der Schisport interessanter wird. ;)

Oder was würde das Land lieber bauen? Ne neue Schipiste oder ne Akademie...

Aber die Schuld alleine dem Schisport zu geben wäre sicherlich lächerlich.

Da spielen sicherlich mehr Faktoren mit. Werbung, Infrastruktur, Qualität, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
und damit wir beim thema bleiben, ich denke bessere fußballer = höherer zuschauerschnitt. und damit mein ich jetzt auch nciht so vereinzelt wie die austria, sondern wenn alle auf einen annähernd gutem level spielen, dann sind gut besuchte spiele auf dauer realistisch.

ich denke auch so...

besserer fußball = höherer zuschauerschnitt

im schifoan sama guat ... viele fans viele fanclubs...

ÖSTERREICH:

Fußball: wenig Zuschauer

Ski: viele Zuschauer

-------

FRANKREICH:

Fußball: viele Zuschauer

Ski: wenig Zuschauer

so einfach ist das..

je mehr erfogl desto mehr fans...

anders kann mans net beschreiben.. glaub net das an den änderungen der spielzeiten der verlust nach zu vollziehen ist..

:rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.