Bradford


Da Den

Recommended Posts

Silver Torah

www.google.at

Suchen nach Brand + Bradford, alternativ nach Fire + Bradford

man findet Dinge wie:

http://www.bradfordcityfc.premiumtv.co.uk/...6~91637,00.html (offizielle Site)

http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/s...000/2523561.stm (BBC-News von damals)

11.5.1985: Brand im Fußballstadion

Beim Meisterschaftsspiel des englischen Drittligisten Bradford City FC gegen Lincoln City ging die hölzerne Haupttribüne des Stadions Valley Parade in Flammen auf. 56 Fußballanhänger starben, weil die Ausgänge verschlossen waren, mehr als 250 Fans erlitten schwere Verletzungen. Als wahrscheinliche Brandursache wurde eine in den Müll geworfene Zigarette festgestellt. Der Brand von Bradford war nach der Katastrophe im Glasgower Ibroxpark 1971, als 66 Menschen bei einem Massenansturm auf den Rasen umkamen, das größte Stadionunglück in der Geschichte des britischen Fußballs. Die Tragödie hatte weitreichende Konsequenzen für die britische Fankultur: Aus Sicherheitsgründen wurden die hölzernen Stehplatztribünen per Gesetz aus den Stadien verbannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.