Aktion Rasenheizung


Recommended Posts

Banklwärmer

ich verstehs auch nicht. einige reden hier von spenden, rechnen sich durch, was jeder fan pro spiel beitragen könnte etc. der einfachste weg ist es, mitglied "seines" vereines zu werden und am besten sich eine dauerkarte zuzulegen.

rechnets euch aus, was wir bei 10.000 mitgliedern für fixeinnahmen hätten....

10.000 mitglieder = 1.000.000 euro

6.000 mitglieder = 600.000 euro

ergibt eine differenz von 400.000 euro. was den wert einer anschaffung einer gewünschten rasenheizung entspricht, wenn ich die 300.000 als grundlage nehme, die eine rh im happel kostet.

dabei haben wir nicht einmal 6000 mitglieder, dies nur so nebenbei.

also, net raunzen sondern mitglieder werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ich verstehs auch nicht. einige reden hier von spenden, rechnen sich durch, was jeder fan pro spiel beitragen könnte etc. der einfachste weg ist es, mitglied "seines" vereines zu werden und am besten sich eine dauerkarte zuzulegen.

rechnets euch aus, was wir bei 10.000 mitgliedern für fixeinnahmen hätten....

10.000 mitglieder = 1.000.000 euro

6.000 mitglieder = 600.000 euro

ergibt eine differenz von 400.000 euro. was den wert einer anschaffung einer gewünschten rasenheizung entspricht, wenn ich die 300.000 als grundlage nehme, die eine rh im happel kostet.

dabei haben wir nicht einmal 6000 mitglieder, dies nur so nebenbei.

also, net raunzen sondern mitglieder werden!

danke heinz - du sprichst mir aus der seele ...

und das ganze hätte noch einen sehr angenehmen nebeneffekt ... die unötige diskussion wegen der protokolle der mitgliederversammlungen wäre zumindest eingedämmt und reduziert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
ich verstehs auch nicht. einige reden hier von spenden, rechnen sich durch, was jeder fan pro spiel beitragen könnte etc. der einfachste weg ist es, mitglied "seines" vereines zu werden und am besten sich eine dauerkarte zuzulegen.

rechnets euch aus, was wir bei 10.000 mitgliedern für fixeinnahmen hätten....

10.000 mitglieder = 1.000.000 euro

6.000 mitglieder = 600.000 euro

ergibt eine differenz von 400.000 euro. was den wert einer anschaffung einer gewünschten rasenheizung entspricht, wenn ich die 300.000 als grundlage nehme, die eine rh im happel kostet.

dabei haben wir nicht einmal 6000 mitglieder, dies nur so nebenbei.

also, net raunzen sondern mitglieder werden!

Du hast anscheinend NICHT verstanden um was hier geht.

Angenommen RAPID hätte von heute auf morgen 25.000 Mitglieder mehr, würde wahrscheinlich auch kein Geld für eine Rasenheizung da sein, oder was glaubst Du ?

Man hört ja immer wieder: Neuer Merchandising-Rekord, Neuer Besucher-Rekord, Mitglieder-Rekord, usw...... Geld ist trotzdem keines da.... wo ist es !?

Darum diese Aktion, "Zweckgebunden" ist das Zauberwort !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Imho soll es so funktionieren.

Das Geld (sobald genügend vorhanden ist) MUSS für den Bau einer Rasenheizung verwendet werden, das ließe sich definitiv regeln.

So wird verhindert, dass das Geld irgendwo anders eingesetzt wird.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find, man sollte einen Aufschlag auf die Eintrittspreise machen. Sozasagen einen Rasenheizungseuro (ähnlich wie damals den Krankl-Schilling). Bei einem Aufschlag von 1€/Ticket hätten wir die 300000€ bei einem Schnitt von 12000 Zuschauern nach 25 Heimspielen, also könnten wird die Rasenheizung noch vor dem Winter 06/07 installieren. Allerdings müßte man damit die Rechnung stimmt auf die Jahreskarten einen Aufschlag von 18€ machen, was vllt schon ein bissi viel ist...

Ein neuer Rasen würde soviel ich weiß zwar noch 250000€ zusätzlich kosten (dann bräuchten wir bei einem schnitt von 12000 insgesamt 46 Spiele), aber vllt könnte man den Rasen wärend dem Einbau wo anders verlegen, damit er nicht hin wird...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

die intention rapid zu einer rasenheizung zu verhelfen mag ja nicht schlecht sein, aber ein paar punkte finde ich doch etwas unlogisch:

1.: stadionbesitz

das stadion gehört doch der stadt wien, oder? und ist nicht die stadt daher für ein-, aus- und umbauten verantwortlich? also ist es imho die aufgabe des präsidenten von rapid die aufgabe mit der stadt wien in verhandlungen zu treten.

2.: eine rasenheizung hat imho nicht eine so hohe priorität wire der sportliche erfolg von rapid (und ich denke, dass der zusammenhang zwischen rasenheizung und erfolg wohl nur ein marginaler ist, auch wenn es vermehrt zu "englischen wochen" führt, dass jetzt ein paar spiele abgesagt wurden). sollte nun also spenden für rapid gesammelt werden, sollte das geld lieber in sportliche belange investiert werden.

3.: das argument "mitglied werden statt spenden" hat durchaus etwas logisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
die intention rapid zu einer rasenheizung zu verhelfen mag ja nicht schlecht sein, aber ein paar punkte finde ich doch etwas unlogisch:

1.: stadionbesitz

das stadion gehört doch der stadt wien, oder? und ist nicht die stadt daher für ein-, aus- und umbauten verantwortlich? also ist es imho die aufgabe des präsidenten von rapid die aufgabe mit der stadt wien in verhandlungen zu treten.

2.: eine rasenheizung hat imho nicht eine so hohe priorität wire der sportliche erfolg von rapid (und ich denke, dass der zusammenhang zwischen rasenheizung und erfolg wohl nur ein marginaler ist, auch wenn es vermehrt zu "englischen wochen" führt, dass jetzt ein paar spiele abgesagt wurden). sollte nun also spenden für rapid gesammelt werden, sollte das geld lieber in sportliche belange investiert werden.

3.: das argument "mitglied werden statt spenden" hat durchaus etwas logisches.

Na dann mach einen neuen Thread über "Mitglied werden" und noch einen für "Investionen für sportliche Belange"....

Dieser ist FÜR eine Rasenheizung !!!!! :angry:

Wenn Du dagegen was hast, erkläre es uns....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

also ich kann an diesem argument nichts gewinnen, statt zu spenden einfach mitglied zu werden.

1.) sind diese einnahmen nicht zweckgebunden, könnten also für schuldendilgung draufgehen.

2.) Zahle ich keine 100€ Mitgliedsbeitrag um mir bei der Abokarte 5€ zu sparen und auf 2 (!?!) Mitgliederversammlungen im Jahr zu gehen. Sorry, aber da les ich mir den Bericht hier im ASB durch und die Sache hat sich.

Ich bin seit Jahren Abokartenbesitzer, aber für solch maginale Dinge werde ich sicher nicht Mitglied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
Na dann mach einen neuen Thread über "Mitglied werden" und noch einen für "Investionen für sportliche Belange"....

Dieser ist FÜR eine Rasenheizung !!!!! :angry:

Wenn Du dagegen was hast, erkläre es uns....

oh, mir war bisher nicht bekannt, dass über ideen, die hier im ASB geboren werden, nicht mehr diskutiert werden dürfen.

außerdem habe ich ja nur gesagt, dass ich die idee einer spenden-sammlung zwar ganz nett finde, aber nicht zielführend. ich denke, dass ich das mit meinem oberen posting auch erklärt habe. aber zusammenfassend noch einmal: es gibt wichtigere dinge als eine rasenheizung. nur weil über das jahr hinweg 2 oder 3 spiele verschoben werden müssen, muss die logische konsequenz nicht gleich der einbau einer rasenheizung sein (ganz abgesehen davon, dass ich nicht der meinung bin, dass diese ausgabe von rapid, sondern von der stadt wien getätigt werden müsste). ich werde mich gegen den einbau einer rasenheizung garantiert nicht wehren, aber rapid ist imho nicht für die finanzierung zuständig, die fans ebenso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
2.) Zahle ich keine 100€ Mitgliedsbeitrag um mir bei der Abokarte 5€ zu sparen und auf 2 (!?!) Mitgliederversammlungen im Jahr zu gehen. Sorry, aber da les ich mir den Bericht hier im ASB durch und die Sache hat sich.

:nein:

Ich werde nur Rapid Mitglied wenn sie mir Rabatte auf Essen, Gutscheine für H&M usw. sponsern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Na dann mach einen neuen Thread über "Mitglied werden" und noch einen für "Investionen für sportliche Belange"....

Dieser ist FÜR eine Rasenheizung !!!!! :angry:

Wenn Du dagegen was hast, erkläre es uns....

oh, mir war bisher nicht bekannt, dass über ideen, die hier im ASB geboren werden, nicht mehr diskutiert werden dürfen.

außerdem habe ich ja nur gesagt, dass ich die idee einer spenden-sammlung zwar ganz nett finde, aber nicht zielführend. ich denke, dass ich das mit meinem oberen posting auch erklärt habe. aber zusammenfassend noch einmal: es gibt wichtigere dinge als eine rasenheizung. nur weil über das jahr hinweg 2 oder 3 spiele verschoben werden müssen, muss die logische konsequenz nicht gleich der einbau einer rasenheizung sein (ganz abgesehen davon, dass ich nicht der meinung bin, dass diese ausgabe von rapid, sondern von der stadt wien getätigt werden müsste). ich werde mich gegen den einbau einer rasenheizung garantiert nicht wehren, aber rapid ist imho nicht für die finanzierung zuständig, die fans ebenso nicht.

1. es sind nicht 2-3 spiele sondern bis jetzt sind es 4 spiele

2. eine rasenheizung gehört einfach zum modernen fussball dazu (da braucht man sich dann überhaupt keine sorgen mehr machn und hat das ganze jahr über einen perfekt bespielbaren platz)

3. darüber wer für das stadion zuständig ist wurde schon 1000 mal diskutiert

(zB dass die stadt wien eine rasenheizung fürs happel finanziert, allerdings bezweifle ich dass sie das dann auch für rapid tun)

die fans sind zwar nicht zuständig aber uns liegt halt was an unserer rapid. folgedessen machen wir uns für den einbau stark. du musst ja nichts spenden, dass verlangt keiner von dir

und wenn wir mal a bissl a geld zamhaben wird sich da verein sicher nicht NEIN zu einer rasenheizung sagen

also forza "spenden für einen beheizten rasen im st. hanappi" :clap:

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.