Welche Mannschaft hat welche User als Fans?


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Hab mir gedacht man könnte hier eine kleine Auflistung der User machen, die hin und wieder / regelmäßig den Italien-Channel frequentieren und welcher Mannschaft sie die Daumen drücken:

Milan: acdc81, Wuifal, Rossonero, llcoolw, [Nesta], Der Joker, ans

Juventus: Pinturicchio, Berni101, -Tom, Genki7, Showdown, dos Santos, tmNh Patzi, Ronaldinho10, Joki, Spain

Inter: Interisti, nevermore, Peppone, Crazy Man, NERAZZURRO, INTERISTA, +[JOGI]+

Udinese: Chicane, para, Udinese, Krakus

Sampdoria: cmburns, grabowski

Palermo: austroitalo87

Roma: Funkmaster, Philou, Mathis15, Marcelinho, Milano18, Eisi

Cagliari:

Bologna:

Lecce: C@RMINE,

Reggina:

Lazio: blue-white, Knappe04

Livorno: elpero, herr_obskur

Messina:

Chievo:

Fiorentina: LaCoste84

Parma: Djet, forzaparma

Siena:

Brescia:

Atalanta:

Bei Genki7 (Palermo/Juve), austroitalo87 (Palermo/Milan/Udinese) war ich mir nicht ganz sicher, bitte um Kommentar dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

gute idee diese kleine übersicht.

wobei man natürlich dazusagen muss dass es nicht darauf ankommt wieviele user ein team unterstützen sonder auf die anzahl der beiträge. so gesehen sind juve und parma uneinholbar vorne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Ich drücke allen drei Teams die Daumen, also Palermo, Udinese und Milan ;)

Pech gehabt, dann bleibts so :p

Verstehe nicht wie man "Fan" von 3 Mannschaften aus der gleichen Liga sein kann :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Pech gehabt, dann bleibts so :p

Verstehe nicht wie man "Fan" von 3 Mannschaften aus der gleichen Liga sein kann :nein:

schau bei mir war das so:

ich wohne in basel bin auch hier geboren bin aber halber sizilianer mit italienischem pass. meine gene stammen ursprünglich aus palermo.... über palermo konnte ich mich aber zu serie C zeiten nicht informieren (ua. auch kein internet damals).

so wurde ich schon früh durch roberto baggio (am tv gesehen) fan von juventus.

juventus konnte ich dann auch oft im tv und teletext verfolgen...

palermo stieg dann in die serie B auf und ich konnte die resultate im teletext verfolgen.... dann kam das internet und ich konnte mich noch mehr informieren.

mit dem aufstieg von palermo spielen nun halt beide teams (juventus, palermo) in der gleichen liga.... jedoch kann ich mich für keines der teams entscheiden. mein liebe zu juventus ist aber grösser da auch schon seit einer längeren zeit. mit palermo kann ich mich aber besser identifizieren und bin über erfolge auch stolzer.

number one ist aber mit weitem abstand der FC BASEL... hier wohne ich, bin ich geboren und fahre an jedes spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ja das weiß ich eh und das verstehe ich ja einigermaßen, aber das ist ein Spezialfall, anders als bei milano oder austroitalo. Also wenn Palermo auf Juve trifft weißt du nicht zu wem du halten sollst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Also wenn Palermo auf Juve trifft weißt du nicht zu wem du halten sollst?

nein nicht wirklich. es sei denn für eines der beiden teams wäre ein sieg extrem wichtiger. spielt aber der fc basel gegen eines der teams (gegen juventus 2002/03 geschehen) bin ich klar für basel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Verstehe nicht wie man "Fan" von 3 Mannschaften aus der gleichen Liga sein kann :nein:

Ist mir auch nicht ganz klar... Ich habe natürlich auch meine Preferenzen bei den anderen Mannschaften der Serie A, aber Juve ist einfach DAS Team. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wie man Fan von Lazio und vor allem von diesem DiCanio sein kann ist mir nicht ganz klar. Na gut natürlich gibt es immer Gründe warum man Fan von einer Manschaft ist oder eben nicht, aber Lazio? Mehrere Vereine in einer Liga wär für mich auch nichts mein Herz gehört in Italien nur einem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Wie man Fan von Lazio und vor allem von diesem DiCanio sein kann ist mir nicht ganz klar. Na gut natürlich gibt es immer Gründe warum man Fan von einer Manschaft ist oder eben nicht, aber Lazio? Mehrere Vereine in einer Liga wär für mich auch nichts mein Herz gehört in Italien nur einem Verein.

vielleicht weil sich dieser fussballer extrem mit seiner stadt, seinem verein und seinen fans identifiziert. weil er selbts als kleiner junge als fan in der kurve stand und weil er sich nun als "fan auf dem feld" bezeichnet? vielleicht weil bei ihm emotionen noch zum fussball gehören und er die auch auslebt?

...oder ist einem fan die politische einstellung des spielers am wichtigsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.