Nationalhymne


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich find's immer noch eine Frechheit, dass wir unsere Kaiserhymne nicht mehr haben - danke Deutschland :angry:

Das ist nämlich eindeutig die schönste Hymne der Welt!

äam....

Im Jahre 1918 wurde extra eine unsingbare, unerträgliche neue Hymne "erfunden", um endlich die leidige Haydn-Hymne loszuwerden. In Österreich wollte der Großteil der Leute die alte Hymne also wirklich nicht mehr. Deutschland kann da gar nix dafür. Ist die Schuld der Österreicher, dass sie die Hymne so abgelehnt haben.

@topic: Ich hab mich auch schon öfters gefragt, warum ausgerechnet bei uns keiner mitsingt. Ich find' die Theorie vom rigo nicht so schlecht, ich geh' aber noch weiter und behaupte einmal, dass tatsächlich einige unserer Kicker den Text nicht können (und das ist jetzt mein voller Ernst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
@topic: Ich hab mich auch schon öfters gefragt, warum ausgerechnet bei uns keiner mitsingt. Ich find' die Theorie vom rigo nicht so schlecht

So lauwarm finde ich die Hymne garnicht. Die italienische und brasilianische Hymne gefällen mir zwar, würden allerdings so absolut garnicht zu Österreich passen. Wieso? Ganz einfach: wir sind keine Südländer. Unsere derzeitige Hymne passt mMn sehr gut zu unserem Land und ist derzeit wohl der Höhepunkt eines jeden Ländermatches. Eigentlich traurig, dass es danach nix mehr zu "feiern" gibt, aber auch wenn wir Weltmeister wären, wäre das Singen der Nationalhymne für mich einfach etwas besonderes.

ich geh' aber noch weiter und behaupte einmal, dass tatsächlich einige unserer Kicker den Text nicht können (und das ist jetzt mein voller Ernst).
Dann sollen sie halt auf die Anzeigetafel starren...

An dieser Stelle ein heftiges: :support:Assozial und kein Geld im Portmonaie - das ist der IWW - das ist der IWW :support::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome.

Bitte um Berichtigung der Reihenfolge*g*

............

irgendwas mit Heimat bist du großer Söhne

..............

Viel gerühmtes Österreich vieeeeeeeeelgerüüühmtes Österreich.

Also die paar Brocken hab ich mir aus Volksschultagen gemerkt bin der Hymne also wirklich alles andere als mächtig aber juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Singen kann ich auch net also wär ich Fußballer würd da untenstehen net singen können und keinerlei Interesse daran haben den Text zu lernen ich denke ich würd auch net mitsingen.

Hauptsache ich reiß mir am Platz fürs Team den A. auf.

Übrigens die bessere Hymne hat sowieso der Fendrich gschrieben da fühl ich mich eher Heimatverbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens die bessere Hymne hat sowieso der Fendrich gschrieben da fühl ich mich eher Heimatverbunden.

Absolut. :D

"Heut sauf i mi an und heut rauch i mi ein.

Laßts mi in Ruh, i find nix dabei.

I wü nix mehr hören und i wü nix mehr sehn,

I wü nix hearn und a nix mehr verstehn.

I kann über eure blöden Witz nimmer

mehr lachen, weil's mir ehrlich g'sagt

viel zu vertrottelt san.

Ihr könnt's eure seichten Schmäh jetzt

ganz allanich machen,

denn die gengan mi die ganze Zeit schon an.

Drum sauf i mi an

und drum rauch i mi ein...

Könnt's ihr denn nur über eure

Discohasen reden und wieviel's von denen schon vernichtet habts?

Glaubt's ihr, eure Weibergeschichten

interessiere an jeden, weil's ihr gar so viel damit am Teppich haut's?

Drum sauf i mi an

und drum rauch i mi ein...

Hat es denn in eurem Leben

nie was Wichtigeres geben

als Autos und die neueste

Fiorucci-Schal'n?

Habt's ihr euch net mehr zum sagen,

kann man euch nix anders fragen?

Nur einfach einmal reden hätt' I wollen.

Drum sauf i mi an

und drum rauch i mi ein..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Zwingen kann man leider dazu keinen, da sie im Team kein Geld dafür bekommen, aber als Anstand würde es sich schon gehören, denn es ist eine Ehre die nicht viele Erleben in einem Nationalteam für ein Land wie Österreich... zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für die Spieler sollte es pflicht sein, einen leiwanden Kick am Feld hinzulegen. Trotzdem gibt es den Spielern ein Gefühl der Einigkeit wenn Sie (am besten geschlossen mit Blick zur :love: ROT WEISS ROT :love: en Fahne) die Hymne gemeinsam singen. Bei den letzten drei Heimspielenb, haben die nämlich, sicher auch eine Gänsehaut bekommen, als tausende die Hymne angestimmt haben. Außerdem hab ich es wirklich guat gfunden, als die Fans mitten im Spiel gg. (glaub ich jedenfalls) Polen die Hymne gesungen haben :super: . TOMMY STYLE GOD S(H)AVE THE QUEEN :king: .

bearbeitet von Viennatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unter dem match kommt es sicher nicht so leiwand rüber wie god save the queen. wenn allerdings die engländer ihre hymne unter einem spiel anstimmen bekomme ich eine gänsehaut. ist nach der österreichischen hymne die die mir am besten gefällt. zufällig bin ich ein england fan. auch die französische hymne hat was. das wird aber schon sehr off topic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Land der Berge, land am strome land der äcker land der dome, land der hämmer zukunftreich heimt bist du großer söhne voll begnadet fürdas schöne

vielgerümtes österreich vielgerümtes österreich

heis umfedel wild umstritten liegst im erteil du in mitten eines starken ahnentages hohe sendung lasst getragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Für die Spieler sollte es pflicht sein, einen leiwanden Kick am Feld hinzulegen. Trotzdem gibt es den Spielern ein Gefühl der Einigkeit wenn Sie (am besten geschlossen mit Blick zur :love: ROT WEISS ROT :love: en Fahne) die Hymne gemeinsam singen. Bei den letzten drei Heimspielenb, haben die nämlich, sicher auch eine Gänsehaut bekommen, als tausende die Hymne angestimmt haben. Außerdem hab ich es wirklich guat gfunden, als die Fans mitten im Spiel gg. (glaub ich jedenfalls) Polen die Hymne gesungen haben :super: . TOMMY STYLE GOD S(H)AVE THE QUEEN :king: .

Meine Rede.

Eine noch irsinnig geile, die überhaupt beste, Hymne find ich aber ist die russische. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.