Middlesbrough - GAK 2:1


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja, hier gibts wieder mal die üblichen Glückwünsche zu einer guten Leistung, wie auch sonst überall. Und wie auch schon x-male zuvor, nur leider können wir uns damit wieder nix kaufen. Es is wie verhext, wir können fast mit allen Mannschaften mitspielen, und dann scheiden wir wieder aus...

Allerdings muss man auch sagen, so schwach wie Boro war ist es irgendwie ein Wunder, dass die so weit vorne sind in der Liga (ok, schon klar, jeder Gegner ist so stark wie man ihn lässt), insofern ist es fast eine Schande, dass wir nicht gewonnen haben. Die haben einen, mit Abstrichen zwei, gute Leute, sonst sind das wirklich alle biederer Durchschnitt: Downing ist eine Wucht, der Junge kann was. Und Hasselbaink ist ein Goalgetter, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber sonst? Der Tormann eine Pflaume dass net ärger geht (der hätt gegen den Schranz niemals a Leiberl), die Abwehr unsicher (ok, gestern is sie dann recht gut gestanden, weil sie dann halt aus 7 bis 9 Leuten bestanden hat), das zentrale Mittelfeld wirklich schwach (Kampfgeist is für die ein Fremdwort, hätt gern a Statistik, wieviele Zweikämpfe Aufhauser gewonnen hat, müssen ca 90 Prozent sein) und im Angriff ausser dem Holländer auch nix. Also ich versteh es nicht, wie wir gegen die Wappler NICHT gewinnen konnten...

Deshalb teile ich auch die Meinung nicht, dass die besseren Einzelspieler die Entscheidung waren. Es war schlicht und einfach Pech! Bzw Trivkovic...

Bei uns haben jetzt die "Skoro"-Rufer gesehen, warum er nicht spielt, und dass vielleicht doch Bazina-Kollmann das bessere Sturmduo ist. Weiters hat man gesehen, dass Bleidelis nicht die erhoffte Verstärkung ist, da bringt der Jocki sicher mehr. Und man hat auch gesehen, dass Plassnegger über den Winter leider nicht besser geworden ist... :angry:

Gefallen haben mir: Unsere IV (trotz Fehler von Tokic, aber sonst waren die beiden gewohnt souverän), das ZM mit Aufhauser und Mura (die haben die englischen Gegenspieler dominiert) und die linke Seite mit Poga und Mario, über die beiden ist sehr viel gelaufen. Und natürlich Bazina, der hat a Traumpartie geliefert...

Nicht gefallen hat mir, dass man vor dem Strafraum praktisch mit dem Latein am Ende war: entweder es kam eine schlechte Flanke, oder man hat den Ball hin und her geschoben und auf ein Foul gewartet (wobei man sagen muss dass die Engländer sehr diszipliniert waren und uns den Gefallen kaum getan haben). Es hat außer Bazina keinen gegeben, der sich mal getraut hätte, Richtung Tor zu ziehen oder zu schießen...

Fazit: EC ist Geschichte -> jetzt muss Sturm unsere Wut ausbaden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja. Eigentlich haben wir den Aufstieg in Graz vergeigt, weshalb ich mir keine allzu großen Hoffnungen machte und wurde aber eines Besseren belehrt. Ich erwartete mir Dauerdruck und Chance um Chance für Middlebrough aber unsere Roten hatten einen deutlich strärker einzustufenden Gegener auch auswärts wieder im Griff. Im Grunde genommen ein sehr solides Spiel. Mit etwas Glück hätte es auch 1:0 für uns ausgehen können.

Was solls. Dank an die Jungs für die tollen EC-Spiele. javascript:emoticon(':clap:')

smilie

red_wing

PS: Gebe allen Recht, die behaupten, dass nicht die gesamte Premier-League für österr. Spitzenteams unerreichbar wäre. Gerade dort herrschte und herrscht ein enormes Gefälle zwischen den Spitzenteams, dem Mittelfeld und den Nachzüglern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Nicht gefallen hat mir, dass man vor dem Strafraum praktisch mit dem Latein am Ende war: entweder es kam eine schlechte Flanke, oder man hat den Ball hin und her geschoben und auf ein Foul gewartet (wobei man sagen muss dass die Engländer sehr diszipliniert waren und uns den Gefallen kaum getan haben). Es hat außer Bazina keinen gegeben, der sich mal getraut hätte, Richtung Tor zu ziehen oder zu schießen...

war das nicht schon zu augenthaler zeiten so?

hab das spiel leider nicht gesehen, also weiss ich nicht wie stark/schwach ein skoro oder ein bleidelis war. man sollte aber dem bleidelis aber auch eine längere chancen geben und ihn nicht gleich wieder abstempeln :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
war das nicht schon zu augenthaler zeiten so?

hab das spiel leider nicht gesehen, also weiss ich nicht wie stark/schwach ein skoro oder ein bleidelis war. man sollte aber dem bleidelis aber auch eine längere chancen geben und ihn nicht gleich wieder abstempeln :verbot:

Hm, weiß nicht. So genau kann ich mich an Auges Spielweise nicht mehr erinnern :D Außerdem haben wir mit ihm wohl keine vergleichbaren Matches bestritten...

Naja, sicher muss man ihm Zeit lassen. Aber ich hab ihn jetzt 2 mal gesehen, und er hat nix gezeigt. Defensiv ist Standfest sowieso besser schätz ich (der Premiere-Kommentator hat zwar das Gegenteil behauptet :glubsch: ) und offensiv geht bei ihm im Moment auch gar nix. Aber schau ma mal, vielleicht schlägt er dafür in der Meisterschaft ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
blödsinn. die austria, rapid und der gak würden sogar in der deutschen liga nur im mittelfeld herumgrundeln und zwischen der deutschen und englischen liga is ein grooosser unterschied.

naja...

Deutscher Nicht-meister - Englischer Meister:

FC Bayern München - Arsenal 3:1

Und Arsenal hat dazu auch nicht gut gespielt, die Bayern hatten doch (fast) alles im Griff... Das Gegentor war eher Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
naja...

Deutscher Nicht-meister - Englischer Meister:

FC Bayern München - Arsenal 3:1

Und Arsenal hat dazu auch nicht gut gespielt, die Bayern hatten doch (fast) alles im Griff... Das Gegentor war eher Zufall.

Tja, die Deutschen haben aber nur eine einzige wirklich ernst zu nehmende Mannschaft. Und die hat halt an einem guten Tag eine von vielen guten englischen Mannschaften an einem schlechten Tag erwischt. Ich glaub nach wie vor, dass Arsenal aufsteigt... Die deutsche Liga ist definitiv nicht mit der englischen zu vergleichen (auch wenn sich mein Eindruck von der englischen Liga gestern enorm verschlechtert hat). Wie gut die deutschen sind, hat man ja diese Woche im EC gesehen (bis auf Bayern durchwegs empfindliche Pleiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
bei uns ist das spiel viel zu langsam, es wird immer nur gemeckert, gemeckert und gemeckert, in england gibts sowas nicht so oft, auch wird nicht immer "sterbender schwan" gespielt bei jedem allerweltsfoul und wenn der schiri mal nicht pfeifft, steht der spieler sofort wieder auf und spielt weiter, in österreich bleibens noch sekundenlang liegen.

110% Zustimmung!

Gratluation zur Leistung aber man siehts halt immer wieder international fehlts einfach an der Abgebrühtheit besonders in der Chancenverwertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Irgendwie depremierend wie schlecht und minderwertig wir uns scheinbar im Fussball ständig vorkommen.

Kein Europacup-Gegner hat mich heuer sonderlich beeindruckt... im Vorfeld wurde stets der Untergang prophezeit. Wenn schon die Hardcore-Fans den Spielern nicht zutrauen - wie sollen es dann erst die Spieler selbst schaffen?

Ganz meine Meinung, is wohl das österreichische "Komplexler Gen".

Respekt an den GAK, auch wenn es nicht gereicht hat.

Die Mannschaft hat Österreich im EC gut vertreten immer gekämpft, nie aufgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Irgendwie krieg ich schon Routine in Sachen "wenigstens haben sie sich gut verkauft. Gegen den großen Gegner den österreichischen Fußball gut vertreten" etc.

Wieder mal wars knapp, hat man den Gegner ordentlich ins Wanken gebracht. Und wieder mal hat sich gezeigt, was den Roten gerade im EC fehlt. Die Kaltblütigkeit... Routine is ja mittlerweile genügend da, aber in Sachen Chancenverwertung is Nüsse! Boro hatte in beiden Spielen insgesamt 5 Chancen und hat daraus 4 Tore gemacht. :ratlos:

Besonders schade find ich, dass ausgerechnet Tokic das 2:0 verschuldet hat. Ausgerechnet der beste Verteidiger im Team...

Und die gute Leistung vom Hinspiel hat Plassnegger auch wieder "ausgebügelt". Das 1:1 is durch ihn entstanden... völlig abwegig, das Tackling, das er da machen wollte. Wäre er einfach seitlich mitgegangen hätte der Gegner den Ball niemals in den 16er gebracht...

Tja... das wars dann auch wieder mit dem EC. Wenigstens konnten die Roten Punkte sammeln; Sollten wir also heuer in den EC kommen, kriegen wir vielleicht nicht wieder gleich zu Beginn den völligen Hammergegner zugelost. FALLS wir in den EC kommen halt... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich fands schön zu sehen wie der GAK es geschaft hat ein hohes Tempo mitzugehen. Sowas wird bei uns in der Liga leider nie gespielt.

Trotzdem: Hat eigentlich niemand bemerkt wie einfach es war für Boro, sowohl in Graz als auch in M'boro, das Tempo zu erhöhen und den GAK sofort unter Druck zu setzten? Dass wir optisch feldüberlegen waren war ganz klar ihre Taktik um mit Kontern noch eins draufzusetzten.

Naja, es fehlt halt immer ein bisserl zum grossen Wurf...schade.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Trotzdem: Hat eigentlich niemand bemerkt wie einfach es war für Boro, sowohl in Graz als auch in M'boro, das Tempo zu erhöhen und den GAK sofort unter Druck zu setzten? Dass wir optisch feldüberlegen waren war ganz klar ihre Taktik um mit Kontern noch eins draufzusetzten.

Ähm, wann genau hat Boro gestern das Tempo erhöht? Sorry, aber davon hab ich wirklich nix gesehen. Klar gab es Phasen, in denen sich das ganze nur in unserer Hälfte abgespielt hat, aber gegenteilige genauso...

Also ich bleib dabei: Boro war in beiden Spielen keinen Deut besser. Und sie haben auch sonst nix (vom Downing mal abgesehen) was wir nicht haben. Alles was sie hatten und wir nicht, war das Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

zum Beispiel nach dem GAK Führungstor. Wie lang hats gedauert bis es geklingelt hat? Oder nach der Pause in Graz, da is die Abwehr ordentlich geschwommen.

Wieiviel echte Torchancen hatte denn der GAK gestern? Bis zum 16er wars ja ganz nett und dann?

Wie gesagt wir konnten diese Tempo dann schon mitgehen allerdings sind wir das nicht gewohnt und dadurch schleichen sich einfach leichter Fehler ein.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

um ein wenig off-topic in den thread zu bringen:

M`boro spielt in England so weit vorne weil sie eine Kontermannschaft sind. Die machen zu Hause gegen Manu oder Arsenal keine Sekunde das Spiel sondern machen es so wie gestern. Hinten mit vielen verteidigen und vorne auf den Holländer hoffen, der aus 3 Chancen 4 Tore macht. Wenn ich mich richtig entsinne ist jene Spielweise, nach Meinung einiger nicht Roter auch die des GAK im Meisterjahr gewesen. Weniger schön aber halt effektiv.

Aber alles in allem, klar wir haben gut mitgehalten. Die Chance war da. Aber das gegen eine Mannschaft mit Zenden, Hasselbaink, Parlour, Reiziger und Joungstar Downing dann wahrscheilich die Klasse der Einzelspieler entscheidet war wohl klar oder? Die Gedanken von wegen "wenn der Kollmann" oder "hätte der Ehmann" die bringen nix. Wir brauchen einfach zu viele Chancen und im EC bekommst du nicht jene Anzahl wie in einem normalen Buli Spiel.

Gut gekämpft. Gut verkauft. Damit kaufen -> leider *nix*

PS: Lustig finde ich immer noch, das (Gerücht?) der Hasselbaink mal ein Probetrainig bei der Vienna hatte, den Wienern aber zu schlecht war. Is da ein wahrer Kern enthalten? Insider bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.