Pulp Fiction


chelski

Recommended Posts

V.I.P.

Tarantino macht schon sehr abgedrehte Filme. Ich kann verstehen, dass damit nicht jeder was anfangen kann. Mir gefällts auf jeden Fall.

Ähnlich ist es mit John Waters. Kennt wer von euch seine Filme mit Divine, wie z.B. "Female Trouble", oder "Pink Flamingos"? Finde die absolut genial. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und From Dusk Till Dawn ist einfach nur ein trashiger, typischer Tarantino-Film, der von vorn bis hinten nur aus gezieltem "Posing" der Schauspieler besteht. Und genau deshalb ist auch er absolut kultig und schön anzusehen. Wie oft sieht man George Clooney schon in einer solchen Rolle bzw. wie schön ist es Quentin Tarantino himself als kompletten Psychopathen in einer Hauptrolle zu sehen !?

from dusk till dawn ist aber regietechnisch kein tarantino film!

er hat "nur" das buch geschrrieben´.

regie führte robert rodriguez, meines erachtens ein nicht minder genialer regisseur.

Wenn das so ist, sieht man erst recht die Handschrift Tarantinos (im wahrsten Sinne des Wortes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Naja, from Dusk Till Dawn fand ich wiederum nicht so berauschend - Jackie Brown dagegen ist in meinen augen ebenfalls absolut Kult - allein schon wegen Robert de Niro :super::super::super: aber da bin ich wohl auch ein wenig voreingenommen :D

Pulp Fiction ist neben trainspottiong für mich einfach der Film der 90er und hat auf jeden fall Kultstatus - und ich persönlich fand die Szene in der er ihm das gesicht wegschiesst eigentlich schon recht witzig, und mach mir deswegen trotzdem keine Sorgen wegen meiner Psyche. wenn sich halb Österreich totlacht, nur weil ein Indianer mit schwulem Akzent spricht - wird man ja über sowas auch noch lachen dürfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Und From Dusk Till Dawn ist einfach nur ein trashiger, typischer Tarantino-Film, der von vorn bis hinten nur aus gezieltem "Posing" der Schauspieler besteht. Und genau deshalb ist auch er absolut kultig und schön anzusehen. Wie oft sieht man George Clooney schon in einer solchen Rolle bzw. wie schön ist es Quentin Tarantino himself als kompletten Psychopathen in einer Hauptrolle zu sehen !?

from dusk till dawn ist aber regietechnisch kein tarantino film!

er hat "nur" das buch geschrrieben´.

regie führte robert rodriguez, meines erachtens ein nicht minder genialer regisseur.

Wenn das so ist, sieht man erst recht die Handschrift Tarantinos (im wahrsten Sinne des Wortes).

jo, es is so.

die beiden haben eh mehrere filme in kooperation gemacht, eigentlich alle wahnsinnig gut.

mir gefallen sie jedenfalls.

jacky brown fand ich als einzigen nicht so gut.

el mariachi, das debutwerk von robert rodriguez ist sicher der allerbeste low budget film, den ich jeh gesehen habe.

is der erste teil von desperados, echt empfehlenswert.

da spielt nur ein einziger wirklicher schauspieler mit, alle anderen sind leiendarsteller.

seine schwestern bekamen auch die erste filmrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

el mariachi, das debutwerk von robert rodriguez ist sicher der allerbeste low budget film, den ich jeh gesehen habe.

is der erste teil von desperados, echt empfehlenswert.

da spielt nur ein einziger wirklicher schauspieler mit, alle anderen sind leiendarsteller.

seine schwestern bekamen auch die erste filmrollen.

Stimmt, der ist auch spitze, obwohl mir nicht bewusst war, dass der von Rodriguez ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich muss sagen, dass für mich PF auch nicht der absolute überdrüberknaller Kultfilm ist. Wobei ich ihn schön krank finde und Tarantino wirklich ein genialer Regisseur/Schauspieler ist.

Aber Jackie Brown ist meiner ANsicht nach ein seeeeehr geiler Film! :love: Warum gefällt er euch denn nicht so besonders wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Aber Jackie Brown ist meiner ANsicht nach ein seeeeehr geiler Film! :love: Warum gefällt er euch denn nicht so besonders wenn man fragen darf?

ich weiß nicht, der Film lässt mich irgendwas vermissen. Spannung hat ja eigentlich kein Tarantinofilm aber bei den anderen vermag er es das mit kranken Dialogen und wilden Szenensprüngen zu kaschieren, aber bei Jackie brown vermisse ich das irgendwie. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber Jackie Brown ist meiner ANsicht nach ein seeeeehr geiler Film! :love: Warum gefällt er euch denn nicht so besonders wenn man fragen darf?

mir hat der Film auch sehr gut gefallen.

Mit Pulp Fiction hingegen kann ich eher weniger anfangen. Hab mir aber sagen lassen, dass man den ein paar Mal sehen muss um ihn zu mögen. Wird vielleicht so sein, aber sooft spielens den ja leider nicht im TV....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

chesky schau dir den film noch ein 2tes mal an dann gefällt er dir sicher schon besser! ich persönlich hab ihn sicher schon 6 -7 mal gesehen und find ihn ziemlich gut vorallem weil du jedes mal auf neue sachen drauf kommst!

meine lieblingsszene:

"Sag noch einmal WAS, Sag noch einmal WAS - Ich warn dich ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher wag es noch einmal WAS zu sagen!

wurde jetzt eigentlich schon offiziell bekanntgegeben was in dem Koffer war? Es schwirren ja tausende Theorien herum wobei ich die mit der Seele die auf da Bonus DVD drauf is auch sehr warscheinlich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir aber sagen lassen, dass man den ein paar Mal sehen muss um ihn zu mögen. Wird vielleicht so sein, aber sooft spielens den ja leider nicht im TV....

ich glaub die dvd gibts mittlerweile um € 4,99! ist auf jeden fall sein geld wert!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.