Barcelona vs. Chelsea


themanwho

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Meiner Meinung nach absolut übertrieben die gelb-rote Karte an Drogba, zumindest die zweite Gelbe war nicht nötig da er Valdes den Ball wegspitzeln wollte, ist halt um die Zehntel Sekunde zu spät gekommen, war aber sicherlich keine Absicht und auch nicht wirklich brutal.

Hätte mir eigentlich erwartet dass Chelsea mit diesem "destruktiven" Spiel das 0-1 noch drüberbringt, doch Maxi Lopez hat den Umschwung gebracht. Mit ein wenig Pech hätte Drogba allerdings Barca schon 0-2 in Rückstand befördern können. Sonst natürlich ein Spiel auf ein Tor von der Heimmannschaft, die Blues hingegen mit 8-9 Feldspielern am/vorm eigenen 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Übrigens des Chelsea-glückstor war Abseits aba egal.I glaub nun zweifelt niemand mehr wer spielerisch die bessere Mannschaft ist, und zwar übers gesamte Spiel ned nur nachm Drogba verweis.Dennoch wirds a Höllenfahrt an die Stamford Bridge.Wir hätten dieses Spiel höher gewinnen müssen.Aber wie schon angesprochen... wieda an pass und wieda an haken usw usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach der Zusammenfassung zu urteilen eine sehr beeindruckende Leistung von Barcelona - die Anfängerfehler ist man von der CFC-Abwehr gar nicht gewohnt (siehe zweites Tor :laugh: )

Trotzdem unglaublich, dass die im Prinzip mit 1 1/2 Torchancen nur 1:2 verlieren :nein:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Des nennt ma ned unglaublich... des nennt ma abschlussschwäche und sehr sehr sehr viel glück für Chelsea

ahm das is CFC schon gewohnt, die haben so gut wie immer Glück, wenn's drauf ankommt - deswegen sind sie ja auch an und für sich so gefährlich, selbst brauchen sie kaum Chancen, und hinten hilft eine gute Abwehr und der liebe Gott.

Hoffentlich geht die Niederlagen-Serie so weiter :D

Das Tor war mMn übrigens nicht Abseits, lediglich Drogba stand passiv in selbigem...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sie habens zeigt, es war ganz knapp abseits... aber kein vorwurf dem schiri.Des hätt keiner gsehn. I muss aba auch dazu sagen dass Deco auch gelb hätte sehen MÜSSEN.Schwalbe.

Und Ronaldinho hat eines der schlechtesten matches gmacht dass i je gsehn hab vo ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Schwalbe von Deco war aber irgendwie geil - sowas von offensichtlich, ärger geht's wirklich nimma :laugh: hatte schon fast was kultiges an sich :D

ja, hab die zeitlupe gesehen, für mich hat's eigentlich nach kein abseits ausgesehen; jetzt aber ohnehin schon egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

mein gott Rijkaard, jetzt schreib net immer gaaaaaaaaaaaar so objektiv bitte - is ja unfassbar...das chelsea tor war keinesfalls abseits, habs auf premiere angesehen, die haben es dann mit standbild und linie aufgelöst. drogba war passiv im abseits, in der mitte hat es marquez um etwa 2-3 meter gegenüber duff aufgehoben.

was hast du gegen die cchelsea verteidigung auszusetzen? jeder andere klub hätte heute 4-5 tore bekommen, chelsea gerade mal zwei und das zweite war ein reines glücktor. lopez wollte schießen, reisst ihm genau in den lauf von eto'o ab und der läuft in den ball...

barca war gewohnt ballsicher, hat auch traumhaft und ansehnlichst kombiniert, chelsea ließ sich total hinten reindrängen, das mittelfeld war zu beginn quasi nicht vorhanden. dann das chelsea tor, wie ein schock für barca. beletti trägt da aber keine schuld denn hinter ihm waren zwei chelsea spieler völlig frei. gleich darauf traumpass makelele und puyol erschätzt sich - wenn drogba das tor macht is die sache erledigt. trotzdem hat barca dann wieder einiges an zeit gebraucht um wieder zurück zu alter stärke zu finden. die gelb rote war sicher zu hart, aber in der summe aller drogba-fouls war sie sicherlich vertretbar. mit 9 feldspielern wars dann nur eine frage der zeit bis barca trifft, auch wenn chelsea verbissen dagegen hielt. der sieg für barca geht in ordnung nur fürchtet meine barca-hälfte in mir dass eben dieser sieg zuwenig war. man hätte einfach ein drittes, viertes tor nachlegen müssen, denn chelsea wird in london zu 75% mit 1:0 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Abwarten.Und wie gesagt auch Chelsea hätte heute 4-5 tore bekommen wenn wir ned so abschlussschwach gewesen wären.Des hat aba scho GAR NIX mit da Chelsea abwehr zu tun.Des hat damit zu tun dass zb.Xavi den volley ned richtig troffen hat,des hat damit zu tun dass Iniesta denn schuss ned plazieren konnte.. des hat damit zu tun dass Etoo den kopfball ned verwerten konnte... des hat damit zu tun dass Deco beim schuss den Ball ned richtig traf.Willst no mehr?Kein Problem.Des mit Drogba hab i scho gsagt, meina meinung nach vorher scho vom Platz.Des Tor stimmt, hab mi geirrt gebs auch zu..Drogba hätte auch die Chance ghabt was mMn aba völlig unverdient gewesn wär.Und wie gesagt wers Spiel bestimmt hat, über des müssma ned reden oda?Chelsea hätt sich ned beschweren dürfen wenns 5:1 ausgangen wär.Denn nachm Drogba verweis habens NIX aba GAR NIX mehr tan.Der Gudjohnson konnt sich NED 1 mal gegen Puyol im 1 gegen 1 behaupten.Was willst no mehr???

Fehlt grad no dassd sagst da Barca Sieg ist unverdient, weil dann lach i di nämlich aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Fehlt grad no dassd sagst da Barca Sieg ist unverdient, weil dann lach i di nämlich aus!!!

interessante interpretation, keine ahnung wo du sowas annähernd ähnliches herausliest...

über verdient und unverdient gehts nur nicht im fußball und wenn drogba das 2:0 macht dann is sense im nou camp. und glück hin oder her, chelsea weiß einfach sich gut zu verteidigen, auch gegen eine offensive übermacht mit einem mann mehr. und das liegt dann sehr wohl an chelsea, denn wie gesagt, hätte barca heute so gegen einen defensiv schwächeren gegner gespielt, dann hätten sie auch mehr tore geschossen, aber gegen chelsea waren auch in überzahl richtig herausgespielte chancen mangelware. da war nix dabei was eigentlich ein tor hätte sein müssen.

ich gönne dem besseren team den aufsteig, grad bei diesen beiden wo ich mich eh net entscheiden kann, keine frage, ich schreib hier nur deswegen so pro chelsea weil es in den vorherigen postings für jemanden der das spiel nicht oder nur bedingt verfolgt hat so rüberkommen muss als wäre chelsea grottenschlecht und hätte nur glück gehabt - und so wars nun mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
mein gott Rijkaard, jetzt schreib net immer gaaaaaaaaaaaar so objektiv bitte - is ja unfassbar...das chelsea tor war keinesfalls abseits, habs auf premiere angesehen, die haben es dann mit standbild und linie aufgelöst. drogba war passiv im abseits, in der mitte hat es marquez um etwa 2-3 meter gegenüber duff aufgehoben.

was hast du gegen die cchelsea verteidigung auszusetzen? jeder andere klub hätte heute 4-5 tore bekommen, chelsea gerade mal zwei und das zweite war ein reines glücktor. lopez wollte schießen, reisst ihm genau in den lauf von eto'o ab und der läuft in den ball...

barca war gewohnt ballsicher, hat auch traumhaft und ansehnlichst kombiniert, chelsea ließ sich total hinten reindrängen, das mittelfeld war zu beginn quasi nicht vorhanden. dann das chelsea tor, wie ein schock für barca. beletti trägt da aber keine schuld denn hinter ihm waren zwei chelsea spieler völlig frei. gleich darauf traumpass makelele und puyol erschätzt sich - wenn drogba das tor macht is die sache erledigt. trotzdem hat barca dann wieder einiges an zeit gebraucht um wieder zurück zu alter stärke zu finden. die gelb rote war sicher zu hart, aber in der summe aller drogba-fouls war sie sicherlich vertretbar. mit 9 feldspielern wars dann nur eine frage der zeit bis barca trifft, auch wenn chelsea verbissen dagegen hielt. der sieg für barca geht in ordnung nur fürchtet meine barca-hälfte in mir dass eben dieser sieg zuwenig war. man hätte einfach ein drittes, viertes tor nachlegen müssen, denn chelsea wird in london zu 75% mit 1:0 gewinnen.

Stimme ich voll und ganz zu!

Barca hätte alles klar machen müssen, so bleibts spannend. Lob aber auch an die Chelsea-Defensive. Jede andere Mannschaft hätte eine Packung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Fanki nur zustimmen.

Verdienter Sieg für Barca, muss ich zugeben. Dennoch steht Chelsea in meinen Augen nun besser da, an der Stamford Bridge werden die Blues ihr Spiel aufziehen und Barca muss dagegenhalten, umgekehrte Rollenvergabe von heute. Die beiden gelben Karten gegen Drogba waren in meinen Augen beide hart, aber keine davon ungerechtfertigt. Bitter, dass dieser Ausschluss in der einzigen wirklich guten Phase von Chelsea das Offensivspiel komplett zerstörte und von da an nur noch die Frage war, wann fällt der Ausgleich und wie hoch gewinnt Barca? Chelseas Abwehr war meiner Meinung nach nicht so schlecht, Barca hat 45 Minuten lang Dauerdruck ausgeübt, für diese Verhältnisse stand man einigermaßen sicher hinten. Chelsea hat in meinen Augen richtig begonnen, die Spielfreude der Gegner mit taktischen Fouls zu trüben. Leider hat Drogba das ein wenig übertrieben.

Ich hab meinen Optimismus auf einen Chelsea Aufstieg durch diese knappe Niederlage jedenfalls nicht verloren! Wird ein heißes Rückspiel, bei winterlichen Verhältnissen :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
mein gott Rijkaard, jetzt schreib net immer gaaaaaaaaaaaar so objektiv bitte - is ja unfassbar

Genauso wollte ich auch meinen nächsten Beitrag beginnen :D

Naja Djet du hast recht, denn Drobga hätte scho viel früher die rote sehen müssen.Als er marquez am Trikot zurückzog.Wenn des an Verteidiger macht wird es als Notbremse geahndet.

Ähm...? Wenn ein Verteidiger als letzter Mann den Stürmer umreißt ist es klarerweise eine Notbremse aber wieso sollte Drogba für sowas (immerhin hat er Marquez nicht mal ordentlich zurückgezogen sondern nur mal kurz am Arm berührt, Marquez ist dann eher durch einen Windstoß umgefallen) Rot bekommen? :laugh:

Desweiteren stimm ich Fanki 100%ig zu, so spielt Chelsea nun mal und beinahe wäre es auch mit dieser Spielweise gelungen, im Camp Nou einen Sieg davonzutragen. Trotzdem, ich denke dass dieses 1-2 die Blues nicht so stört, immerhin können sie den Aufstieg mit ihrem Standard-1:0 fixieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.