vereinsnamen


laskler1

Recommended Posts

ich glaub das war auch nur ironisch

ich gebe mit meinem vielleicht ersten ernstgemeinten posting von heute eine richtige erklaerung fuer mehrere vereinsnamen und dann werd ich nur uebergangen und mit ironie ausgekontert...

denkt denn niemand auch einmal an meine gefuehle? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Der LASK hieß anfangs gar nicht LASK sondern nur Linzer Sport Klub (LSK). Im Jahre 1919 wurde dann die Namensänderun in Linzer Athletik Sport Klub (LASK) in anlehnung an den damal existierenden Schwerathletikverein "Linzer Athletik Sport Klub Siegfried" umbenannt. Der Gründer des LASK hieß albert Siems. Tja und 1996 bekamen wir dann dieses häßliche "Linz" angehängt :kotz::kotz::nein::heul: !

MfG

reebok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Tja und 1996 bekamen wir dann dieses häßliche "Linz"  angehängt  :kotz:  :kotz:  :nein:  :heul:

Es scheint sich dabei "nur" um den Namen deiner Heimatstadt zu handeln, wie eklig!!

Sag mal, liebst du diesen Verein wirklich?

:nein:

bearbeitet von vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja und 1996 bekamen wir dann dieses häßliche "Linz"  angehängt  :kotz:  :kotz:  :nein:  :heul:

Es scheint sich dabei "nur" um den Namen deiner Heimatstadt zu handeln, wie eklig!!

Sag mal, liebst du diesen Verein wirklich?

:nein:

welcher laskler liebt schon noch den lask?

sie sind nur zu stolz um auf pasching umzusteigen, weil wir sie 1. nicht wollen und sie 2. es nicht ertragen das der lask bald in der regionalliga zu finden ist und pasching in europa.. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

ich glaub das war auch nur ironisch

ich gebe mit meinem vielleicht ersten ernstgemeinten posting von heute eine richtige erklaerung fuer mehrere vereinsnamen und dann werd ich nur uebergangen und mit ironie ausgekontert...

denkt denn niemand auch einmal an meine gefuehle? :(

Bist Du Soldat oder ein Weichei ??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

Sturm heißt deswegen Sturm, weil an dem Tag als die Gründung stattfand ein (Wind)Sturm durch Graz fegte und so entschlossen sie sich auf den Namen STURM.

genauerweise durch den Augartenpark ging dieser Sturm und dadurch hat unsere Mannschaft diesen Wunderbaren namen der durch Sponsoring kaputt gemacht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Aus www.skaustriaklagenfurt.at.tf:

Unsere Austria Klagenfurt wurde 1920 als "Kaufmännischer Sportverein" in Klagenfurt-Waidmannsdorf gegründet. Schnell wurden erste Erfolge gefeiert: In der sogenannten 1.Klasse, der höchsten Liga in Kärnten, konnte man 1926 erstmals Meister werden, schon zuvor, nämlich 1923 und 1924 gewann man den Kärntner Landespokal. 1927 erfolge die Umbenennung in "Sportklub Austria Klagenfurt", womit der rasanten Clubentwicklung Rechnung getragen wurde, denn der Kaufmännische Sportverein war schnell zum Aushängeschild des Klagenfurter Fußballs geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Sturm heißt deswegen Sturm, weil an dem Tag als die Gründung stattfand ein (Wind)Sturm durch Graz fegte und so entschlossen sie sich auf den Namen STURM.

@all die das glauben: an guraz, wie der balkanstämmige winer ('der balkan fangt am rennweg an') so zu sagen pflägt.

Sturm Graz wurde laut Informationen des Grazer Fanclubs 'Garzer Sturmflut' nach dem damals in der K & K Monarchie sehr popilären Klubs Sturm Prag benannt.

Wieso die so hiessen weiss ich allerdings auch nicht.

Und wieso der WSC Wiener Sportclub (oder Sportklub) heisst duerfte ja klar sein.

Andere Frage: Was hatt eigendlich Lazio zu bedeuten? Wo kommen die diversen Spitznamen der Englischen Vereine her (zB. Southhampton - 'The Saints'), und und wieso heisst der FC Sigma Olomuc so wie er heisst?

Ahja einer geht noch: Was bedeutet 'Bohemians' ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

@relli: kann schon sein. bin ja nicht balkanstämmig :D aber ewrf das trotzdem gerne mal ein.

zu den bohemians: interessante theorie, aber wieso gibts dann in Irland den Bohemians F.C. ???

Böhmen oder nur Fans des böhmischen Fussballs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich glaub kaum, dass man irgendwo Fan des böhmischen Fußballs ist/war. Vielleicht wurde der Verein aber von irgendwelchen Böhmen mal gegründet, bei uns gibts ja auch einige Vereine die von Ausländern gegründet wurden - die Austria stammt zB vom Wr. Cricket Verein (weiß jetzt nicht ob der genauso hieß) und in diversen Unterligen gibt's ja auch Vereine wie Partiza, Meso Suryoyo oder Egypt Utd. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.