offener brief vom stronach


wödmasta

Recommended Posts

Never give up!

Ich denke, die Öffentlichkeit hat ein recht darauf zu erfahren, wie Stronach die halbe Liga bestimmt.

Edit: Als Reaktion auf die Aussagen einiger User hier. Ich glaub nicht, dass Stronach tatsächlich dem österreichischen Fußball helfen will (sonst würden z.B. bei der Austria mehr junge Österreicher eingesetzt erden). Er will einfach nur Macht ausüben.

Und Rudi Edlinger ist also der "Rächer der Enterbten", sozusagen der "Robin Hood der Bundesliga"? Vollkommen uneigennützig hat er es sich zum Ziel gesetzt, via Interview-Überflutung die völlig ahnungslosen österreichischen Fußballfans aufzuklären, wie böse dieser komische Kanadier doch nicht ist!

Wozu gibt es Präsidialsitzungen, wo schon im Vorfeld derartige Verflechtungen verhindert werden können? Warum wurde Stronach dann überhaupt zum Präsidenten gewählt? Es war doch eine demokratische Wahl unter allen Präsidenten der beiden obersten Ligen, oder? Dass die Öffentlichkeit ein Recht auf Information hat, ist schon richtig! Aber es kommt halt immer nur auf die Art und Weise an! Und was da in letzter Zeit passiert ist, war eine tiefe Schmutzkübelkampagne! Warum hat Edlinger nicht bei einer Präsidialsitzung einen dementsprechenden Antrag eingereicht, BEVOR er seine Interviews gab? Er sitzt ja mitten drin im Boot, kann daher auch mitbestimmen. Und: Die Mehrheit wird entscheiden. Oder findest Du, dass demokratische Entscheidungen falsch sind?

Nun zu den "jungen Österreichern" bei der Austria: Aus der Stronach-Akademie geht heuer der erste Matura-Jahrgang hervor. Metz ist bereits im Kader und hat bereits gespielt. In einigen Jahren werden vielversprechende Talente sicher nach und nach in den Kader eingebaut werden. Von heute auf morgen kann es daher noch keinen neuen Rooney geben, oder? Aber sag mir, welcher "junge Österreicher" heute einen Chance auf einen Stammplatz bei der Austria verdienen würde! Welchen unserer Legionäre (nahezu alles Nationalspieler in den jeweiligen Ländern) würde ein "junger Österreicher" aus der Stammformation spielen? Ich warte auf Namen!

Und warum habt ihr eigentlich einen Hlinka, Dosek, Korsos, Lawaree und Hofmann statt "junger Österreicher" engagiert? Die meisten genannten Spieler sogar erst kürzlich. Nenne mir bitte die "jungen Österreicher", die problemlos obig genannte Legionäre ersetzen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und warum habt ihr eigentlich einen Hlinka, Dosek, Korsos, Lawaree und Hofmann statt "junger Österreicher" engagiert? Die meisten genannten Spieler sogar erst kürzlich. Nenne mir bitte die "jungen Österreicher", die problemlos obig genannte Legionäre ersetzen könnten!

Bei Rapid spielen einige JUunge Österreicher, z. B: Ivanschitz, Kulovits, Payer.

Und viele Österreicher, die jetzt schon etwas älter sind haben auch schon als junge bei Rapid gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Bei Rapid spielen einige JUunge Österreicher, z. B: Ivanschitz, Kulovits, Payer.

Und viele Österreicher, die jetzt schon etwas älter sind haben auch schon als junge bei Rapid gespielt.

Das habe ich ja nicht bestritten! Aber welche "jungen Österreicher" würden dir noch einfallen, die z. B. einen Hofmann oder Dosek aus der Mannschaft spielen könnten? Und welche könnten bei der Austria einen Rushfeld, Vachousek, Afolabi, Sionko usw. aus der Stammformation spielen? Also ganz mit Österreichern geht es halt scheinbar auch bei euch nicht. Natürlich würde jeder Austrianer auch gerne 11 junge, hungrige Österreicher am Platz sehen und damit Erfolg haben. Aber das spielt es einfach zurzeit (noch) nicht, da das Spielerpotential in Österreich (noch) nicht vorhanden ist. Wir müssen uns daher nach den Gegebenheiten richten und mit starken Legionären konkurrenzfähig bleiben. Da wir es uns finanziell leisten können, sind bei uns ausschließlich "gute" Legionäre unter Vertrag und nicht irgend welche ausrangierte Ex-Ostblock-Auslaufmodelle, die den jungen Österreichern den Platz verstellen. Das wirst auch du zugeben, oder? Und wir sind stolz auf unser Legionäre, wie ihr es sicher auch auf Hofmann seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenn Ivanschitz in Form ist, kann er durchaus jeden aus der Kampfmannschaft von der Austria verdrängen. Allerdings würde er nie zur Austria wechseln.

Sonst fällt mir noch Martin Hiden ein. Der is zwar nicht Jung, aber wenigstens ein Österreicher.

Abgesehen davon gibts wahrscheinlich wirklich nicht viele Österreicher bei Rapid, die bei der Austria einen Stammplatz haben würden.

Trotzdem halte ich es für etwas merkwürdig, wenn man behauptet, man wolle das beste für den österreichischen fußball und dann 3 jahre vor der heim em nur legionäre in der eigenen mannschaft einsetzt.

Klar kann man nicht nur mit österreichern erfolgreich sein, aber wir bei Rapid haben eine gute Mischung sind bis jetzt erfolgreicher als die Austria. Und der GAK ist auch hauptsächlich mit Österrecihern Meister geworden.

Und ja, ich bin stolz auf Hofmann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Wenn Ivanschitz in Form ist, kann er durchaus jeden aus der Kampfmannschaft von der Austria verdrängen. Allerdings würde er nie zur Austria wechseln.

Sonst fällt mir noch Martin Hiden ein. Der is zwar nicht Jung, aber wenigstens ein Österreicher.

Abgesehen davon gibts wahrscheinlich wirklich nicht viele Österreicher bei Rapid, die bei der Austria einen Stammplatz haben würden.

Trotzdem halte ich es für etwas merkwürdig, wenn man behauptet, man wolle das beste für den österreichischen fußball und dann 3 jahre vor der heim em nur legionäre in der eigenen mannschaft einsetzt.

Klar kann man nicht nur mit österreichern erfolgreich sein, aber wir bei Rapid haben eine gute Mischung sind bis jetzt erfolgreicher als die Austria. Und der GAK ist auch hauptsächlich mit Österrecihern Meister geworden.

Und ja, ich bin stolz auf Hofmann.

Ivanschitz in Form hat sicher einiges an Potential. Das ist unbestritten! Bei der Austria spielt auf seiner Position der tschechische Nationalspieler Stephan Vachousek. Ob Ivanschitz da so selbstverständlich sein Stammleiberl hätte, wage ich zu bezweifeln. Aber Ivanschitz - der sicher eine Alternative bei der Austria wäre - würde ohnehin nie zu uns kommen. Hiden hat bereits bei uns gespielt - ist sicher kein schlechter. Aber er ist nicht der Jüngste und glaubst du, er würde Afolabi oder Antonsson aus der Stammformation spielen? Ich meine ja auch nicht nur die Österreicher bei Rapid, die bei der Austria spielen könnten. Allgemein gibt es aktuell einfach keine (jungen) Österreicher, die sich bei uns aufdrängen würden. Also bleibt uns vorläufig nur der Weg mit den Legionären und die Hoffnung auf die Stronach-Akademie. Aber das kann noch das eine oder andere Jahr dauern! Es würde aber sicherlich wenig Sinn machen, jetzt einen Österreicher nur einzusetzten weil er Österreicher ist, er aber schlechter wäre als einer unserer Legionäre, oder?

Was meinst du mit "Rapid ist bis jetzt erfolgreicher als die Austria"? Hoffentlich nicht den einen Punkt Vorsprung in der Meisterschaft, oder? Aber ihr und sicher auch der GAK habt auf alle Fälle eine ordentliche Mischung zwischen Österreichern und Legionären. Und eines ist ja auch nicht wegzudiskutieren: Bei der Austria wurden in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Wir haben auch auf Masse statt Klasse gesetzt und lange Zeit lieber ein paar durchschnittliche Legionäre geholt, statt ein, zwei guten. Das hat sich jetzt aber geändert. Seit Kronsteiner ist Kontinuität in den Verein gekommen und es wird sehr gezielt verstärkt. Und der aktuelle Weg erscheint mir sehr vernünftug und zielbringend zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Was meinst du mit "Rapid ist bis jetzt erfolgreicher als die Austria"? Hoffentlich nicht den einen Punkt Vorsprung in der Meisterschaft, oder?

Ich meinte "in dieser Saison bis jetzt in der Medisterschaft". Damit meinte ich den einen Punkt, weil umn den waren wir ja in dieser Saison bis jetzt in der Medisterschafterfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Du hast jetzt aber nicht vergessen, dass wir daneben (recht erfolgreich sogar ;) ) im Europacup gespielt haben und hoffentlich noch lange tun werden, zu Saisonbeginn unzählige Ausfälle in der Verteidigung hatten und praktisch jede Woche eine Notvariante aufstellen mußten und bei uns fast jeder Spieler auch ein Nationalteamspieler ist? Dadurch hatten und haben wir praktisch eine Dreifachbelastung. In dieser Relation ist der eine Punkt ja nicht wirklich die Welt, oder? Wobei ihr zugegebenermaßen eine sehr starke Herbstsaison gespielt habt und ich mich schon sehr auf ein spannendes Frühjahr freue! ;) Mit Rapid, Austria, Pasching und dem GAK haben wir momentan endlich vier sehr gute Mannschaften in der Meisterschaft (was ja bei weitem nicht immer so war). Was besseres konnte der Bundesliga gar nicht passieren und die internationalen Erfolge der Austria, aber auch des GAK könnten schon ein erstes Anzeichen für eine allgemeine Qualitätssteigerung des österreichsichen Klubfußballes sein. Und auch ihr und Pasching hättet es international ja auch fast geschafft! Das stimmt sehr positiv für die Zukunft! :super: Und in der MS möge einfach der bessere gewinnen. Und wer das ist, ist ja wohl klar, oder? ;)

Um jetzt doch noch ein wenig zum eigentlichen Thema zu kommen: Der Bundesliga geht es anscheinend - trotz Stronach ;):x - derzeit relativ gut. So ausgeglichen war sie schon lange nicht mehr. Internationale Erfolge stellen sich allmählich ein. Gerade deswegen halte ich es für bedenklich, wenn jetzt künstlich Unruhe hinein gebracht wird. Und das halte ich eben in erster Linie Edlinger vor, der die ganze Angelegenheit sicherlich auch "dezenter" behandeln hätte können. Das ist für mich das typisch österreichische an der Angelegenheit: Obwohl in sportlicher Hinsicht eindeutige Fortschritte erkennbar sind, wird nun unnötigerweise öffentlich Schmutzwäsche gewaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Trotzdem ist es Fakt, dass Rapid derzeit in der Meisterschaft mit der Austria ganz gut mithalten kann.

Und viele Ausfälle hatten wir auch schon, halt eher im Mittelfeld und im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Πάρος

Stronach bleibt Bundesliga-Präsident

Wien - Wie erwartet ohne Paukenschlag ist am Dienstag die Präsidentenkonferenz der österreichischen Fußball-Bundesliga zu Ende gegangen. Nach einer fast fünfstündigen Sitzung im Wiener Hotel Marriott betonte Mattersburg-Obmann und Bundesliga-Vize Martin Pucher, eine Absetzung von Frank Stronach, der übrigens nicht anwesend war, als Liga-Boss sei nicht zur Debatte gestanden. "Es war nie ein Thema, dass über den Präsidenten Stronach abgestimmt wird", erklärte Pucher.

Friede, Freude, Eierkuchen

Vielmehr habe man sich nach den jüngsten, zumeist über die Öffentlichkeit geführten Diskussionen wieder auf eine einheitliche Linie verständigt. "Das Gespräch ist durchaus positiv verlaufen. Es wurden mehrere Themen besprochen und wir haben in vielen Bereichen einiges weitergebracht", sagte Pucher.

Der Burgenländer zeigte sich optimistisch, dass der Konflikt zwischen Stronach und Rapid-Präsident Rudolf Edlinger mit einer für beide Seiten annehmbaren Lösung beseitigt wird. "Sowohl Stronach als auch Edlinger sind große Persönlichkeiten in Österreich. Man kann ihnen zutrauen, dass sie die Fragen, die anstehen, gemeinsam bewältigen werden."

Die Doppelfunktion von Stronach als Liga-Boss und Austria-Mäzen sei zwar angesprochen worden, "aber hier haben wir uns auf einen guten größtmöglichen gemeinsamen Nenner hinbewegt", betonte Pucher, für den die Spekulationen um einen möglichen Stronach-Rücktritt "weit weniger Explosivität hatten, als man vermuten würde".

Schweigen

Die Vereinspräsidenten hielten sich mit Kommentaren nach der Sitzung zurück. Austria-Vize Andreas Rudas etwa meinte nur, es sei vereinbart worden, "dass Pucher die Stellungnahmen abgibt". Auch der Stronach-kritische Pasching-Chef Franz Grad gab sich zugeknöpft und selbst Edlinger verzichtete auf Wortspenden: "Die Sache liegt beim Ethikkomitee, und solange sie nicht behandelt worden ist, werde ich mich dazu nicht mehr öffentlich äußern", sagte der frühere Finanzminister.

www.kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wahrtscheinlich hat der Stronach nicht genug Feinde unter den Präsidenten, weil die meisten Vereine ja geld von ihm bekommen.

aus dem Artikel ist zu entnehemen, dass die Aussage abgesprochen wurde. Wahrscheinlich wurde sehr wohl diskutiert, nur danach hats halt niemand zugegeben.

man muß auf das ethikkomitee hoffen. wenn das nicht kalppt auf die nächste ordentliche generalversammlung bzw. präsidentenwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach ist der Strohsack Franzi unabsichtlich der Untergang des österreichischen Fussballs. Ein Liga Präsident sollte täglich vor Ort sein und nicht alle paar Wochen einmal auftauchen.

Alleine wegen der Akademien sollte man den ÖFB in die Zange nehmen, damit er auch Geld dafür locker macht.

Und das von allen so geprießene Sportgesetz ist wieder im Sand verlaufen.

Im Grundsatz wird in der Bundesliga nur um den heißen Brei herumgeredet anstatt einnal etwas anzupacken.

Der Verliere ist der Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.