Athletico Bilbao vs. FK Austria Wien 1:2


LaDainian

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schön, daß es auch in anderen ländern realitätsverweigerer gibt, dachte wir wären die hochburg...... :D

dem würd ich zurückschreiben, wenn ein spiel in san mames vor eigenem publikum keine motivation/druck ist, dann rennt aber einiges falsch.... 8P  :=

Ich mag sie nicht noch weiter provozieren, sie haben eh genug zu verdauen momentan. Aber du hast recht.

ich hab jetzt ein bisserl dort rumgelesen (ich sollte meine spanisch-vokabel-grammatikkenntnisse irgendwann wieder auffrischen, in der schule is es ja noch recht gut gegangen, aber jetzt seh ich fast nur spanische dörfer! :D ), bis auf 1 oder 2 sind sie wirklich sehr überheblich und haben vom resteuropäischen fußball anscheinend wenig bis gar keine ahnung! und wenn sie verlieren (alle spanier!) dann war nie der gegner gut, sondern sie so mies...... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn gestern jemand "caca" gespielt hat war es sicher nicht die Austria- Leaf hat aber, soviel ich lesen konnte sehr gut gecontrat(ich weiss eh das wort gibt nicht :D ) FORZA LEAF GEGEN ALLE BILBAOESEN IN ZURI GORRI!!! Wie er richtig geschrieben hat... wenn Austria einen Scheißfussball spielt, warum verliert Bilbao dann gegen Austria im eigenen Stadion?!

PS: Ich bin so begeistert von deinen Spanischkenntnissen Leaf, da beginn ich ja noch fast was für die Schule zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zuerst auch von meiner Seite mal die Gratulation an die Magna!

Ich denke, ganz Fußball-Österreich hat den Violetten aber auch dem GAK einiges zu verdanken, denn zumindest für ein Jahr sind wir wieder im Besitz des 2. CL Platzes. Das sollten auch alle Grün-Weißen anerkennen!

Und nach der Meldung der "El Mundo Deportivo" hoffe ich, dass die Austria den Spaniern noch einmal richtig in den A**** tritt!

Wir versuchen das mal ein bissel nüchtern und emotionslos zu betrachten.

Grundsätzlich ist es mal nicht schlecht, wenn Österreich ab der Saison 2006/7 wieder einen 2.Vertreter in der CL-Quali stellen kann.

Wobei es ja durchaus sein kann, daß nächstes Jahr 5 Clubs international vertreten sind, wenn die Austria tatsächlich das Unmögliche schafft und Uefacupsieger wird.

Wobei man da über den Sinn und Unsinn eines 2.Vertreters diskutieren kann.

1) So wie es ausschaut, plant ja die Uefa, daß der Cupsieger und nicht mehr der Zweitplazierte für die CL-Quali qualifiziert ist.(wenn das nicht eh´schon fixiert wurde, vielleicht weiß das einer der Fachleute hier !)

2) Wenn beide Clubs erst in der 3.CL-Qualirunde einsteigen müßten, wäre das erträglich, blöd ist es halt für den Club, der in der 2.CL.Qualirunde einsteigen muß udn zum blödesten Zeitpunkt - Anfang der Meisterschaft - gleich in die Qualirunde einsteigt.

3) Warum der 2.CL-PLatz erst ab der übernächsten Saison wirksam ist, ist eigentlich unverständlich. Vielleicht könnte man da mal das Procedere ändern.

Oberflächlich betrachtet hat Österreich (wer da immer jetzt auch gemeint ist) der Austria, dem GAK, teilw. Rapid und Pasching den 2.Cl-Platz zu verdanken.

Es ist leiwand, wenn eines der großen Länder mal auf gut Wienerisch "in de Goschn ghaut" wurde. Das tut gut.

Daß der Aufstieg auch eine Watschn für die Vereine ist, die ausschließlich auf Spieler aus einer besteimmten Region bezw. Einheimischen Menschen - im gegenständlichen Fall aus lauter Basken - besteht und außerdem weit weniger Legionäre in ihren Reihen in krassen Gegensatz zur fußballerischen Zweckgemeinschaft aus Österreich hat, die derzeit der Handballzweckgemeinschaft Hypo-NÖ zu ihren Hochzeiten ähnelt, sei aber hier auch mal erwähnt.

Leiwand wäre es gewesen, und da so glaube ich werden mir einige Austriafans recht geben, wenn eine aus größtenteils österreichischen Spielern bestehende Mannschaft einen spanischen Großclub ausgeschaltet hätte - so wie seinerzeit 1982 (wenn das ned stimmt korrigierts uns bitte, so genau wissma des auch nimmer) eine große Austriamannschaft mit Gerd Steinkogler, Friedl Koncillia und Co Barcelona mit Maradonna rausgeworfen hat. Sinngemäß glaube ich, fühlt sich der Onkel Frank bestätigt: hole Dir gute Spieler und daraus wird was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Leiwand wäre es gewesen, und da so glaube ich werden mir einige Austriafans recht geben, wenn eine aus größtenteils österreichischen Spielern bestehende Mannschaft einen spanischen Großclub ausgeschaltet hätte

also ich kann dir sagen, meiner freude tut es keinen abbruch, dass wir mit dieser mannschaft gewonnen haben! :winke: nein, ich bin sogar sehr stolz, das einzige was noch schöner wär, wenn ich mitgespielt hätte :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3) Warum der 2.CL-PLatz erst ab der übernächsten Saison wirksam ist, ist eigentlich unverständlich. Vielleicht könnte man da mal das Procedere ändern.

das hat mit der planungssicherheit fuer die klubs zu tun, vor allem auf laender, die ihre meisterschaft nach dem kalenderjahr spielen (wie es ja auch in oesterreich einige fordern), wird hier ruecksicht genommen. so wuesste etwa bei anderer handhabung der zweite der russischen meisterschaft, die im november endet, bei saisonende nicht, in welchem europaeischen bewerb er in der naechsten saison spielen wuerde. noch drastischer waere es beim dritten der schwedischen meisterschaft, der sich nicht einmal ueber europacup-einnahmen an sich sicher sein koennte. halte die momentane regel hier fuer fairer.

Oberflächlich betrachtet hat Österreich (wer da immer jetzt auch gemeint ist) der Austria, dem GAK, teilw. Rapid und Pasching den 2.Cl-Platz zu verdanken.

wuere nicht auf sturm vergessen. wie sehr oesterreich sturm die momentane platzierung verdankt, kann man an der vier-jahres-wertung (ohne sturms starkes jahr) ablesen,die naechstes jahr aktuell wird und in der oesterreich momentan nicht einmal unter den besten 20 liegt...

edit: haette generell eine frage: kann mir jemand den grund dafuer erklaeren, warum hier den fans zu einer leistung gratuliert wird, die die mannschaft erbracht hat?

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
edit: haette generell eine frage: kann mir jemand den grund dafuer erklaeren, warum hier den fans zu einer leistung gratuliert wird, die die mannschaft erbracht hat?

Weil es unsere gemeinsame Sache ist! :winke: Wir fiebern mit, zerbrechen uns den Kopf, unterstützen die Mannschaft bis zur Heiserkeit, einige von uns begleiteten sie sogar in einem VW-Bus bis in die Unkraine, wir investieren viel Geld in "unsere" Austria und oftmals mußten wir uns gerade als Austria-Fans den wüstesten Beschimpfungen ausgesetzt sehen. Gewonnen hat natürlich die großartige Mannschaft - Unterstützung haben sie aber von vielen Fanatikern in beträchtlichem Ausmaß erfahren. Deswegen sind auch "wir" (die Mannschaft & die Fans) jetzt im Achtelfinale und ein wenig Zuspruch von den anderen Fans (nach einer langen Zeit des Leidens ;) ) tut jetzt einfach gut und dafür bedanken wir (oder zumindest ich mich) uns auch bei den Fans der anderen Vereine! :winke: "Wir" spielen jetzt für Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auch von mir GRATULATION an das Wunder von BILBAO!

P.S: Ihr holt jetzt den UEFA-Cup Titel wir dafür den Meistertitel!

GWG

Ferdi

wie kannst du als grüner den violetten den uefa cup sieg wünschen? das verstehe ich nicht! mir ist es lieber die gewinnen die nächsten 10 meisterschaften als den uefa cup. das ist das letzte was ich denen wünsch.

trotzdem glückwunsch zum aufstieg :super: , obwohl ich als grüner mich im gegensatz zu den anderen grünen hier nicht freue dass ihr es geschafft habt.

und noch was: da hat einer von euch (weiss nicht mehr wer und will jetzt nicht suchen) geschrieben, dass alle fans gegen real ins stadion kommen sollen. HALLO????? :glubsch::nein::betrunken: :hää?deppat?: warum das? und alle die dann ins stadion gehen, egal ob rapidler, sturm graz oder salzburger UND die veilchen anfeuern SIND reine ERFOLGSFANS !

und ich hoffe dass ihr die leistung von sonntag in unserer bananenliga nicht bringen werden, denn dann seh ich für uns schwarz (oder besser gesagt violett) :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

und alle die dann ins stadion gehen, egal ob rapidler, sturm graz oder salzburger UND die veilchen anfeuern SIND reine ERFOLGSFANS !

stimmt nicht ganz, denn es gibt sehr wohl soviele veilchen im land dass es locker drinnen sein muß, bzw könnte, das happel stadion 5 mal auszufüllen. also wenn nur jeder 5te austrianer ins stadion gehen würde, wäre das stadion locker ausverkauft. was natürlich trotzdem unrealistisch ist, aber so gesehen bräuchte man keine "fans" anderer mannschaften, wenn die austrianer nicht so scheiss faul wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und alle die dann ins stadion gehen, egal ob rapidler, sturm graz oder salzburger UND die veilchen anfeuern SIND reine ERFOLGSFANS !

Wer will, der geht hin. Wer nicht, der nicht. International unterstütze ich die Austria genauso, wie die anderen heimischen Vereine. Und die Saragossa-Partie werd' ich mir diesmal sogar im Stadion geben.

Jaja, wir sind scho' Scheiß-Gloryhunter-Verräter-Erfolgsfans-Gfraster-etc...... :winke:

Aber lustig, dass die dämliche Gloryhunter-Keule jetzt auch schon durch den FAK-Channel schwingt. Dachte bisher, dieses "Privileg" haben wir nur unter den Rapid-Fans... :glubsch:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Wer will, der geht hin. Wer nicht, der nicht. International unterstütze ich die Austria genauso, wie die anderen heimischen Vereine. Und die Saragossa-Partie werd' ich mir diesmal sogar im Stadion geben.

Jaja, wir sind scho' Scheiß-Gloryhunter-Verräter-Erfolgsfans-Gfraster-etc......  :winke:

Aber lustig, dass die dämliche Gloryhunter-Keule jetzt auch schon durch den FAK-Channel schwingt. Dachte bisher, dieses "Privileg" haben wir nur unter den Rapid-Fans...    :glubsch:

Na Na! Solche Trotteln gibts in jedem Channel! Bei Rapid gibts eben mehr Fan's ergo mehr Deppen!

Vielleicht denken mal ein paar Leute darüber nach, dass es Menschen gibt die sich einen regelmäßigen Stadionbesuch nicht leisten können! :angry:

Aber das sind ja alles Gloryhunter!!! :nein:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es unsere gemeinsame Sache ist! :winke: Wir fiebern mit, zerbrechen uns den Kopf, unterstützen die Mannschaft bis zur Heiserkeit, einige von uns begleiteten sie sogar in einem VW-Bus bis in die Unkraine, wir investieren viel Geld in "unsere" Austria und oftmals mußten wir uns gerade als Austria-Fans den wüstesten Beschimpfungen ausgesetzt sehen. Gewonnen hat natürlich die großartige Mannschaft - Unterstützung haben sie aber von vielen Fanatikern in beträchtlichem Ausmaß erfahren. Deswegen sind auch "wir" (die Mannschaft & die Fans) jetzt im Achtelfinale und ein wenig Zuspruch von den anderen Fans (nach einer langen Zeit des Leidens ;) ) tut jetzt einfach gut und dafür bedanken wir (oder zumindest ich mich) uns auch bei den Fans der anderen Vereine! :winke: "Wir" spielen jetzt für Österreich!

aber euer geld und eure zeit investiert ihr doch in ersterlinie fuer euch und euer hobby. man faehrt doch auswaerts vor allem mit, um dort spasz zu haben und vielleicht spaeter erzaehlen zu koennen, man war da und dort, und erst zweitrangig, um die mannschaft zu unterstuetzen. letzteres waere auch voellig idiotisch, weil die unterstuetzung die die mannshaft dadurch genieszt, dass ihr sie irgendwo in die ukraine begleitetin keinem verhaeltnis steht zu dem aufwand, den ihr dafuer betreibt. das spiel der mannschaft wird ja kaum davon beeeinflusst, wie viele fans jetzt im sektor stehen, der as monaco erreichte letztes jahr das finale der champions league und das praktisch ohne jegliche unterstuetzung der fans.

aber gut, wenn du so willst: ob 'ihr' fuer oesterreich spielt, ist mir zwar egal, aber da ich zwei euro auf 'euren' uefa-cup-sieg gewettet hab, spielt 'ihr' jetzt auch um mein geld, also strengt 'euch' gefaelligst an... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
aber euer geld und eure zeit investiert ihr doch in ersterlinie fuer euch und euer hobby. man faehrt doch auswaerts vor allem mit, um dort spasz zu haben und vielleicht spaeter erzaehlen zu koennen, man war da und dort, und erst zweitrangig, um die mannschaft zu unterstuetzen.

Das würd ich so nicht sagen, wenn Rapid in Bilboa gespielt hätte, und ich könnte es mir leisten mitzufahren, dann eigentlich wirklich nur aus diesen Grund um Rapid dort zu sehen und zu unterstützen! Um mir die Stadt anzusehen oder dort Spass zu haben, könnt ich auch ohne einen Auswärtsspiel von Rapid machen, dann könnt ich mir die Zeit einteilen wie ich will! Wenn ich das Geld und die Zeit dafür hätte, würde ich Rapid auf jedes Spiel begleiten, egal wo es wäre, aber nicht wegen dem wo bzw. gegen wem, sondern einzig und allein wegen Rapid! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.