Vom Grazer Hauptbahnhof ins ASS zu Fuß


ViolaPatriot

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Ostbahnhof is mehr oder weniger gleich ums Eck...

Ja, zum Ostbahnhof kommst aber nur wennst am Hauptbahnhof in einen Regionalzug Richtung Oststeiermark einsteigst. Und bevor du auf so einen wartest, gehst lieber zu Fuß, kannst mir glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also zu Fuß brauchst so ca. eine 3/4 Stunde bis eine Stunde, würde ich sagen.

Aber in dem Fall würde ich mir eine Straßenbahnkarte kaufen, aber ich glaub wenn du nicht vorher noch wo hin gehst brauchst glaub ich eh nix zahlen, weil so viel ich weiß is die Fahrt mit Straßenbahn oder Bus eine Stund vor Spielbeginn eh gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

20 minuten brauchst von liebenau zum jakominiplatz und weitere 20 vom jakominiplatz zum hauptbahnhof (weg gerechnet an den schienen entlang, nicht durch irgendwelche seitengasserl)...

wenns rein um die anreise geht (vl plant ihr ja nen mob-marsch :ratlos: ) dann nehmts a bim...3 und 6 gehn direkt vom hbh weg, bis jakominiplatz fahren, dort umsteigen in 4 oder sonderbim richtung stadion :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
also es geht hauptsächlich darumd as wir um halb 10 wieder beim hptbhf sind, wir haben eine stunde zeit nach dem spiel.

soltle sich bei flottem tempo doch ausgehen oder?

ja, nur grad nach dem spiel würd ich die bim empfehlen, da ihr ja noch im sektor verweilen müsst - dann noch ein bier vorm stadion und dann sind die straßenbahnen eh nicht mehr überfüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage:

mit welcher linie komme ich am besten vom ASS zum hautbahnhof?

leider kenne ich mich auf der seite der grazer linien nicht gerade aus...

mfg

VP

edit: so hab jetzt was gefunden, sagt mir bitte ob es so stimmt:

Mit der Linie 1 (StraßenbahN) vom Hauptbahnhof bis Jakominiplatz, dann auf linie4 umsteigen und bis liebenau/Stadion.

stimmt des so?

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
noch eine frage:

mit welcher linie komme ich am besten vom ASS zum hautbahnhof?

leider kenne ich mich auf der seite der grazer linien nicht gerade aus...

mfg

VP

Direkt vor der Nasen gibts die Linie 3 & 6 die beide beim Bahnhof Endstation haben. In diese reinhüpfen und dann am Hauptplatz in die Line 4 umsteigen die fährt genau bis zum Stadion.

Seh grad - Deine Frage war umgekehrt gestellt - einfach Lösung auf den Kopf stellen. :laugh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Mit der Linie 1 (StraßenbahN) vom Hauptbahnhof bis Jakominiplatz, dann auf linie4 umsteigen und bis liebenau/Stadion.

stimmt des so?

Nein Linie 3 & 6 die wenden direkt am Bahnhof.

Zur Linie 1 & 7 sinds a paar Schritterln - wobei bei der retour Fahrt müssts dann mit dem 1 und 7 er auch gehen - weil dann fahren sie ich glaub ab 19:00 auch übern Bahnhof - Chaos pur bei uns :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
soweit ich das vertsanden habe fahren doch eh fast alle linien bis zum jakomin platz? ;)

Ja fahren sie, ob du Hauptplatz oder Jakominiplatz umsteigst ist eigentlich egal. Am Hauptplatz ist es halt übersichtlicher weils nur eine Gleis jeweils gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
na is wurscht... ich nehm halt die 3er linie, scheint am einfachsten zu sein.

vielen dank für deine hilfe ;)

Ob 3er oder 6er is wuescht fahren beide dieselbe Route - wobei der 6er öfter fährt!

War grad auf der GVB Homepage - am Abend fährt statt dem 4er dann der 13er damits lustig wird. :laugh::laugh::laugh:

Also hin mit 3/6 - Jakominiplatz/Hauptplatz umsteigen in den 4er

Retour: 13er - Jakominiplatz umsteigen in 1/6/7

weil der 3er am Abend nimma fährt. :knife:

Ich bin froh dass ich nie mit der GVB fahr. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
na is wurscht... ich nehm halt die 3er linie, scheint am einfachsten zu sein.

nach dem spiel: vom ass zum jakominiplatz fahren sonderstraßenbahnen die alle nur bis zum jako fahren. egal welche du nimmst, immer jako aussteigen. bist du dann mal dort kannst du richtung bahnhof 1 und 7 nehmen, da es nach 19:00 ist fahren alle über den hauptbahnhof. der 3er fährt glaub ich nur bis 20:30, also versteif di net darauf. aba mit jeder bim linie richtung hbh außer 4 und 5 solltest ankommen. ansonsten einfach ein blick auf www.gvb.at :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.