Zuschauerzahlen


Stehplatz

Recommended Posts

Tribünenzierde

@ FAK-masteR

so einfach ist auch nicht, das ganze muss ja von wo kommen du glaubst nur der Erfolg ist wichtig!?

Was glaubst was hinter dem erfolg steht, Geldgeber, Förderungen vom Staat, von den Skifirmen, vom Tourismus - dadurch entstehen gute Infrastruktur, Trainingsmöglichkeiten (Akademien) und es kommen viel Talente raus.

Was glaubst warum der Skisport so groß ist, weil alle das Geld/Vorteil davon abbeißen wollen, was sie ja auch rein stecken.

Wennst in Fußball nicht investierst, vor allem in die Jung, wirst auch nicht viele Ö. Talente raus bringen. Die Fehler wurden vor Jahren gemacht, das braucht

wenn über Haupt noch viele Jahre um das auf zu holen. Erfolg kommt dann auch und die Zuschauer so und so!

Im Fußball ist leider nicht so leicht zu erfolg zu kommen, ich bin mir aber sicher das viel Sponsoren lieber in der Championsleage oder UEFA-Cup werben würden als in den Skisport nur da muss mal rein kommen als kleiner Ö. Klub!

Und das kannst nur mit Potenziellen Geldgebern, wie man ja jetzt wieder sieht bei Stronach (aber nur mit Ausländern), solang ein Klub nicht solche Geldgeber findet wirst keinen erfolg haben in Ö. dafür sind wir leider zu uninteressant, ich weis das ist alles so: „da beißt sich halt die Katze in den Schwanz!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
im schifoan sama guat ... viele fans viele fanclubs...

Naja, viele Fanclubs gibts bei den Skifahrern eigentlich nicht. Es hat jeder Skifahrer einen Fanclubund die Mitgleider sind Hauptsächlich Freunde und Verwandte...

Skifahren hat im Gegensatz zu Fußball eben kaum echte Fans (natürlich muß man als echter Fan nicht unbedingt ein Fanclub-Mitglied sein, aber wenn in den Fanclubs nur Freunde und Verandte sind, ddsagt das schon einiges aus).

Und das kannst nur mit Potenziellen Geldgebern, wie man ja jetzt wieder sieht bei Stronach (aber nur mit Ausländern), solang ein Klub nicht solche Geldgeber findet wirst keinen erfolg haben in Ö. dafür sind wir leider zu uninteressant, ich weis das ist alles so: „da beißt sich halt die Katze in den Schwanz!“

Das stimmt nicht: In der Meisterschaft war letzte Saison ein Verein ohne großem Geldgeber Meister und diese Saison ist ein Verein ohne großem Geldgeber Tabellenführer.

Und der GAK is auch ohen großen Geldgeber ins 1/16-Finale des UEFA-Cups gekommen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skifahren hat im Gegensatz zu Fußball eben kaum echte Fans

und was bitte ist deiner meinung nach ein echter fan? ich schau mir beinahe jedes schirennen im fernsehen an, und die rennen in österreich (kitzbühel, schladming, flachau) schaue ich mir regelmässig vor ort an. bin ich jetzt ein schifan?

Und der GAK is auch ohen großen Geldgeber ins 1/8-Finale des UEFA-Cups gekommen.

eben nicht. die austria ist im achtelfinale ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ rapid fan

Wie viele registrierten den, dass der GAK in der 3Runde war, sind doch nur sporadische erfolge! Ich habe hier von internationalen Erfolgen geredet, die Ö. bewegen!

Bringt trotzdem keine Sponsoren und Zuschauer nicht Mal ausverkauft waren’s gegen die Engländer und sag nicht da war das schlechte Wetter schuld! Wie oft hat sich den der GAK schon in seiner Geschichte für eine 3Runde im Europacup qualifiziert!?

In drei Jahren Spielens wieder in der Red Zac und alles ist vergessen, eben weil’s keinen Langzeitgeldgeber haben!

Beim FAK wird’s sich auch erst registriert, wenn sie ins Halbfinale kommen.

Auch ein Ö. Meistertitel bringt keinen Fortschritt da muss sich mal an unserem stellenwert in der Fußballwelt was ändern, das es positiv registriert wird!

Außerdem, ich dachte du bist ein Rapid Fan merkt man nicht, gehst heimlich ins A.S. Stadion oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bringt trotzdem keine Sponsoren und Zuschauer nicht Mal ausverkauft waren’s gegen die Engländer und sag nicht da war das schlechte Wetter schuld!

Die GAK-Fans kannst sowieso vergessen.

Außerdem, ich dachte du bist ein Rapid Fan merkt man nicht, gehst heimlich ins A.S. Stadion oder was?

Ich war schon 4 mal im A.S. Stadion (3 mal gegen Sturm und 1 mal gegen GAK), allerdings hat die immer Rapid dort gespielt und ich war imme rim Auswärtssektor.

Es geht einfach darum, dass man im österreichischen fußball auch ohne 2-stellige €-Millionenbeträge von einem Gönner erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
ja, aber deswegen davon zu reden dass skifahren dem fußball talente wegnimmt, halte ich doch für sehr übertrieben. würden die kinder von heute weniger zeit am pc, konsole, tv verbringen, wären wohl genug leute da, um in annähernd jeden sport wettbewerbsfähig zu sein.

aber das ist halt typisch österreich. wir versuchen nicht uns am skiverband zu orientieren, sondern wir veruschen uns darauf auszureden, weil der so gut ist hamma ka chance. des ist der falsche lösungsansatz/weg

du sprichst mir aus der seele pesce!

glauben denn wirklich alle hier das sich der oesterr. fussball mittelfristig verbessert wenn man in jedes dorf eine fussballakedemie (daemliches wort eigentlich) hinpflanzt?

schuld ist nicht der oesv., schuld ist nicht der oefb, schuld ist der oesterr. fussball generell. fussballspielen lernt man nicht in einer akademie - fussball lernt man im park, strand usw. techniker wird man nur wenn man von kindesbeinen an technischen fussball spielt UND DIESER NICHT DURCH NEGATIVE GRUPPENDYNAMIK ODER VON "NACHWUCHSTRAINERN" UNTERBUNDEN WIRD. Ist doch wahr: wenn du beim durchschnittl. verein (ausnahmen gibts sicher) mehr trickselst als die anderen (unabhaengig davon ob du es besser beherrschst) wirst du gleich als arrogant, undiszipliniert und eigensinnig hingestellt. die darausfolgenden technischen versaeumnisse kann keine akademie kompensieren.

punkto taktik: ein instinktfussballer braucht nur noch taktische feinschliffe. grundzuege sollten durch regelmaessiges spielen in der freizeit schon vorhanden sein.

kurzum: ohne ein grosser experte zu sein: was haenschen nicht lernt...

ist zwar ein wenig off topic, aber ich musste das mal loswerden. am techn. schwachen fussball kann doch wirklich nicht das schifahren schuld sein.

siehe tschechien: hockey, oder noch besser: wales. nicht mal halb so gross wie oesterr: beste rugbymannschaft der welt, und oesterr. bzgl einzelspieler (giggs, bellamy usw. kannst du heute in oesterr. lange suchen.) ueberlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

beim skifahren kennt man doch die österreichische mentalität ohnehin am besten heraus: die meisten leute gehen hin, weil österreich super ist... nicht wegen EINEM skifahrer (abgesehen von den paar hanseln, die halt im fanclub sind und deren transparente rund um die welt wandern), sondern wegen ÖSTERREICH.

beim fußball nicht anders... die identifikation läuft entweder über erfolg (meistertitel, internationale auftritte, überraschend gute leistungen) oder über die nationalität (denn teamspiele sind trotz misserfolgs und schwacher leistung gut besucht). nur über den verein läuft sie nicht und darum sind klubspiele in österreich einfach nicht gut besucht. es fehlt die bindung an den verein, so wie die bindung an einen skifahrer fehlt, der halt mal 5 jahre da ist und dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Es bewegen sich einfach zu wenige Leute ins Stadion. Deshalb bleieben die Stadien dann leer.

Du hast es auf den Punkt gebracht! :super:;)

Da brauch ich mir gar nicht mehr die vorigen 5 Seiten durchlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Aber bei der Nationalmannschaft gibt’s auch nur viel Publikum, wenn man gegen England oder Deutschland spielt, liegt mMn dann aber nicht an der Ö-Nationalmannschaft oder?

Nein, sondern wie du sicherlich weißt, an der Attraktivität des Gegners.

Wobei ich des bei GER bezweifel :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also ich möchte hier mal einem irrglauben entgegentreten:

immer wieder wird in diesem posting die meinung vertreten, daß die probleme des österreichischen fußballs gelöst seien, wenn nur genügend geld reingepumpt wird. daß dem nicht so ist, sieht man ja seit stronach.

natürlich hat er aus einer austria, die mal siebter war, viel gemacht, aber die strukturprobleme des österreichischen fußballs hat er nicht gelöst.

in afrika und südamerika werden fast "serienmäßig kicker produziert", ganz ohne jugendinternate und anderem aufwand.

um gute kicker zu produzieren, muß in erster linie das interesse derjenigen selbst da sein, und da mangelt es bei sehr vielen ganz gewaltig. berti vogts´theorie von den wohlstandsjüngligen hat schon was.

natürlich kann man mit viel geld eine bessere ausbildung der kicker, die bereits im verein sind, finanzieren.

österreich hat aber mMn nicht eine zu schlechte trainerausbildung, denn da sind wir ja lt. uefa europa-, wenn nicht weltspitze, sondern einfach zu wenige nachwuchskicker. viele vereine können heute nicht einmal eine (!!!!) nachwuchsmannschaft stellen, zu meiner zeit als nachwuchskicker (ich bin jarhgang 1976) hatte der großteil der vereine eine u-10, u-14 und u-18. viele vereine schaffen das nicht mehr heute.

und dort, wo ein sport kaum in der breite vorhanden ist, wird es auch schwer, gute spitzenleute zu finden, weil kaum auswahl vorhanden ist.

und wenn kaum interesse an der basis da ist, ist sicher eine verbindung zu leeren stadien vorhanden.

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.