offener brief vom stronach


wödmasta

Recommended Posts

legende
Nie im Leben hat das der Stronach selbst geschrieben, so gut Deutsch kann der nicht mehr, nicht.... :x

A geh. Wenn nichteinmal der Bundeskanzler seine Reden schreibt wird's wohl kaum Stronach tun.

Ist im Prinzip eh wurscht wer jetzt BL Präsident ist. Stronach hätte bei jeder BL Sitzung abgewählt werden bzw. zum Rücktritt aufgefordert werden können - und was ist passiert? Nix.

Aber von mir aus soll er sich halt nur um die Austria kümmern und sich mit Edlinger anlegen. :red::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Na glaubts ihr irgend ein Verein kauft sich irgendwelche Ausländer wen das Geld nicht vorhanden wäre? Würdet ihr nicht auch mit jungen Österreichern spielen wen ihr für was anderes kein Geld habt? Na ich mein ihr bekommt ja sogar was dafür... Ahja und das sich ein Stronach soooo gut im Ö.Fussball auskannte /kennt is mir schleierhaft.

großer irrtum: wennst kein geld hast, sinkt nur die qualität der legionäre

dennoch bist du nur mit diesen überhapt in der lage, bundesliga niveau zu erreichen- siehe bregenz

die könnten seit jahren keine konkurrenzfähige mannschaft aus österreichern bestehend stellen- jene mit der nötigen qualität wären nicht einmal annähernd zu finanzieren..

fußball ist schon weit komplexer als es die interviews mit dem Edlinger Rudi erahnen lassen :x

wie ernst man seine aussagen nehmen kann, zeigte zuletzt alleine seine argumentation zur verantwortlichkeit von Stronach für das mäßige niveau der nationalmannschaft :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

über unendliche jahre hat man praktisch alle entwicklungen in sachen nachwuchsförderung verschlafen und jetzt soll kurzerhand der großkotzige Kanadier dafür herhalten, der deppert genug war, bisher über 1 milliarde schilling in diese liga zu pumpen :heul:

-unpackbar eigentlich, aber noch unpackbarer ist, dass sich der Edlinger für ebensolche aussagen des applauses seines klientels sicher sein kann :kotz: :aaarrrggghhh:

in anderen punken hat er zum teil natürlich nicht einmal unrecht- aber in wahrheit gibt er doch selbst eine absolut erbärmliche rolle ab

zuerst hat er die unvereinbarkeit also noch nicht so eng gesehen- erst jetzt, nachdem die Admira transfers natürlich aktuell wie nie sind, macht er sich sorgen.. :holy:

Edlinger sollte darüber nachdenken, warum politiker nicht zu den beliebtesten zeitgenossen eines landes zählen - dann überlegt er es sich vielleicht in zukunft, auf dem rücken des fußballs "politik" zu machen -und zwar im sinne von anpatzen um des anpatzens willen

persönlich würde ich mir wünschen, Stronach zieht sich vom Buli-chefsessel zurück und "gibt" noch einmal 10 mille mehr im jahr "in die Austria"..

dann kann sich der garstige Rudi nur noch über die schattenseiten des kapitalismus und über das herzlose söldnertum auslassen, was er natülrich tun würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wie mediengeil muss dieser Mann sein? :nope:

Ehemaliger Finanzminister, also Politiker in der höchsten Ebene, der mit Knackwürsten argumentiert und seinem Hund mehr vertraut als anders Denkenden :lol:

Nächste Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass jemand Präsident der Bundesliga ist, der unabhängig ist, jedem gegenüber seine Meinung sagen kann und von niemandem Weisungen entgegen nehmen muss und über ein Nahverhältnis zu einem Fußballverein die realen Probleme eines Fußballklubs aus nächster Nähe kennt .

sowie

Der größte Sprung ist sicher im Nachwuchsbereich passiert. Die wahren Probleme unserer jetzigen Nationalmannschaft liegen in den Versäumnissen der letzten Jahre. Der ÖFB, aber auch die Liga, haben die Nachwuchsarbeit nicht nur vernachlässigt, sondern jeden Versuch einer Initiative mit bürokratischen Mitteln bekämpft.

Diese Österreich-Initiative setzt sich ja auch in der T-Mobile Liga fort, zum Segen unseres österreichischen Nachwuchses, ...

und auch das noch

Diese Funktion hat mich auch immer sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe gekostet. Vizepräsident Martin Pucher kann das sicher auch bestätigen.

alles aus dem offenen brief:

die erste zwei absätze sind ja einfach nur herrlich, ein unabhängiger bl-präsi sollt ein nahverhältnis zu einem klub haben :???:

der zweite absatz trifft haargenau auf die austria zu...

und die rolle vom pucher wird auch immer interessanter im ganzen theater....

aber im großen und ganzen schadet das ganze theater der bundesliga, unabhänig wer sich äußert (edlinger, rudas, etc...)

schön langsam würde ich auf das ganze theater verzichten, wenn nicht die liebe zu rapid wäre..

österreich war/ist und wird immer eine bananenrepublik im fussball sein..

die österreichische gesellschaft besteht halt hauptsächlich aus suderaten, neider, blendern...

hoffe es wird trotz allem wieder bald fussball gespielt...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Er macht den Job des BL-Präsidenten vollkommen ehrenamtlich und auch mit der Austria verdient er zumindest derzeit nichts, sondern steckt Unsummen in den Verein. Auch andere Vereine hat er mehr oder weniger gerettet oder retten wollen (Tirol). Also ist er wirklich als Visonär und Mäzen, der es mit dem österreichischen Fußball gut meint, zu sehen. Der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung steht natürlich zu Recht im Raum. Nur einige Vereine mit Geld zu beglücken und andere nicht, wirft sicher eine schiefe Optik. Ich glaube aber nicht, dass hier persönliche Motive ausschlaggebend waren. Aber wie man in den Wald hineinruft, so tönt es nunmal zurück!

ich sehe es ähnlich wie grünweiß bzw. wie du es ausführst, nur sollte man einfach die rettungsart überdenken. stronach kann geld schenken wen er will, nur sollte bei solchen rettungsversuchen die austria nicht irgendwelche spielergehälter übernehmen (tirol) usw.

@geldverteilung: mmn hat edlinger eine sehr interessante idee gehabt. wenn stronach wirklich die vereine unterstützen will, dann soll er eben dieses geld in den österreicher-topf einzahlen und diese idee find ich sehr gut. von mir aus könnte es zwei solche töpfe geben, einen von der bundesliga und einen von stronach, wo die kriterien noch bissl verschärfter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stronach hätte von diesem Amt schon bei der Austriaübernahme zurücklegen müssen. Im Prinzip hat er außer dumme Projektideen auch nicht wirklich etwas gebracht. Ständige Wechsel in der Führungsebene, etc.

Kuriös nur, dass das ganze erst jetzt wieder angesprochen wird und das aufgrund einer Zeitungsente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Hier, wie auch im GAK-Channel zu lesen, die Antwort des "beschuldigten" GAK-Präsidiumsmitgliedes Wolfgang Lukas Strohmaier:

Wolfgang Lukas STROHMAYER

Weinzödl 1

A-8046 GRAZ

Präsident

Frank STRONACH

Österreichische Fussball-Bundesliga

Meiereistraße 7

A-1020 WIEN

cc.: Präsidenten T-Mobile und Red Zac;

Vorstand Georg Pangl

Sehr geehrter Herr Präsident,

lieber Frank!

Es ist außergewöhnlich bedauerlich, dass offensichtlich neuerlich einer Deiner Angestellten und ein Mann Deines Vertrauens, dessen Handschrift aus dem von Dir unterzeichneten Schreiben unverkennbar hervorgeht, sich bemüßigt fühlt, mich einer Herabwürdigung zu unterziehen.

Ich darf Dir versichern, dass diese Deine Sichtweise, die „intrigantes Verhalten“ unterstellt sowie die „Verbreitung negativer Stimmung hinterrücks“, eine Sichtweise ist, die sich nicht mit den Erfahrungswerten unserer Kollegen, mit denen ich teilweise schon seit 12 Jahren zusammenarbeite, deckt. Ganz im Gegenteil, mir wird von vielen Seiten sehr viel an Anerkennung für meine uneigennützige und von Engagement getragene Art zum Ausdruck gebracht. Ich möchte auch meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Du meinen Einsatz zum Anlass für eine öffentliche, mehr als entbehrliche Verunglimpfung meiner Person genommen hast. Die Verletzung meines Ehrgefühls durch Dein Schreiben wird auch auf das Unverständnis derjenigen Adressaten stoßen, die mich persönlich kennen.

Darüber hinaus darf ich Dich daran erinnern, dass ich einer der Wenigen war, die Dir in aller Fairness den eigenen Standpunkt offen dargelegt haben und sei bitte versichert, dass Rudi Roth und ich gemeinsam weit über die Singulär- und Partikulärinteressen eines Fußballklubs hinaus denken und arbeiten.

Zu den inhaltlichen Aspekten Deines Schreibens, die aus meiner Sicht keinen wirklichen Bezug zur Realität aufweisen, möchte ich jedenfalls festhalten, dass die von Dir gepriesene TV-Geschichte nicht ohne unsere Initiative möglich gewesen wäre und dass ich, gemeinsam mit meinen Freunden, der Initiator war, der der Red Zac-Liga zu dem jetzigen TV-Format samt den entsprechenden Gelder verholfen hat. Das kannst Du in einem Telefonat mit Dr. Georg Kofler jederzeit verifizieren.

Ebenso tief gekränkt fühle ich mich über Deinen Anwurf zu meiner Rolle beim GAK. Ich bin dort, gemeinsam mit meinem Vater, den Du noch aus seiner aktiven Zeit als Center Half beim GAK kennst, Mitglied des Präsidiums und Träger der goldenen Ehrennadel. Seit 12 Jahren, seit dem Abstieg unseres Traditionsklubs in die 2. Division, arbeite ich ehrenamtlich und mit ganzem Herzen an einem wirtschaftlich abgesicherten Erfolg unseres Klubs. In dieser Zeit habe ich mich nie in den Vordergrund gedrängt und uneigennützig und ohne Eitelkeiten meinen Präsidenten zugearbeitet. Unsere beispielhafte, leistungs- und erfolgsorientierte Arbeit wurde zuletzt mit den größten Erfolgen in unserer Vereinsgeschichte belohnt, meinen langjährigen Anteil daran wissen alle diejenigen zu schätzen, die unsere Erfolgsgeschichte genauer kennen.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass ein Engagement im Fußballsport im Grundsatz, national wie international, auf freundschaftliche, von Fairness getragene, persönliche Beziehungen abzielen sollte. Die Vorgangs- und Sichtweisen Deiner Dir Vertrauten sind aus meiner Sicht dazu nicht geeignet.

Ich verbleibe mit dem Ausdruck meines Bedauerns

W.L. Strohmayer e.h.

Wien, 1. März 2005

Bin gespannt, was weiter passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin in dieser Sache echt zweigespalten...

Zum einen glaube ich, dass Stronach wirklich viel für den österr. Fußball macht und gemacht hat, und ihm der österr. Fußball wirklich sehr am Herzen liegt.

Andererseits ärgert es mich, dass die Vereine Ried, Sturm, Admira und Pasching zu Stronachs Lieblingen zählen, die regelmäßig mit guten Austria-Spielern beschenkt oder günstigst eingedeckt werden... von dieser Sicht ist die Kritik von Edlinger auf jeden Fall berechtigt.

Stronach soll endlich die Austria championsleague-tauglisch verstärken, und nicht 50 durchschnittliche Kicker kaufen, die dann an die Arschkriecher-Vereine (Stronachs Lieblinge von oben) weitergegeben werden. Mit der jetzigen Art verzerrt Stronach die Bundesliga (wegen Sturm, Admira und Pasching) sowie die Red Zak Liga (wegen Ried, und evtl. Austria Amateure falls sie aufsteigen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
(wegen Ried, und evtl. Austria Amateure falls sie aufsteigen...)

1. spielen bei den Austria Amas keine ausgemusterten "Stars" aus der Kampfmannschaft

2. welch Absurdität, dass sich Stronch auch um die Austria Amateure kümmern würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stronach soll endlich die Austria championsleague-tauglisch verstärken, und nicht 50 durchschnittliche Kicker kaufen, die dann an die Arschkriecher-Vereine (Stronachs Lieblinge von oben) weitergegeben werden. Mit der jetzigen Art verzerrt Stronach die Bundesliga (wegen Sturm, Admira und Pasching) sowie die Red Zak Liga (wegen Ried, und evtl. Austria Amateure falls sie aufsteigen...)

Zeitungen liest man in Mattersburg wohl nicht, oder? Wir haben eine CL-taugliche Mannschaft.

Wenn ich die ganze Liste mit "unseren" Vereinen so betrachte, dann frage ich mich warum Rapid die einzige Mannschaft ist die noch nie gegen Mattersburg verloren hat? Außerdem habt ihr auch nicht gerade wenige Ex-Rapidler im Kader! So nebenbei ist Pasching unser Angstgegner, wir haben 2 unser 4 Saisonniederlagen (Rest war Mattersburg und Dnipro) gegen Pasching erlitten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
1. spielen bei den Austria Amas keine ausgemusterten "Stars" aus der Kampfmannschaft

grüß den mählich von mir! :-)

der war zwar nie in der kampfmannschaft der austria , aber dafür mal in der champions league ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
Andererseits ärgert es mich, dass die Vereine Ried, Sturm, Admira und Pasching zu Stronachs Lieblingen zählen, die regelmäßig mit guten Austria-Spielern beschenkt oder günstigst eingedeckt werden...

Wann is denn bei dir die Sicherung durchbrennt???

Hob echt ka Ahnung wie du drauf kummst das si Pasching und die Austria wos schenken :nein:

Weder am Platz noch sonst wo.

Vielleicht wär a Beispiel ganz nett. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Mit der jetzigen Art verzerrt Stronach die Bundesliga (wegen Sturm, Admira und Pasching) sowie die Red Zak Liga (wegen Ried, und evtl. Austria Amateure falls sie aufsteigen...)

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Andreas Schicker die gesamte Red Zac Liga verzerrt, dann nehm ich dies ruhig zur Kenntnis, mein kleiner puscheliger Freund aus Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.