mattersburg - admira


UK.

Recommended Posts

Forza Rapid Wien!

Dann erklär mir bitte, was Rapid tut, damit die Admira solche Brutalo-Attacken wie zB gegen Hofmann macht. Das Problem ist einfach, dass die Admira gegen Rapid mit 150 % Einsatz in die Spiele geht, was ja an und für sich noch kein Problem ist. Aber wie gesagt, wenn die Gesundheit der Spieler aufs Spiel gesetzt wird, dann hört sich der Spaß auf, und da ist Rapid nicht Schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir bitte, was Rapid tut, damit die Admira solche Brutalo-Attacken wie zB gegen Hofmann macht. Das Problem ist einfach, dass die Admira gegen Rapid mit 150 % Einsatz in die Spiele geht, was ja an und für sich noch kein Problem ist. Aber wie gesagt, wenn die Gesundheit der Spieler aufs Spiel gesetzt wird, dann hört sich der Spaß auf, und da ist Rapid nicht Schuld...

es hat genau eine brutalo attacke gegen die Grünen gegeben - und da hat Hoffmann sogar wie es sich gehört die füße eingezogen damit nix passiert - entschudligt die aktion von damals nicht keine frage aber es ist doch nichts passiert!? solche dinge kommen im fussball öfters vor werden komischer weise nur von manchen monate lang am leben erhalten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira als Serien- und Nasebrecher - Assion weiter in der Kritik

Schiri Manfred Krassnitzer war mit der Leitung der hitzigen Partie überfordert

Wien - Fünf Tore, überschäumende Emotionen, unschöne Härteeinlagen, Gehässigkeiten und drei verletzte Mattersburger Spieler - beim Match SV Mattersburg - Admira ist es am Samstag im Burgenland ordentlich zur Sache gegangen.

Mattersburg-Coach Franz Lederer schmerzte nach dem in der Schlussphase zur "Holzerpartie" ausgearteten Spiel nicht nur die 2:3-Pleite nach 2:0-Führung, sondern vor allem der Ausfall der drei Linksfüßler Christian Fuchs, Jürgen Patocka (jeweils Nasenbeinbruch) und Martin Lang (Gehirnerschütterung).

Alle drei landeten nach der Partie der 23. Runde im Krankenhaus Wr. Neustadt, Lang musste sogar stationär aufgenommen werden.

Patocka muss am Montag operiert werden, ob sich auch Fuchs einem OP-Eingriff unterzieht, war noch offen. Vergleichsweise harmlos ging es beim zweiten Samstagsspiel, dem 1:1-Remis im West-Derby zwischen Salzburg und Tirol zu.

Anzeige gegen Schiri Krassnitzer

Kein Wunder, dass die Admira die Partie nach Ausschlüssen für Janos Matyus (Rot/Ellbogencheck gegen Patocka) und Enrico Kulovits (Gelb-Rot) mit nur acht Feldspielern beendete.

Nicht nur die Mattersburger, sondern auch die Admiraner waren mit der Leistung von Referee Manfred Krassnitzer alles andere als zufrieden, die Südstädter kündigten sogar eine Anzeige bei der Bundesliga an.

"Diese Schiedsrichterleistung wird Konsequenzen haben. Die Admira wird Anzeige bei Bundesliga erstatten. Man muss überprüfen, welche Ambitionen Krassnitzer hatte", erklärte Admira-Manager Christian Trupp.

Entsetzen über Spielweise der Admira

Mattersburg-Trainer Lederer, der die erste Niederlage seiner Amtszeit als Chefcoach hinnehmen musste, meinte: "Die ausgeschlossenen Spieler der Admira erhalten ein, zwei Spiele Sperre. Unsere Spieler fallen aber wochenlang aus. Ich muss mir überlegen, wie ich drei meiner vier Linksfüßler ersetze und wie ich für das kommende Wochenende eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstelle."

Von der "rustikalen Spielweise" der Admira war Lederer entsetzt: "Das waren Szenen, die haben im Fußball nichts verloren. Wir wussten nicht, wie wir uns gegen so eine Mannschaft verhalten sollen."

Zum Ende seiner Serie meinte der SVM-Trainer: "Klar, dass die Serie irgendwann zu Ende geht. Schade nur, dass es zu Hause im Pappelstadion passiert ist."

Wortgefecht Kühbauer vs. Tatar

Abgesehen von der Härteeinlagen zeigte die Admira aber auch Spielkultur und Moral und verwandelte einen 0:2-Rückstand nicht unverdient in einen 3:2-Sieg.

"Wir haben heroisch gekämpft, die Schiedsrichter-Leistung war hingegen skandalös", meinte Admira-Coach Dominik Thalhammer. Sein "Co" Alfred

Tatar geriet in den Katakomben des Stadions lautstark und heftig mit Mattersburg-Kapitän Didi Kühbauer ("So verliert für mich der Fußball seinen Reiz") aneinander.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anzeige werden sie wohl erstatten, die Admiraner. Hmm...

Genauso wie sie vor ungefähr 2 Jahren einen Brief an den "Krone"-Journalisten Hannes Steiner (schreibt immer über die Admira) geschrieben haben, mit der Bitte um eine weitere gute Zusammenarbeit, weil Hannes Steiner den Verein in einem "Krone"-Artikel kritisch, aber sehr sachlich kritisiert hatte.

So nach dem Motto "Geh bitte, schreib nix Schlimmes über uns, wir wollen doch Freunde bleiben, gell?"

Nau geh, die Admira.

Imageschaden werden's schon keinen haben, denn ob jetzt 500 oder 750 Leute in der Südstadt sind, dürfte eh ziemlich egal sein.

PS.: Ui, war das jetzt gemein...

:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Anzeige werden sie wohl erstatten, die Admiraner. Hmm...

Genauso wie sie vor ungefähr 2 Jahren einen Brief an den "Krone"-Journalisten Hannes Steiner (schreibt immer über die Admira) geschrieben haben, mit der Bitte um eine weitere gute Zusammenarbeit, weil Hannes Steiner den Verein in einem "Krone"-Artikel kritisch, aber sehr sachlich kritisiert hatte.

So nach dem Motto "Geh bitte, schreib nix Schlimmes über uns, wir wollen doch Freunde bleiben, gell?"

Ist normal, dass jeder Verein bei den diversen Zeitungen seinen "Stammschreiberling" haben und mit denen versucht wird, so gut wie möglich zusammenzuarbeiten!

Zum Thema Schiri: Der war ja wirklich eine Frechheit! Elfer für uns nicht gegeben, dafür Iwan die gelbe Karte! Eindeutig reguläres Tor nicht gegeben! Viele kleinere Fouls nicht gepfiffen (so auch vorm Ausschluß von Kulovits nach Foul an ihm),..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Ja, aber wozu klagen?

Kann man das nicht anders klären?

Keine Ahnung! Auf jeden Fall gehört Krassnitzer für eine Weile aus dem VErkehr gezogen! Der war schlichtweg überfordert! Komisch halt nur, dass das meiste gegen uns gepfiffen wird.

Auch die rote Karte für Matyus hätte er nicht geben dürfen! (auch wenn sie wahrscheinlich berechtigt war, habs im TV nicht wirklich gesehen und im Stadion sah man nichts) Er hat es nicht gesehen und sein Assistent deutete auch, dass er es nicht gesehen hat und nur auf das Drängen der Mattersburger gab er sie dann! Entwerde sieht er es oder eben nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Stimmen zu Mattersburg - Admira

Die Verletzungen der Mattersburger Patocka, Fuchs (jeweils Verdacht auf Nasenbeinbruch) und Lang (Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung) erregten die Gemüter in den Reihen der Burgenländer. Alle drei Mattersburg-Spieler landeten nach dem Schlusspfiff im Krankenhaus.

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Der Punkteverlust tut sehr weh, aber was hier heute abgegangen ist, hatte mit Fußball nichts zu tun. Wir hatten zwei Nasenbeinbrüche und einen Bewusstlosen. Es ist immer die Admira, die die Ellbogen einsetzt. Sportlich hat meine Mannschaft nach der 2:0-Führung anscheinend geglaubt, dass wir die drei Punkte schon in der Tasche haben."

Dietmar Kühbauer (Mattersburg-Kapitän): "Fußball ist ein wunderschöner Sport, aber man muss nicht um jeden Preis gewinnen. Wenn man bewusst den Ellbogen benutzt, um Gegner auszuschalten, dann verliert der Sport seinen Reiz. Leider ist immer die Admira in solche Sachen involviert, das gibt zu denken."

Dominik Thalhammer (Admira-Trainer): "In der zweiten Hälfte haben wir alles auf eine Karte gesetzt und noch gewonnen. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir vor der Pause physisch und organisatorisch besser waren. Leider haben wir aber zwei dumme Tore durch individuelle Fehler bekommen. Der Schiedsrichter hatte das Spiel in keiner Phase im Griff. Dass es so hektisch wurde, lag an zwei sehr emotionalen Mannschaften und am Schiedsrichter. Unser vorrangiges Ziel ist es, den Klassenerhalt so früh wie möglich sicherzustellen. Nach diesem Erfolg brauchen wir dafür noch fünf Siege."

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
QUOTE (Mike_83 @ 23 Feb 2005 - 18:12)

Das einzige Tor, das die Admira bisher im Pappelstadion geschossen hat, erzielte Roland Linz nach einem Tormannfehler von Raimund Hedl.

Linz ist weg - so gesehen gibt's am Samstag keinen einzigen Admira-Spieler, der im Pappelstadion schon einmal getroffen hat.

Der SVM will sich den Klassenerhalt vorzeitig sichern und da führt kein Weg über einen Heimsieg gegen die Admira vorbei. 

tja deine stichhaltigen gründe haben ja voll zugetroffen. oder hast du etwa auch die 2.hz gemeint?

:D:finger2::D:finger2::D

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.