Rasenheizung im Happel Oval


grünweiß

Recommended Posts

ASB-Messias
warum so negativ gegenüber dem happel stadion? es ist ja nicht so das es ein violettes stadion ist, auch wir haben unglaubliche stunden dort verbracht.

Stimmt, vor 5.000 Zuschauern im Happel gegen Bregenz. :wos?:

tschuligen, europacup? :winke:

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich verstehe nicht warum Rapid das unterstützen sollte, Rapid spielt UEFA-Cup im St.Hanappi und nicht im Happel.

Das Happel ist nicht das Problem von Rapid sondern von der Austria, die haben mit ihrem Horror Stadion kein UEFA-Cup taugliches Stadion, soll doch der Stronach die Rasenheizung bezahlen (Er tut ja eh so viel für den österreichischen Fussball :laugh:)

ich dachte, ab naechstem(?) jahr koennen wir nicht mehr im hanappi-stadion spielen, weil das spielfeld fuer europacup-verhaeltnisse zu kurz ist?!

Meines Wissens trifft das nur auf die Champions League zu (auch bereits heuer!), Uefa-Cup können wir weiterhin im Hanappi spielen (was für eine dubiose Regelung!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich verstehe nicht warum Rapid das unterstützen sollte, Rapid spielt UEFA-Cup im St.Hanappi und nicht im Happel.

Das Happel ist nicht das Problem von Rapid sondern von der Austria, die haben mit ihrem Horror Stadion kein UEFA-Cup taugliches Stadion, soll doch der Stronach die Rasenheizung bezahlen (Er tut ja eh so viel für den österreichischen Fussball :laugh:)

ich dachte, ab naechstem(?) jahr koennen wir nicht mehr im hanappi-stadion spielen, weil das spielfeld fuer europacup-verhaeltnisse zu kurz ist?!

Meines Wissens trifft das nur auf die Champions League zu (auch bereits heuer!), Uefa-Cup können wir weiterhin im Hanappi spielen (was für eine dubiose Regelung!)

echt? wie lang müsste der platz denn sein?

lt. wfv

hanappi:

Rasenplatz 102 x 68 Bundesliga

happel:

Rasenplatz 105 x 68 Bundesliga

wahrscheinlich um diese 3m zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
warum so negativ gegenüber dem happel stadion? es ist ja nicht so das es ein violettes stadion ist, auch wir haben unglaubliche stunden dort verbracht.

Ja, klar. Auch im Happel-Stadion haben wir einiges erlebt: Den Aufstieg gegen Feyenoord oder die Meisterfeier gegen Sturm. Beides vor ausverkauftem Haus. Wenn in der CL ins Happelstadion mehr als 30.000 kommen würden, hätte ich kein Problem damit, wenn wir umziehen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn mehrere Stadien in Österreich eine Rasenheizung hätten, könnte man auch in Erwägung ziehen, die Winterpause zu verkürzen. Dadurch wäre dann auch im Sommer mehr Vorbereitungszeit. :hammer:

Ich galube, dass Vielen nicht bewusst ist, wie hoch die Verletzungsgefahr auf einem gefrorenen Rasen ist. Die Rasenheizung würde nicht nur die soo laaange Winterpause verkürzen, sondern auch die Verletzungsgefahr deutlich vermindern.

Dass da irgendwo einmal damit begonnen werden muss ist eh klar! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
warum so negativ gegenüber dem happel stadion? es ist ja nicht so das es ein violettes stadion ist, auch wir haben unglaubliche stunden dort verbracht.

Ja, klar. Auch im Happel-Stadion haben wir einiges erlebt: Den Aufstieg gegen Feyenoord oder die Meisterfeier gegen Sturm. Beides vor ausverkauftem Haus. Wenn in der CL ins Happelstadion mehr als 30.000 kommen würden, hätte ich kein Problem damit, wenn wir umziehen müssten.

ich will ja jetzt nicht schon wieder prahlen wieviele fans rapid hat usw, aber das hanappi war in der ersten (!!) UEFA Cup Runde ausverkauft und wir hätten sicher noch einiges mehr an Karten verkauft.

ich gehe also von vornherein davon aus dass ins Happel mehr als 30 000 grüne zu den CL-Spielen kommen würden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ich gehe also von vornherein davon aus dass ins Happel mehr als 30 000 grüne zu den CL-Spielen kommen würden ;)

Ich glaub nicht das man sich bei so einer Vermutung zu weit aus dem Fenster lehnt ;)

30.000 wären sicher möglich, ziemlich sicher sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich verstehe nicht warum Rapid das unterstützen sollte, Rapid spielt UEFA-Cup im St.Hanappi und nicht im Happel.

Das Happel ist nicht das Problem von Rapid sondern von der Austria, die haben mit ihrem Horror Stadion kein UEFA-Cup taugliches Stadion, soll doch der Stronach die Rasenheizung bezahlen (Er tut ja eh so viel für den österreichischen Fussball :laugh:)

ich dachte, ab naechstem(?) jahr koennen wir nicht mehr im hanappi-stadion spielen, weil das spielfeld fuer europacup-verhaeltnisse zu kurz ist?!

Meines Wissens trifft das nur auf die Champions League zu (auch bereits heuer!), Uefa-Cup können wir weiterhin im Hanappi spielen (was für eine dubiose Regelung!)

echt? wie lang müsste der platz denn sein?

lt. wfv

hanappi:

Rasenplatz 102 x 68 Bundesliga

happel:

Rasenplatz 105 x 68 Bundesliga

wahrscheinlich um diese 3m zu wenig.

nur das problem is halt, dass die tribünen im hanappi praktisch direkt hinterm tor anfangen. d.h. wäre es wahrscheinlich nicht möglich, das spielfeld zu verlängern, nicht mal um 3m. wahrscheinlich muß ja auch ein gewisser platz zwischen tor und tribüne sein, damit die ordner platz ahben, sich dazwischen zu stellen.

ich gehe also von vornherein davon aus dass ins Happel mehr als 30 000 grüne zu den CL-Spielen kommen würden

erinnert ihr euch an 1996? da waren alle cl-matches im happel ausverkauft. wenn wir in die cl kommen, spielen wir wahrscheinlcih sowieso im happel, egal pob der platz im hanappi jetzt zu kurz ist oder nicht.

Edit: Zu den Spielfeldabmessungen: Die Regel gilt auch für den UEFA-Cup und eigentlich auch schon in dieser Saison. ES kann aber ausnahmen geben:

UEFA-Cup: http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf

Champiosn League: http://de.uefa.com/newsfiles/178319.pdf

Spielfeldabmessungen

Ab der ersten Runde müssen die Spielfelder den Standardabmessungen von 68 x 105 Metern entsprechen. Die UEFA-Administration kann Ausnahmen bewilligen, sofern ihr vor Saisonbeginn ein schriftlicher Antrag des Verbandes des entsprechenden Vereins vorliegt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.