Aktion Rasenheizung


Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich verstehs auch nicht. einige reden hier von spenden, rechnen sich durch, was jeder fan pro spiel beitragen könnte etc. der einfachste weg ist es, mitglied "seines" vereines zu werden und am besten sich eine dauerkarte zuzulegen.

rechnets euch aus, was wir bei 10.000 mitgliedern für fixeinnahmen hätten....

10.000 mitglieder = 1.000.000 euro

6.000 mitglieder = 600.000 euro

ergibt eine differenz von 400.000 euro. was den wert einer anschaffung einer gewünschten rasenheizung entspricht, wenn ich die 300.000 als grundlage nehme, die eine rh im happel kostet.

dabei haben wir nicht einmal 6000 mitglieder, dies nur so nebenbei.

also, net raunzen sondern mitglieder werden!

Du hast anscheinend NICHT verstanden um was hier geht.

Angenommen RAPID hätte von heute auf morgen 25.000 Mitglieder mehr, würde wahrscheinlich auch kein Geld für eine Rasenheizung da sein, oder was glaubst Du ?

Man hört ja immer wieder: Neuer Merchandising-Rekord, Neuer Besucher-Rekord, Mitglieder-Rekord, usw...... Geld ist trotzdem keines da.... wo ist es !?

Darum diese Aktion, "Zweckgebunden" ist das Zauberwort !!! ;)

1. habe ich das schon 100x gefragt wo das ganze geld hinkommt.

wobei schon viele vergessen haben, das der monstervertrag vom rené wagner dieses jahr weg ist.

2. zweckgebunden, da gibt es dann keine ausreden :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1. habe ich das schon 100x gefragt wo das ganze geld hinkommt.

wobei schon viele vergessen haben, das der monstervertrag vom rené wagner dieses jahr weg ist.

nur weil ein Vertrag heuer nicht mehr bezahlt werden muß, heißt das noch lange nicht, dass das was zu bezahlen war, auch schon bezahlt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Na dann mach einen neuen Thread über "Mitglied werden" und noch einen für "Investionen für sportliche Belange"....

Dieser ist FÜR eine Rasenheizung !!!!! :angry:

Wenn Du dagegen was hast, erkläre es uns....

oh, mir war bisher nicht bekannt, dass über ideen, die hier im ASB geboren werden, nicht mehr diskutiert werden dürfen.

außerdem habe ich ja nur gesagt, dass ich die idee einer spenden-sammlung zwar ganz nett finde, aber nicht zielführend. ich denke, dass ich das mit meinem oberen posting auch erklärt habe. aber zusammenfassend noch einmal: es gibt wichtigere dinge als eine rasenheizung. nur weil über das jahr hinweg 2 oder 3 spiele verschoben werden müssen, muss die logische konsequenz nicht gleich der einbau einer rasenheizung sein (ganz abgesehen davon, dass ich nicht der meinung bin, dass diese ausgabe von rapid, sondern von der stadt wien getätigt werden müsste). ich werde mich gegen den einbau einer rasenheizung garantiert nicht wehren, aber rapid ist imho nicht für die finanzierung zuständig, die fans ebenso nicht.

was wäre, ich weiss jetzt kommt wieder das wäre wenn, aber was wäre wenn rapid im UEFA cup weiter gekommen wäre und wir müssen im hanappi bleiben dann hätten wir bis jetzt nicht spielen können und ich glaube nicht, dass rapid wollen würde dass sie uns zwingen ins happel oder gar nach graz auszuweichen oder bist du da anderer meinung :glubsch:

ich bin absolout dafür dass eine rasnheizung in unser stadion installiert wird egal um welchen preis und ich bin auch absolout dafür, dass dafür gespendet wird wenn es unbedingt nötig ist.

ich erinnere nur daran rapid hatte auch 200k€ für die überwachungsanlage also warum sollen sie jetzt keine 200k€ plus förderung von BL und wien für eine rasenheizung haben :???::o:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ich erinnere nur daran rapid hatte auch 200k€ für die überwachungsanlage also warum sollen sie jetzt keine 200k€ plus förderung von BL und wien für eine rasenheizung haben :???:  :o  :x

wer weiß wie lang vorher die anlage schon geplant war... in wien dauert ja alles a bisserl länger ;)

edit: würde die aktion übrigens auch unterstützen! ich denk ein 5erl (z.b.) tut keinem rapidler weh!

bearbeitet von Dav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
:nein:

Ich werde nur Rapid Mitglied wenn sie mir Rabatte auf Essen, Gutscheine für H&M usw. sponsern.

Völlig unlogische Antwort.

Seh das Ganze ebenso, dass - sollte es zu einer derartigen Aktion kommen - die Mittel zweckgebunden sein müssen, d.h. auch gänzlich dem Einbau einer Rasenheizung (und wenn's nur einen Grundstock darstellt, mehr wird's auch nicht sein) zugute kommt.

Wenn Jemand nichts dafür spenden will, weil er andere Wege zur Förderung unserer Rapid sinnvoller findet, ist das ihm/ihr selbst überlassen. Was an einer Spendenaktion aber grundsätzlich nicht gut sein soll, möge man mir bitte erläutern (Mitglied werden als Alternative - sofern man das nicht schon ist - kann ja wohl damit nichts zu tun haben!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
:nein:

Ich werde nur Rapid Mitglied wenn sie mir Rabatte auf Essen, Gutscheine für H&M usw. sponsern.

sorry, aber ich habs nicht so dick, dass ich 100€ einfach mal so für nichts (oh ich vergass, 2 treffen mit anderen mitgliedern) so hinblättern kann.

ich hab seit jahren ein abo und bin gerne bereit sinnvoll (z.B. in Form von Spenden) zu helfen, aber nicht 100€ für "nichts" zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ja ok rasenheizung ist ganz fein, aber kostet sau viel udn dann müssten wir ins happel ausweichen wenns gebaut wird,..

warum?

der rasen muss sowieso verlängert (wie auch immer das gehn soll) und könnt ma das ja verbinden damit ned 2 herumtocktert werden muss

sollt sich ja doch in der sommerpause ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Rasenheizung kommt im Prater nun schon 2005 :super:

Daher Rapid muss sich beeilen wenn sie nicht "freiwillig" die Heimspiele im Winter im Happel austragen wollen.

"Der Winter hat sich heuer erstmals seit längerer Zeit wieder dazu entschieden, tatsächlich ein Winter zu sein. Dadurch ist die Diskussion rund um eine Rasenheizung neu entflammt", so die Vizebürgermeisterin.

Eigentlich hätten wir im Zuge des Umbaus des Happel-Stadions für die Europameisterschaft 2008 eine Generalsanierung des Spielfelds vorgenommen und dann auch eine Rasenheizung implementiert. Wir werden nun aber den Umbau auf heuer vorziehen und damit Mitte Juli beginnen", meinte Laska bei einem Gespräch im Wiener Rathaus.

Nach U2-Konzert wird umgebaut

Am 2. Juli steht der größten Sportstätte des Landes noch ein U2-Konzert als Sommer-Hit des Jahres bevor, doch dann beginnt in der Meiereistraße im zweiten Wiener Gemeindebezirk eine neue Ära.

Neben der bereits begonnenen Modernisierung des Presse- und VIP-Bereichs stehen in der Folge neben der Spielfeld-Erneuerung samt Rasenheizung auch eine Sitzplatz-Erweiterung (Kapazität von 51.000 Plätzen) sowie eine Verbesserung der Flutlichtanlage und weitere "Feinarbeiten" an.

Vor der Implementierung der Rasenheizung wurden die Umbaukosten mit rund 18 Millionen Euro budgetiert.

"Mitte Oktober muss das 'Ding' wieder fertig sein und das ist es auch", versprach die SPÖ-Politikerin. "Ich hoffe, dass auch die beiden Wiener Großklubs dann im Winter von der Möglichkeit Gebrauch machen. Eine solche Situation mit den Absagen wie jetzt wird dann nicht mehr gegeben sein. Das ist eine positive Lösung für alle Seiten."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
warum?

der rasen muss sowieso verlängert (wie auch immer das gehn soll) und könnt ma das ja verbinden damit ned 2 herumtocktert werden muss

sollt sich ja doch in der sommerpause ausgehen?

Der Rasen muß nicht unbedingt verlängert werden, weil er wäre diese saison eigentlich auch schon zu kurz. aber rapid hat von der uefa eine sondergenehmigung fürs hanappi bekommen. und die wirds wohl nächste saison auch geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
warum?

der rasen muss sowieso verlängert (wie auch immer das gehn soll) und könnt ma das ja verbinden damit ned 2 herumtocktert werden muss

sollt sich ja doch in der sommerpause ausgehen?

Der Rasen muß nicht unbedingt verlängert werden, weil er wäre diese saison eigentlich auch schon zu kurz. aber rapid hat von der uefa eine sondergenehmigung fürs hanappi bekommen. und die wirds wohl nächste saison auch geben...

naja, aber das wird ja nicht ewig gelten

wär interessant wie man das lösen will - die 1. reihen von west und ost wegreißen? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
aber rapid hat von der uefa eine sondergenehmigung fürs hanappi bekommen. und die wirds wohl nächste saison auch geben...

der rasen muss in den nächsten 18 monaten verlängert werden, die allgemeine übergangsfrist der uefa endet meines wissen nach 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur hoffen, dass die Rasenheizung und allfällige weitere nötige Änderungen bald im St. Hanappi kommen. All denen, die ein Problem mit einem eventuellen zwischenzeitlichen Übersiedeln in den Prater haben, sei gesagt, dass man so etwas halt vorübergehend in Kauf nehmen muss, wenn man dafür nachher dann besser bzw. mit größerer Terminsicherheit wieder im eigenen Stadion spielen kann.

Wenn sie das bei uns z.B. halbwegs intelligent in der Sommerpause ansetzen würden, wären's wohl kaum allzu viele Spiele, wo man "auswandern" müsste. Und wenn man sich diese Zeit nicht nimmt und sich auch sonst keine sinnvollen "Frostschutzmaßnahmen" überlegt, dann heißt's eben nächsten Winter auswandern in den Prater, der dann - Gottlob - eine Rasenheizung haben wird. Wär' mir persönlich auch immer noch lieber, als all die Verschiebungen. Aber das Beste für alle Beteiligten wär sicher, wenn wir nächsten Winter selbst schon die Rasenheizung hätten. Und da muss man sich eben die Zeit für den Einbau nehmen. Hilft nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Pedro Klinglmüller hat folgendes im scr-forum gepostet:

Ich möchte Euch vorab schöne Grüße von Andy Marek übermitteln, der mich soeben telefonisch gebeten hat, Euch via Forum folgende Fakten mitzuteilen:

Rapid ist bekanntlich „nur“ Mieter im Hanappi-Stadion, Eigentümerin hingegen ist die Stadt Wien. Natürlich versucht Rapid seit Jahren, eine Rasenheizung zu bekommen und weist auch stets – nicht nur öffentlich – auf die Dringlichkeit dieses Anliegens hin. Selbstverständlich wurden von der Gemeinde Wien, besser von der zuständigen MA51 und der Stadionverwaltung, bereits Kostenvoranschläge für eine Rasenheizung eingeholt und Fakt ist, dass wir über eine Gesamtsumme von ca. 700.000 Euro sprechen.

Die beim Einbau einer Heizung im Prater kolportierten 300.000 Euro sind auch korrekt, allerdings nur deswegen, weil die „Nebenkosten“ (Generalsanierung des Rasens, etc.) von ca. 400.000 Euro im Rahmen der Renovierung für die EM2008 ohnehin budgetiert waren und auch angefallen wären.

Wünsch allen einen schönen Abend

pedro

bei einer notwendigen Investition von Euro 700.000 spiel ich im Notfall lieber im Happel...

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.