Aktion Rasenheizung


Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Erst sportlichen Erfolg, dann Infrastruktur

"Wir wollen erst den sportlichen Erfolg, dann die Infrastruktur", sagt er. "Es muss gewährleistet sein, dass sich Pasching etabliert. Sportlich ist das geschafft, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Aufsteiger drei Jahre lang oben mitgespielt hat."

"Jetzt investieren wir in die Infrastruktur. Aber für uns sind 3.000 Sitzplätze keine Erfordernis. Wir werden eine Rasenheizung bekommen, das kommt uns wichtiger vor". Zudem sei ohnehin ein Umbau der Westtribüne im Herbst oder nächstes Frühjahr geplant.

sport1.at über paschinger waldstadion...

unglaublich, wenn wir das nicht schaffen, wär es eine riesen frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke auch dass es nicht sein kann, dass die Paschinger früher eine Rasenheizung bekommen wie Rapid. Wenn das passiert dann müssen sich einige Leute mal gedanken machen.

Ich hoffe die Stadt und Rapid können sich dazu durchringen eine Rasenheizung im Hanappi zu bauen, ich denke es sollte zu finanzieren sein. Ich halte nichts davon nächstes Jahr die Winterspiele im Happel auszutragen.

Nächstes Jahr bekommen wir ein ziemliches Problem wenn es wieder zu so vielen Absagen kommt, da die Meisterschaft früher aus sein muss und wir vielleicht noch Europacup spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich hoffe die Stadt und Rapid können sich dazu durchringen eine Rasenheizung im Hanappi zu bauen, ich denke es sollte zu finanzieren sein. Ich halte nichts davon nächstes Jahr die Winterspiele im Happel auszutragen.

damit es für uns finanzierbar is muß die stadt zumindestens 50% finanzieren (außer wienenergie oder irgendein anderer sponsor übernimmt auch einen teil).

den rest könnte man z.B. durch einen Aufschlag auf die Kartenpreise finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es muss ja möglich sein als "der Fußballverein in österreich" irgendwoher das geld zu lukrieren, wenn sogar pasching es schafft. eine andere idee wäre die wien energie. die müssten bei dem winter und den horrend hohen energiepreisen in letzter zeit eh viel gewinn gemacht haben und könnten nun Rapid zur hälfte oder zu einem drittel die rasenheizung bezahlen. dieses sponsoring würde auch gut zusammenpassen finde ich und wäre fast logisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
es muss ja möglich sein als "der Fußballverein in österreich" irgendwoher das geld zu lukrieren, wenn sogar pasching es schafft. eine andere idee wäre die wien energie. die müssten bei dem winter und den horrend hohen energiepreisen in letzter zeit eh viel gewinn gemacht haben und könnten nun Rapid zur hälfte oder zu einem drittel die rasenheizung bezahlen. dieses sponsoring würde auch gut zusammenpassen finde ich und wäre fast logisch oder?

eigentlich ist das für wien energie eine investition für die zukunft. denn die ausgabe würde durch den höheren energie verbrauch wieder hereinkommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
eigentlich ist das für wien energie eine investition für die zukunft. denn die ausgabe würde durch den höheren energie verbrauch wieder hereinkommen  :D

naja, so sicher wär ich mir da nicht. 700000€ durch energieverbrauch wieder reinzukrigen könnte sehr lange dauern (zum vergleich: eine 150000W flutlichtanlage für 3 stunden einzuschalten kostet auch nur ca. 900€, weil das sind 450kWh und der strompreis is soviel ich weiß ca. 2€/kWh. Und Strom ist die teuerste Energieform. Aber die Stromrechnung von Rapid zahlt übernimmt wahrscheinlich eh Wienenergie, weil sonst kann ich mir nicht erklären, wieso ich am nachhauseweg vom Rapiddorf die Flutlichtanalge noch 1 1/2 Stunden nach dem Match im eingeschalteten Zustand gesehen hab).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
naja, so sicher wär ich mir da nicht. 700000€ durch energieverbrauch wieder reinzukrigen könnte sehr lange dauern...

also so stimmt das mit sicherheit nicht, denn bei anderen vereinen kostet ne rasenheizung 300.000 euro und nicht 700.000.

da verwechselt der klinglmüller wohl was. und zwar wird wohl eine spielfeldverlängerung zusammen mit neuem rasen und rasenheizung 700.000 euro kosten. die zwei erstgenannten sachen müssen aber früher oder später sowieso ausgetauscht und angepasst werden und können somit nicht zur rasenheizung dazugerechnet werden. also wenn schon zahlen genannt werden, dann bitte auch annähernd die richtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Naja, 300000€ durch energieverbrauch reinkrigen kann trotzdem noch lange dauern.

aber icfh weiß nicht, ob die spielfeldverlängerung wirklich nötig ist, bis jetzt hat die uefa das uzu kurze spielfeld ja auch toleriert.

außerdem muß man für eine spielfeldverlängerung ja nicht unbedingt den ganzen rasen neu verlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

1. hab ich ja ein dickes smile daneben :D

2. sollte ja wien energie ein teilbetrag der rh übernhmen (also 150.000 ca)

3. müssen die flutlichtanlagen was ich weiß langsam auskühlen, und die mannscahften laufen ja auch aus?

außerdem wird nicht nach dem spiel gleich gereinigt? die buffets schließen und räumen weg? am rasen werden grob die herausgerissenen stücke eingelegt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
den rest könnte man z.B. durch einen Aufschlag auf die Kartenpreise finanzieren.

Da bin ich eher für eine Spendenaktion, weil da können die spenden die spenden wollen und es schadet nicht den Zuschauerzahlen, was durch die Erhöhung der Kartenpreise wahrscheinlich der Fall wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Da bin ich eher für eine Spendenaktion, weil da können die spenden die spenden wollen und es schadet nicht den Zuschauerzahlen, was durch die Erhöhung der Kartenpreise wahrscheinlich der Fall wäre.

geh bitte, 1€ aufpreis pro karte würd sich wohl kaum auf die zuschauerzahlen auswirken.

ich bin bei dme vorsc hlag mit dem aufschlag ja von 300000€ ausgegenagen, bei 700000€ wär der aufschlag natürlich zu hoch oder es würde zulange dauern, bis wird as geld zusmammen haben (5 jahre oder so, vorrausgestezt die zuschauerzahlen beliben konstant). aber 300000€ hätten wir bei den derzeitigen zuschauerzahlne mit 1€/Karte aufschlag in 1 1/2 jahren zusammen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.