FANBLOCK!?


HarryCCP

Recommended Posts

Teamspieler

WIE SEIT IHR MIT UNSEREM DERZEITIGEN STANDORT DES FANBLOCKS ZUFRIEDEN :???:

Also ich bin am MI nach dem Spiel gegen Rapid noch eine Runde durchs Stadion gegangen und dabei sind mir doch einige KRITIKPUNKTE aufgefallen!

1. im Gegensatz zu den anderen Tribünen, ist unsere

flacher

2. und weiter vom Spielfeld entfernt

3. ist unsere weder hinten, noch oben geschlossen

( es soll zwar ein Dach kommen, nur wann???)

4. der Kameraturm STÖRT

5. der neue Spielereingang/ausgang befindet sich

bei der Gästetribüne

6. unsere Mannschaft wärmt auf der anderen Spielseite

auf

7. besteht KEINE Möglichkeit Transparente und

dergl. aufzuhängen

8. ist unsere Tribüne nicht direkt mit den anderen

verbunden

Werde oder möchte aufjedenfall noch einmal mit Herrn Reiter sprechen, denn ich bin der Meinung so kann es nicht bleiben!

Das Problem ist, dass es im Stadion sonst fast keine Stehplätze gibt!!

So und jetzt möchte ich gerne von EUCH Meinungen dazu hören, denn schließlich sollten wir mit Anfang der nächsten Saison bei einem fixen Standort bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da muss ich zustimmen, ich finde der derzeitige Standort der Fantribüne ist eigentlich der Ungünstigste im ganzen Stadion.

Schon alleine weil man komplett abgegrenzt ist von allen anderen Tribünen. Ich bin sicher wenn man irgendwo auf der geschlossenen Nord- oder Ostseite stationiert wäre, würde man auch andere Fans mitreissen können die Mannschaft anzufeuern, und ausserdem wäre die Akkustik sicher um einiges besser.

Außerdem finde ich passt die Tribüne überhaupt nicht ins Gesamtbild des Stadions, und sieht irgendwie aus wie wenn sie den Fanclub von den Anderen fernhalten wollten.

:support: Pasching in CL-League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da muss ich zustimmen, ich finde der derzeitige Standort der Fantribüne ist eigentlich der Ungünstigste im ganzen Stadion.

Schon alleine weil man komplett abgegrenzt ist von allen anderen Tribünen. Ich bin sicher wenn man irgendwo auf der geschlossenen Nord- oder Ostseite stationiert wäre, würde man auch andere Fans mitreissen können die Mannschaft anzufeuern, und ausserdem wäre die Akkustik sicher um einiges besser.

Außerdem finde ich passt die Tribüne überhaupt nicht ins Gesamtbild des Stadions, und sieht irgendwie aus wie wenn sie den Fanclub von den Anderen fernhalten wollten.

:support: Pasching in CL-League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich muss sagen die zuseher (manche) sind doch willig zu schreien, wie ich letztens gesehen habe in der nord/ost ecke.

einmal sogar ein "ihr seit nur ein punktelieferant,.." ziemlich laut (für unsere verhältnisse). ich hab mir gedacht ich spinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ Harry:

Grundsätzlich hast du recht, aber es gibt leider kaum eine Alternative.

Der beste Standort wäre im Sektor G, das sind aber leider nur Sitzplätze. Da ich der Meinung bin das ein richtiger Fansektor unbedingt Stehplätze haben muss, so bleibt dann nur die WEST.

Schön langsam findet sich ja auch eine kleine Fangemeinde auf der WEST ein. Man sollte nicht vergessen, dass bei mehrmaligen Standortwechsel die Stimmung darunter leidet.

Mein Vorschlag: Mit dem Verein reden das die Tribüne so schnell wie möglich hinten und oben geschlossen wird und dieser Oasch-Turm entfernd wird. Von mir aus soll die Kamera auf's Dach. Vielleicht kann man an der gesamten Tribüne noch was optimieren.

Oder, wenn die VIPs wirklich auf die neue SÜD kommen, dann könnte man ja auf der alten WEST einen Stehplatz einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist mir schon klar das es kaum Alternativen gibt! Aber so wie es jetzt ist kann es meiner Meinung nach auch nicht bleiben!

Wenn der Verein was für seine Fans übrig hat, dann soll er auch was für sie tun!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraszene Mainz

Sorry wenn ich mich jetzt einmische, aber geht es bei eurem Problem um die Stimmung im STadion oder wie das Stadion gebaut ist?

Das die Mannschaft sich auf der anderen Seite warm macht könnte man ganz einfach ändern, aber die anderen Probleme die HarryCCP angesprochen hat sind schwiriger zu beheben, da es bestimmt an den Finanzielen Mitteln scheitern wird, (ich weiß natürlich nicht wie es mit den Finazen von Pasching aussieht.

Wenn es euch um die Stimmung im STadion geht, bin ich zuerst mal froh das wir in Mainz nicht der einzige Verein sind der Probleme damit hat ;).

Zuerst wäre es gut wenn sich die Stimmungmacher sich zu einer Supporter Insel zusammen schließen würden, nicht das die eine Gruppe da und die andere dort steht.

In Mainz machen wir das seit kurzem so, das wir ab und zu ein Fantreffen organisieren, bei dem man über die STimmung und wie man sie verbessern kann, diskutieren kann. Dabei haben wir festgestellt, das es hilfreich ist Blätter zu verteilen auf denen Liedtexte stehen die häufig im STadion gesungen werden. Das hilft mit der zeit, andere Leute zum singen zu bewegen. Außerdem ist es gut wenn man die Leute anspricht das sie Stimmung machen sollen.

Ich hoffe weiter geholfen zu haben, und wenn noch fragen sind melden und ich werde ab und an noch mal reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

WIE SEIT IHR MIT UNSEREM DERZEITIGEN STANDORT DES FANBLOCKS ZUFRIEDEN :???:

Generell mal nicht unzufrieden, ich bin schon mal glücklich eine Stehplatztribüne zu haben, war ja ein nicht gerade leichtes Unterfangen, diese zu erhalten.

1. im Gegensatz zu den anderen Tribünen, ist unsere

    flacher

Stimmt nur teilweise, die Nord und Ost sind sicher nicht steiler, der Fanblock im Westen wirkt nur flacher, da er direkt neben der steileren und neuen Südtribüne steht.

Trotzdem finde ich ein wenig steiler würde auf keinen Fall schaden.

2. und weiter vom Spielfeld entfernt

Das muss ich leider auch kritisieren. Schade, dass ausgerechnet der Heimblock am weitesten vom Spielfeld entfernt ist. Allerdings handelt es sich hier um wenige Meter, also nicht allzu gravierend. Zum anderen geht näher einfach nicht, da davor die Gästebank positioniert ist.

3. ist unsere weder hinten, noch oben geschlossen

    ( es soll zwar ein Dach kommen, nur wann???)

Das gehört schleunigst adaptiert, ich hoffe, dies geschieht in der Sommerpause...

4. der Kameraturm STÖRT

Das kann man wohl nur im Zuge der Überdachung ändern, also diesen wie auf der Haupttribüne schon geschehen am Dach positionieren.

5. der neue Spielereingang/ausgang befindet sich 

Tja, das ist mir eigentlich relativ egal, nicht optimal, aber auch keine Sache, die man unbedingt ändern muss. Dafür haben sie guten Blick auf die Fantribüne beim Einlaufen.

6. unsere Mannschaft wärmt auf der anderen Spielseite 

    auf

Würde sie allerdings auf der anderen Seite aufwärmen, also auf unserer, dann würde sie auch gleichzeitig auf der Gästeseite aufwärmen. Außerdem wärmt wohl jeder dort auf, wo sich die Trainerbank des Vereins befindet. Stört aber auch nciht allzusehr, obwohls anders natürlich schöner wär.

7. besteht KEINE Möglichkeit Transparente und

    dergl. aufzuhängen

Auch hier muss man unbedingt noch etwas ändern, so ist es jedenfalls schlecht, denn ein paar Halterungen für Transparente wären schon ganz fein.

8. ist unsere Tribüne nicht direkt mit den anderen

    verbunden

Stimmt, sie wirkt wie ein Störelement im Stadion, da sollte man allerdings dann erst urteilen, wenn das Stadion komplett fertig ist.

Gespräche mit dem Verein wirds noch geben uns sind unumgänglich, eh klar. Ich wär dafür, dass man die Sache jetzt dort durchzieht und erst übers Stadion urteilt wenn alles fertig ist, als sowohl unser Block West, als auch die Südtribüne etc.

Ich glaub es wird ganz anschaulich, mit Dach wirds dann auch sicher akustisch nochmal etwas besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gespräche mit dem Verein wirds noch geben uns sind unumgänglich, eh klar. Ich wär dafür, dass man die Sache jetzt dort durchzieht und erst übers Stadion urteilt wenn alles fertig ist, als sowohl unser Block West, als auch die Südtribüne etc.

Ich glaub es wird ganz anschaulich, mit Dach wirds dann auch sicher akustisch nochmal etwas besser.

Hi Tifozo, wie wars in Spanien? Mir fällt auf, das immer wenn du nicht da bist, die Stimmung im Stadion am Besten ist! :D

Bezüglich den Gesprächen über die WEST sollten wir bald einmal den Verein kontaktieren. Jetzt im Zuge der Bauarbeiten lässt sich noch leichter etwas verändern, später wirds schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Herst Burschen, wer wird denn da aufmucken...!? :D

Würde auch sagen, dass man jetzt mal so schnell wie möglich alle Anliegen sammeln sollte, dann auch Verbesserungsvorschläge und Änderungen suchen und dann den Verein kontaktiert.

Also bitte die konkrete Auflistung von Harry noch vervollständigen und vor allem Problemlösungen dazu finden, ansonsten kann man beim Verein nichts erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.