Grazer AK - Middlesbrough


para

Recommended Posts

Living the Dream!
Tja, einmal mehr wurde ein heimischer Verein benachteiligt - mehr ist dazu nicht zu sagen.

Na bitte, die Schri entscheidungen waren zwar zeitweise nicht nachvollziehbar, aber das betraf beide Seiten.

Und die Rote fürn Kollmann hat sich der Roli meiner Meinung nach auch hart erarbeitet und sich auch extrem dumm angestellt. Die erste Gelbe war schon saudumm, danach lässt er sich immer wieder in Strafraumnähe fallen und provoziert somit schon fast ne 2. Gelbe

Bei der Aktion die schlussendlich zum Ausschluss führte, war zwar ein Foul dabei , aber er lies sich danach auch ziemlich fallen.

Alles in allem muss man aber mal wieder dem GAK ganz großen Respekt zollen, gegen Boro ohne ein Bewerbsspiel in den Beinen dem Sieg um einiges näher und vor allem sehr viele klare Torchancen herausgespielt.

Ich kann mir auch vorstellen dass da auswärts noch einiges drin sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

finde, der schiedsrichter hat ausgewogen benachteiligt. auch die gelbe wegen zeitschindens für den Middlesbrough-spieler war ein witz und ob der freisstoss, der zum 2:2 führte, zu geben war, bin ich auch mal sehr im zweifel. im grunde hat er immer gepfiffen, wenn sich irgendwer aufgeregt hat.

andererseits, das handspiel in der zweiten minute von Southgate und die gelb-rote für Kollmann .. wiegen vielleicht dennoch schwerer.

ich würds aber positiv sehen. Kollmann ist auswärts als knipser oft völlig abgemeldet, vielleicht ist Skoro als lauf- und kampfstarker mann da genau der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also zum zusehen war vorallem die zweite spielhälfte sehr spannend und schnell.

war wiedermal ne super leistung vom GAK!

Bleidelis hat super gespielt, nur hätte er leider seine tolle torchance reinmachen müssen. genauso wie Aufhauser den kopfball und sick das gestocher zum schluß nützen hätten sollen, dann wäre die freude sehr sehr groß gewesen. ein unentschieden ist ja auch nicht schlecht nur wird es halt jetzt auswärts relativ schwer. doch dem GAK traue ich auch im Riverside stadium ein unentschieden von 2:2 oder nen sieg zu. sie haben es auch in Liverpool geschafft und die sind stärker einzuschätzen als Boro. schade das Roli fehlen wird, aber so kommt halt Skoro von anfang an und wird hoffentlich positiv auffallen.

ist noch alles drinnen für den GAK nächste woche.

daumen drücken tu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und die Rote fürn Kollmann hat sich der Roli meiner Meinung nach auch hart erarbeitet und sich auch extrem dumm angestellt. Die erste Gelbe war schon saudumm, danach lässt er sich immer wieder in Strafraumnähe fallen und provoziert somit schon fast ne 2. Gelbe

Bei der Aktion die schlussendlich zum Ausschluss führte, war zwar ein Foul dabei , aber er lies sich danach auch ziemlich fallen.

Wie du selber schreibst war ein Foul dabei... nach der Art und Weise der 1. gelben Karte gibt man da NIE UND NIMMER eine gelb-rote Karte.

Ich kann nur immer wieder betonen wie enorm förderlich ein Oberschiedsrichter wäre... die Schiris werden von Jahr zu Jahr schlechter; sind scheinbar komplett überfordert.

Trotz aller Technologien wird der Fussball wie vor 70 Jahren geleitet - da stimmt doch was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Wie du selber schreibst war ein Foul dabei...  nach der Art und Weise der 1. gelben Karte gibt man da NIE UND NIMMER eine gelb-rote Karte.

Die 1. Karte war absolut berechtigt, egal ob es abseits war oder nicht. Kollmann hat da nichts zum weiterspielen. Wird zwar sehr selten gepfiffen, ist aber regelkonform.

Wie von mir angesprochen hat sich Kollmann diese Entscheidung unter anderem auch selbst zuzuschreiben, er hats mit der Präsentation seiner Fallkünste heute doch etwas übertrieben.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Graz - 2:2. Schade. Der stark spielende GAK hat am Donnerstag im ersten Treffen mit Middlesbrough die Chance auf eine bessere Ausgangsposition für das UEFA-Cup-Drittrunden-Rückspiel am 24. Februar im Riverside-Stadion durch eigenes Verschulden (schwache Chancenauswertung vor der Pause) und durch Fehlpfiffe des Schiedsrichters verpasst.

Die Grazer ließen vor der Pause vier gute bis sehr gute Möglichkeiten aus (die Engländer hatte keine einzige nennenswerte) und das sollte sich rächen. Denn den nach der Pause stärkeren Gästen glückte mit ihrer ersten Chance im Spiel in der 52. Minute durch Zenden das 1:0 und nach dem Ausgleich von Bazina (64.) schlug der bis dahin abgemeldete Hasselbaink postwendend zum 2:1 für den Premier-League-Sechsten zurück. Für den mehr als verdienten Gleichstand sorgte Kollmann mit einem Freistoßtor aus 19 Metern in der 79. Minute.

Die Briten dürfen sich allerdings auch bei Schiedsrichter Trivkovic bedanken, übersah der Kroate doch schon nach einer knappen Minute nach einer Flanke von Bleidelis ein klares Handspiel von Southgate im Strafraum und zeigte Kollmann in der 80. Minute zu Unrecht die gelb-rote Karte. Der GAK-Stürmer, in der 23. Minute mit einem erfolgreichen Torschuss nach einem Pfiff mit gelb bedacht, wurde von Riggott und Southgate unmittelbar vor dem Strafraum in die Zange genommen und zu Fall gebracht, was der Referee als Schwalbe auslegte. Nun ist der Teamstürmer für das Rückspiel gesperrt.

Dass es für die Österreicher das erste Pflichtspiel nach der Winterpause gegen die ja bekanntlich voll im Meisterschaftsbetrieb stehenden Engländer war, merkte man über die gesamte Spielzeit nicht. Dollinger (1./nach dem nicht gegebenen Hands), Ehmann (20./Kopfball nach Freistoß von Kollmann und 34./Flachschuss nach Ecke von Dollinger - Schwarzer hielt glänzend) und vor allem Bleidelis (40./schoss völlig freistehend aus bester Position daneben) hätten die Hausherren - bei einwandfreien Bodenverhältnissen - einfach in Führung bringen müssen.

Daher die kalte Dusche in der 52. Minute, als Zenden von der GAK-Hintermannschaft ignoriert aus 18 m in die linke Ecke traf. Bazina vergab in der 55. Minute (nach Fehler von Riggott) eine gute Möglichkeit auf das 1:1, war aber in der 64. erfolgreicher, als er nach Pass von Kollmann aus halblinker Position aus elf Metern flach in die kurze Ecke (Schwarzer berührte den Ball nur noch) ausglich. Die Freude währte aber nur kurz, dann durften wieder die Engländer und ihre Fans auf den Rängen jubeln - eine Flanke von Downing von links köpfelte Hasselbaink zum 1:2 ein. Kollmann gelang schließlich in der 79. Minute mit einem Freistoß (Schwarzer sah dabei nicht gerade gut aus) das 2:2.

Aufhauser (82./Kopf), vor allem aber der für ihn eingewechselte Sick (93.) hatten Chancen auf das 3:2 für den GAK, der allerdings bei einem Flachschuss von Hasselbaink (Schranz wehrte mit dem Fuß ab) in der 85. Minute auch das dritte Verlusstor hätten kassieren können.

von standard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, spiel war net berauschend, stimmung a net sonderlich (bis zum ausschluss). gak war eigentlich besser, boro wollte oder konnte nit mehr. ehmann und aufhauser hätten treffen können, bleidelis treffen müssen. von daher wär a sieg verdient gewesen. bei den boro toren hat die abwehr net grad sicher gewirkt, sowieso ziemlich schwache leistungen vom plassnegger und pogatetz...das bazina tor war auch sehr glücklich, der freistoss natürlich a traum, trotz stellungsfehler...die gelb/rote war natürlich a witz, scho klar - null fingerspitzengefühl...aba der kollmann is scho a bisserl selber schuld. tut immer provozieren und nachmaulen...naja, mit dem aufstieg wirds jetzt wohl schwer, aba a kleine chance is immer no da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich finde der Plasse war schon ok, vor allem in der ersten Halbzeit war er sehr sicher hinten. Der Pogatetz war dafür sehr unsicher...

Alles in allem ein gutes Spiel vom GAK und ich finde die Ausgangsposition überhaupt nicht schlecht. Der GAK hat heuer auswärts immer stark gespielt und boro ist definitiv nicht so stark wie es Liverpool war, sicherlich auch durch die Ausfälle und der letzten eher mässigen Ergebnisse.

Ich denke da ist noch alles drin und die Chancen von 40:60 haben sich nicht verändert.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine tolle Leistung vom GAK. Gratuliere und aufrichtige Bewunderung. Einzig die mangelnde Chancenauswertung schmerzt sehr.

Der Herr Schiri hätte pfeifen können was er will, wenn Ehmann, Bleidelis und Sick ihre Chancen reinmachen. Dennoch: Beim 0:1 ein klares Foul an Kollmann nicht geahndet, statt Freistoß für GAK von der Strafraumgrenze, gelb-rot für Kollmann. Gestern Mr. Inkompetenz in Person in Wien, heute eine sehr tendentiöse Spielleitung. Wahnsinn....

aber gut, noch ist der GAK nicht ausgeschieden. Wer Liverpool auf der Insel schlägt, der kann das auch gegen Middlesbrough. Drücke fest die Daumen dass das gelingt.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
hab dieses foto soeben auf gak.wox.org gefunden!

man beachte den schal links im hintergrund...wie blöd kann man denn sein?

find das nit schlimm...im selben sektor wie ich war ein brite mit boro schal und rapid trikot :ratlos: who cares...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Leistung war für das 1.te Pflichtspiel seit Dezember mehr als OK.

Es war zwar mehr drinnen, die Chancenauswertung war mal wieder ein Jammer, schlussendlich bin ich mit dem 2:2 zufrieden, M'boro war 1te Hälfte ziemlich schwach, in der 2.ten haben sie dann besser gespielt (das Flügelspiel lief besser über Downing/Morrison).

Unsere Defensive machte heute leider keinen allzusicheren Eindruck, was wohl auch an der fehlenden Spielpraxis lag, was hier wieder einige gegen Plassnegger haben versteh ich nicht, die Leistung war solide.

Zum Schiedsrichter will ich nicht viel schreiben, der war einfach schlecht :aaarrrggghhh:

Bin trotzdem voller Optimismus fürs Rückspiel, so stark is Boro nun nicht, da war Liverpool ne Klasse stärker, besonders in der Defensive und bei Standards sind die anfällig, das Kollmann fehlt ist bitter, besonders seine Standards werden abgehen, aber ich halte sehr viel von Skoro (jetzt hat er mal die chance) und hoffe dass er und Bazina uns in Achtelfinale schiessen :support:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.