FK Austria Wien - Athletic Bilbao 0:0


LaDainian

Recommended Posts

The King

Gutes Spiel der Austria. Bilbao die meiste Zeit optisch überlegen, eingefallen ist ihnen herzlich wenig. Die Flügel wurden gut zugemacht, Afolabi & Antonsson eine Macht (Stürmer hab ich bei Bilbao so gut wie nicht gesehen)

Schiedsrichterleistung war akzeptabel, erste HZ zu kleinlich, zweite HZ in Ordnung.

Offensiv ging nicht viel, aber das was ging hatte es in sich. Bei der ersten Chance muss Sionko auf Rushfeldt im Rücken der Abwehr passen, der hätte den Ball nur mehr ins leere Tor schieben müssen. Warum er den Ball bei der zweiten Chance nicht annimmt, ist mir ein Rätsel. Detto Gilewicz, wieso nicht flach?! War soo offensichtlich, dass er heben will. Ärgerlich, denn solche Chancen muss man im Europacup einfach verwerten.

Dennoch, gute Leistung, und ein Auswärtstor hast schnell mal geschossen. Die Wunderwuzzis sind die Basken sicherlich nicht.

Stimmung war auch schon mal besser, Zuschauerzahl, naja -> Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also mit dem gestrigen Auftritt kann man aus violetter Sicht wirklich mehr als zufrieden sein. Sicherlich darf man der Gilewicz-Chance nachtrauern, aber so ist Fußball nun mal.

Wichtig war, dass man gesehen hat, dass wir ernsthaft mithalten können! Es war nicht so eine Krampfpartie wo man mit Ach und Krach das 0:0 über die Runden bringt, sondern ein schönes flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Chancenauswertung im Europacup ist übrigens eh ein bekanntes Manko unserer Jungs. Rushfeldt hat gestern leider überhaupt nichts gezeigt. Gilewicz hatte halt Pech, dass ihm dieser Fehler gerade in so einem wichtigen Spiel passiert. Sionko ist halt leider kein Goalgetter.

Natürlich wird es in Bilbao schwer werden, keine Frage, doch ich denke, man darf hoffen. Nicht auf ein Wunder, sondern auf einen guten Tag der Austria. Dann ist alles möglich. Vor allem solange man sich auf unsere Abwehr so verlassen kann wie zuletzt!

Unterschätzen wird uns Bilbao allerdings nicht mehr! (Falls sie das vielleicht gestern doch ein wenig getan haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt das wir 0:0 spielen, hätte ich es auf jeden Fall angenommen. Jetzt nach dem Spiel bin ich doch ein bißchen enttäuscht. Aber was solls. Ich bin jeden Falls stolz auf diese Mannschaft.

Die besten waren für mich gestern ganz klar Sionko vor Afolabi. Die schlechtesten Kiesenebner, Rushfeldt, Schiri

Vom Rückspiel erwarte ich mir eigentlich genau so viel wie vom Hinspiel, nämlich gar nix. Hätte nie gedacht das wir x spielen. Also für mich kann die Austria auswärts nur gewinnen. (so gemeint, das ich eigentlich damit rechne das wir verlieren da die Basken doch sehr heim stark sind) Aber ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Werds mir auf jeden Fall in einem Wettbüro live geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
macht euch keine falschen Hoffnungen-mit einem0-0 zuhause kommt man heutzutage nicht mehr weiter-schon gar nicht gegen BILBAO

Tja, wer hätte gedacht, dass Parma in Stuttgart gewinnt, oder unsere Freunde aus Donezk in Gelsenkirchen? Vielleicht gelingt uns auch eine Überraschung, wenn sich Bilbao zu Hause nicht eklatant steigert, haben wir sicher eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
macht euch keine falschen Hoffnungen-mit einem0-0 zuhause kommt man heutzutage nicht mehr weiter-schon gar nicht gegen BILBAO

tztztz :verbot:

von den nackten zahlen her ist ein 0:0 zu hause sehr wohl kein schlechtes ergebnis- schon einmal etwas von der auswärtstor regel gehört? :ears:

im konkreten fall aber natürlich deswegen keine gute ausgangssituation, weil wir zu einem momentanen top-team der primera division reisen müssen

eine realistische chance sehe ich nur, wenn wir offensiv sehr stark auftreten in Bilbao

die deckung kann uns auswärts nicht eine runde weiterbringen, sie kann nur den grundstein bilden

traumresultat: 2:2 :clap:

tipp: 2:0 :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
tztztz :verbot:

von den nackten zahlen her ist ein 0:0 zu hause sehr wohl kein schlechtes ergebnis- schon einmal etwas von der auswärtstor regel gehört? :ears:

Ja, einerseits würde ich sagen, wenn wirs schon nicht schaffen zu Hause ein Tor zu schießen, wie dann auswärts?

Andererseits ist es eine ganz andere Spielsituation, die uns zu Gute kommen könnte.

Wir können dann nämlich die Rolle spielen, die hier wohl besser zu uns passt:

Als Außenseiter auf Konter warten und nicht selbst die Initiative ergreifen. So könnte durchaus was dabei rausschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
macht euch keine falschen Hoffnungen-mit einem0-0 zuhause kommt man heutzutage nicht mehr weiter-schon gar nicht gegen BILBAO

Gerade heutzutage ist vieles möglich - schau dir mal die Ergebnisse an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen

also ich glaub auch, dass sehr wohl noch chancen bestehen am sonntag- ein tor und dann wirds richtig spannend.

zum match gestern:

war ein bisschen enttäuscht von der kulisse, aber viel mehr hat man sich eh nicht erwarten dürfen (verschiebung, kälte und vor allem uhrzeit).

die erste hälfte war die austria wirklich stark (vor allem sionko, trotz einiger selbsüberdribbler...). das tor nach der genialen flanke muss er machen. aber dass er kein goalgetter ist, wissen wir eh alle....

und zur chance vom gilewicz brauch ich wohl nichts sagen. was war das bitte?! :ratlos::schluchz::ratlos:

die teilweise völlig absurden corner bzw. abstoß entscheidungen des schiris waren schon ein bisschen komisch. :wos?:

alles in allem war ich aber wirklich zufrieden mit dem spiel gestern!

AUF NACH BILBAO!! :hammer:

*grüsse

Recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was die stimmung angeht, muss ich infernal runner recht geben. schon auf dem weg zum stadion waren die austrianer äußerst verhalten - wirklich kein vergleich zu brügge und in der zweiten hälfte hat sich der fanblock dem mässigen spiel in sachen support leider angepasst.

zum spiel:die erste halbzeit wie ich finde sehr gut, auffälligster mann war ohne zweifel sionko. zwar hat er einige dribblings zu viel eingelegt, aber mit seinem laufpensum und seiner kampfkrakft hat er der austria auch einiges an leben eingehaucht.

in der zweiten hälfte war die partie eigentlich von beginn an zum vergessen. bilbao ist allmählich offensiver geworden und die austria immer müder. das unentschieden geht meiner meinung nach absolut in ordnung.

zu bilbao:ich war von den basken gestern nicht unbedingt enttäuscht. man hat, finde ich, von anfang an gemerkt, das sie hier nicht unbedingt auf sieg spielen werden.

das sich die austria zu hause gut präsentiert, hab ich eigentlich gehofft. auswärts wird die aufgabe aber sicher ungleich schwerer und bilbao wird sich wesentlich unangenehmer zeigen.

auf jeden fall aber eine leistung der austria, auf die man wieder mal stolz sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
macht euch keine falschen Hoffnungen-mit einem0-0 zuhause kommt man heutzutage nicht mehr weiter-schon gar nicht gegen BILBAO

Also, ich sehe das aber ganz anders, denn Gilewicz wird es im Rückspiel am SO. wieder gutmachen, dass er die Chance "den Ball mit Links flach am Goalie vorbei", gegen diese Bilbaonesen nicht genützt hat, und dann wird man/frau ja eh sehen..... (vorausgesetzt, er kriegt vom Trainergespann die Chance dazu, denn euer Rushfeld :nein: hat ja wirklich nichts gezeigt)

Gratuliere, das Spiel war zeitweise wirklich gut zum anschauen.

Dieser Afolabi wieder einmal :super: , bin neugierig, wie lange er noch bei Austria-Magna bleiben wird, denn da sind sicher einige in Europa auf ihn aufmerksam geworden.

Ich geb hier gleich meinen Tipp fürs Retourmatch ab: ein Remis MIT Toren und dann kommt halt wieder Saragossa.... ;) und im UEFA-Cup wird eventuell was möglich sein... (schade nur, das ich das alles nicht über Rapid schreiben kann :( )

Noch viel mehr Schade ist aber, das Austria-Magna so wenige Leute ins Stadion bringt :ratlos:

obwohl ich tät` ja auch kein Geld ausgeben um ..... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Fürs erste Spiel im Frühjahr eine Superleistung...müsste aber 2:0 stehen Sionko und Gile hätten treffen müssen!Aber ich denke sehr wohl das die Chance lebt...Bilbao war gestern mMn relativ schwach...bis auf den blonden 10er der hat uns schwindlich gespielt...aber wenn wir in bilbao dagegenhalten und ein Tor schaffen dann bin ich sehr zuversichtlich!

Wäre gerne dabei aber leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:king: war ein schönes spiel gestern. aber so gut die austria hinten steht, so wenig zusammenhängendes geht nach vorne. sionko war sicher der auffälligste in der 1.hälfte, aber nur bedingt in positiver hinsicht. kämpft sehr viel, gewinnt oft auch bälle, verliert sie aber postwendend wieder, und verfügt leider über wenig spielintelligenz, versucht zu viel auf eigene faust und sieht die besser postierten mitspieler selten. von vachousek war nicht viel zu sehen, rushfeldt abgemeldet, aber, das war natürlich auch nicht sein spiel. vastic hat mir gut gefallen, immer anspielbar, übernimmt verantwortung, schlägt kluge pässe. nur freistöße darf er nicht mehr schießen. jetzt hat er schon der chancen zuviele gehabt. die beiden def mittelfeldspieler waren ok, blanchard in der 2.hälfte im spiel nach vorne katastrophal, so gut wie jeder paß eine vorlage für den gegner.

frage mich, ob in der 2. hälfte die coaches nicht etwas mehr risiko nehmen hätten können, und mila oder janocko für blanchard hätten bringen müssen. hätte gerne gesehen, was passiert, wenn die basken etwas unter druck geraten.

so long, bin optimistisch, daß die austria das packt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.