Rasenheizung im Happel Oval


grünweiß

Recommended Posts

lächeln!!!

300.000 euro sind auch für rapid kein pappenstiel, denke ich mal.

andererseits wird das hanappi gerne als "schmuckkästchen" bezeichnet, daher sollte eine rasenheizung schon sein.

wie auch immer, die lösung mit rasenheizung im happel ist wahrscheinlich ideal. bereits angesprochen wurde die nationalmannschaft (obwohl innsbruck und graz eigentlich auch zu österreich gehören) und auch die beiden wiener grossklubs könnten gegebenenfalls ins happel ausweichen.

versteh auch den einen oder anderen nicht, der nicht ins happel ausweichen möchte, schliesslich ist das in der vergangenheit schon sehr oft vorgekommen und ausserdem würde es sich (realistisch betrachtet) gerade mal um ein oder zwei spiele drehen.

so gesehen also die ideallösung für wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sinnvoll wäre dies aber nur, wenn sowohl Austria als auch Rapid ihre Winterspiele dann künftig im Happel-Stadion abhalten. "Morgen weiß ich die Kosten und den Zeitplan", so die Stadträtin, danach werde sie eine Entscheidung treffen.

dann wird wohl nix draus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also 300.000 EUR sollten für rapid schon möglich sein zu inverstieren, bedenkt mann allein die erhöten Kosten ein, zwei mal in happel stadion auszuweichen. die mehrkosten würd ich mit ca 150.000 EUR (siehe kosten für austia im EC da nicht gespielt wurde) beziffern, denn die kosten für stadion miete, exekutive, ect. sind bei bundesliga spielen mit den aufwand bei EC-spielen gleichzusetzen.

nach dieser rechnung rentiert es sich bereits eine rasenheitzung sobald man zwei mal ausweicht.

bedenkt man allein die summen an strafen an die rapid in letzter zeit zahlen musste wäre eine rasenheitzung längst schon möglich...und dafür war das geld ja auch vorhanden, bzw. musste eingespart werden.traurig aber wahr.

und die kosten für den betrieb müsste für rapid mit dem partner wien energie ja auch zu reduzieren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich finde es zum einen teil eine gute ideee

1)weil ich denke dass wir diese auch jtz bald (hoffentlich öfter benuzen weadn,aber warum muss rapid auch drauf zahlen??????

geht mir ned ganz ein,austria hat keine rasenheizung,das darf eigentlich ned unser problem sein oder??

oder müssn sich schon andere verreine für reche klubs deppadblechn????

wohin soll den das führen????ich denke dass da stronach alles zahlen sollte

weil der behindate hat eh genug gwld,und die klubs die damit nichts zu zun haben müssn auch zahlen ist eigentlich ein faktor in meinen augen,dass dies nicht geschehen solle,aber wie auch immer,der stronach wird den öfb schon so sponsern,dass es funktioniert,Alles Andere wäre eine überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
geht mir ned ganz ein,austria hat keine rasenheizung,das darf eigentlich ned unser problem sein oder??

Naja, es ist eigentlich auch unser Problem. Wir haben leider auch keine Rasenheizung und müssten, falls es das Wetter nicht anders zulässt, auch im Prater unsere Heimspiele austragen.

Dann wär aber mindestens 40% vom Heimvorteil weg. 13.000 erzeugen im Hanappi eine Wahnsinns-Atmosphäre, im Happel-Stadion drehen sich die Spieler um und fragen :"hä?".

Ich würd auch lieber im Hanappi spielen, aber wenns nicht anders geht müssen wir halt ein Spiel dort austragen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
geht mir ned ganz ein,austria hat keine rasenheizung,das darf eigentlich ned unser problem sein oder??

Naja, es ist eigentlich auch unser Problem. Wir haben leider auch keine Rasenheizung und müssten, falls es das Wetter nicht anders zulässt, auch im Prater unsere Heimspiele austragen.

Dann wär aber mindestens 40% vom Heimvorteil weg. 13.000 erzeugen im Hanappi eine Wahnsinns-Atmosphäre, im Happel-Stadion drehen sich die Spieler um und fragen :"hä?".

Ich würd auch lieber im Hanappi spielen, aber wenns nicht anders geht müssen wir halt ein Spiel dort austragen :madmax:

außerdem baut die austria im horr nur deshalb ekine rasenheizung ein, weil der strohsack ja dseine arena bauen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
geht mir ned ganz ein,austria hat keine rasenheizung,das darf eigentlich ned unser problem sein oder??

Naja, es ist eigentlich auch unser Problem. Wir haben leider auch keine Rasenheizung und müssten, falls es das Wetter nicht anders zulässt, auch im Prater unsere Heimspiele austragen.

Dann wär aber mindestens 40% vom Heimvorteil weg. 13.000 erzeugen im Hanappi eine Wahnsinns-Atmosphäre, im Happel-Stadion drehen sich die Spieler um und fragen :"hä?".

Ich würd auch lieber im Hanappi spielen, aber wenns nicht anders geht müssen wir halt ein Spiel dort austragen :madmax:

außerdem baut die austria im horr nur deshalb ekine rasenheizung ein, weil der strohsack ja dseine arena bauen will...

warum sollte die austria (rapid) eine rasenheizung in einem stadion finanzieren welches ihr nicht gehört, dasselbe in hütteldorf, eigner ist die stadt wien, beide vereine nur mieter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Manche Leute scheinen zu vergessen, wieviel €300.000 sind! In Österreich kann es sich nur die Austria leisten, Geld für nicht 100% nötige Investitionen auszugeben, wir haben genauso normal zu wirtschaften, wie das andere Vereine (mehr oder weniger) auch tun! Bei einem Jahresbudget von €9 Millionen sind das 5%... (völlig abgesehen davon, dass wir als Mieter selbst im Hanappi die Rasenheizung wohl nicht selbst einbauen würden)

Wenn man wieder mal ins Happel zurückkehren muss, dann bitte nur mehr in den zweiten & dritten Rang - kein Wunder, dass die Stimmung so scheiße war, als wir dort gespielt haben...

Das war ein kluger Schachzug von den Violetten, den Fansektor nach oben zu verlegen.

Dennoch, Happel nein danke!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich verstehe nicht warum Rapid das unterstützen sollte, Rapid spielt UEFA-Cup im St.Hanappi und nicht im Happel.

Das Happel ist nicht das Problem von Rapid sondern von der Austria, die haben mit ihrem Horror Stadion kein UEFA-Cup taugliches Stadion, soll doch der Stronach die Rasenheizung bezahlen (Er tut ja eh so viel für den österreichischen Fussball :laugh:)

Es wär wirklich Schwachsinn wenn Rapid dadurch alle Winterspiele im Happel spielen müsste, für die Austria wäre das kein Problem, die müssen doch froh sein wenn sie mal vom Horr Platz weg kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin auch für eine Rasenheizung im St. Hanappi nicht nur wg. dem Heimvorteil der bei Spielen verloren geht, sondern auch wg. der Trainingsmöglichkeit!!! - wie oft mussten wir dieses und letztes Jahr ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

HALLOOO?? :hää?deppat?:

warum so negativ gegenüber dem happel stadion? es ist ja nicht so das es ein violettes stadion ist, auch wir haben unglaubliche stunden dort verbracht.

aber egal, das happel ist das beste stadion in österreich auf das wir stolz sein müssen und heutzutage gehört in ein klasse stadion einfach eine rasenheizung!!!

das thema "winterspiele im happel" ist ein anderes, das brauch ich auch nicht. nichts geht übers st.hanappi. und über eine rasenheizung im hanappi brauchen wir auch nicht diskutieren, wär natürlich das beste!

aber das thema ist "rasenheizung im happel oval" und das ist schlicht und einfach GUT und nebenbei auch schon lange fällig...

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
warum so negativ gegenüber dem happel stadion? es ist ja nicht so das es ein violettes stadion ist, auch wir haben unglaubliche stunden dort verbracht.

Stimmt, vor 5.000 Zuschauern im Happel gegen Bregenz. :wos?:

Rasenheizung im Hanappi wär eines der wichtigsten Dinge, die vom Vorstand getätigt werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum Rapid das unterstützen sollte, Rapid spielt UEFA-Cup im St.Hanappi und nicht im Happel.

Das Happel ist nicht das Problem von Rapid sondern von der Austria, die haben mit ihrem Horror Stadion kein UEFA-Cup taugliches Stadion, soll doch der Stronach die Rasenheizung bezahlen (Er tut ja eh so viel für den österreichischen Fussball :laugh:)

ich dachte, ab naechstem(?) jahr koennen wir nicht mehr im hanappi-stadion spielen, weil das spielfeld fuer europacup-verhaeltnisse zu kurz ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.