Rudi Edlinger klagt die Austria


Ramirez

Recommended Posts

JUSTICE
Das Stronach die Tiroler gesponsort hätte im Falle der Erteilung der Lizenz?

Oder dass die Tiroler kostenlos 8 Spieler erhalten hätten bei Erteilung der Lizenz? Die Lizenz haben sie ja nicht bekommen, also wurden sie nicht mit 50 Millionen ATS und 8 Spieler gesponsert.

Ich frage mich noch immer, welche zwei massiven Verstöße passiert sind

lies halt

Weiters gestand Svetits unter Eid, dass die Tiroler von der Austria bis zu acht Spieler bekommen hätten, deren Gehalt aber weiterhin die Wiener bezahlt hätten. "Das ist das Gleiche, das wir dann mit der Admira gemacht haben", meinte der ehemalige Magna-Sportchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

so etwas muss man nicht gerade am tag eines (fuer den gesamten oesterr. fussball) nicht ganz unbedeutenden uefa cup spiels ankuendigen. spricht nicht fuer rudi's taktgefuehl - bei allem respekt vor unserem praese und bei aller geringschaetzung von magna.

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
so etwas muss man nicht gerade am tag eines (fuer den gesamten oesterr. fussball) nicht ganz unbedeutenden uefa cup spiels ankuendigen. spricht nicht fuer rudi's taktgefuehl - bei allem respekt vor unserem praese und bei aller geringschaetzung von magna.

und wieder mal durch den Kurier!

Danke Sponsor!

Zum Thema: Ich kann die Bedenken des Herrn Edlinger in keinster Weise nachvollziehen. Fußball ist von privaten Gönnern abhängig. Und wer da wen wieviel gibt, geht ja andere nix an.

Einen Traditionsverein wie den FC Tirol retten zu wollen, ist doch wirklich ein edles Motiv und wäre im Sinne des österreichischen Fußballs gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das Stronach die Tiroler gesponsort hätte im Falle der Erteilung der Lizenz?

Oder dass die Tiroler kostenlos 8 Spieler erhalten hätten bei Erteilung der Lizenz? Die Lizenz haben sie ja nicht bekommen, also wurden sie nicht mit 50 Millionen ATS und 8 Spieler gesponsert.

Ich frage mich noch immer, welche zwei massiven Verstöße passiert sind

lies halt

Und?

Was ist das verwerfliche daran.

Auch ein Geschenk bedarf der Annahme.

Also kann der rote Rudi auch gleich die Admira und Sturm vor die Ethik-partie der BuLi zerren. Ist es denn nicht noch schändlicher, dass diese Vereine die Spielergeschenke auch noch annehmen und sich somit in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Und?

Was ist das verwerfliche daran.

Auch ein Geschenk bedarf der Annahme.

Also kann der rote Rudi auch gleich die Admira und Sturm vor die Ethik-partie der BuLi zerren. Ist es denn nicht noch schändlicher, dass diese Vereine die Spielergeschenke auch noch annehmen und sich somit in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben?

Du sprichst mir aus der Seele!!!

DEr Rudi will ja nur wieder amal publicity, ausserdem geht diese klage sowieso nicht durch!!! Den Edlinger nehm ich echt nimmer ernst... ausserdem will ich wissen wieso grad er, der mit sicherlich am meisten Dreck am Stecken von allen Präsidenten hat, diese Klage einbringt!! Man sollte sich amal seine rote Vergangenheit anschaun.... da sind mit sicherheit andere Sachen passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und wieder mal durch den Kurier!

Danke Sponsor!

war doch nur die internet-plattform und ein herkömlicher apa-artikel, den auch viele andere internet-portale veröffentlichten. nicht selbst recherchiert. ausser da war noch was davor vom Kurier, das ich nicht mitbekommen hab.

Einen Traditionsverein wie den FC Tirol retten zu wollen, ist doch wirklich ein edles Motiv und wäre im Sinne des österreichischen Fußballs gewesen.

hehe, wie lieb. wenns den fans grad in den kram passt, sprich den eigenen interessen dient, ist natürlich alles plötzlich "edel". damals aber wünschten uns betrüger doch die meisten aus der liga raus.

Was ist das verwerfliche daran

dass spieler gewisse vorbehalte haben könnten, gegen den eigenen arbeitgeber eine besonders motivierte leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Frage hab ich da jedoch. Wen die Austria Spieler von anderen Vereinen bezahlt?! Wen der Herr Stronach unbedingt den anderen helfen will warum kauft der sich nicht einfach alle Vereine. FK Magna Wien gegen SK Magna Graz etc. wäre doch toll ! Würde den Österreichischen Fussball sicher weiter bringen ! Ahja und die Werbung die man dadurch bekommt. Unvorstellbar... ich glaub den Vorschlag behalt ich lieber und machs selbst :> ach wen ich nur das Geld hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

egal ob diese anzeige etwas bringt oder nicht - wird natürlich keine rechtlichen schritte nach sich ziehen - aber ich finde es in jedem fall wichtig, dass über diese thematik diskutiert wird und dass sie offengelegt wird - die zustände im österreichischen fußball sind einfach nur als schändlich zu bezeichnen - und es wäre zu einfach den schwarzen peter allein stronach zuzuschieben - der nützt seinerseits nur die schwächen der bundesliga seit mittlerweile einigen jahre aus! (was sein vorgehen dennoch in keiner art und weise rechtfertigen soll!)

in der wirtschaft gibt es kartellrecht und dergleichen - im bezahlten fußball, der gerne vorgiebt aus wie wirtschaftsunternehmen geführten vereinen zu bestehen, ist hingegen ALLES möglich! gerade der fc tirol-konkurs, der von der bundesliga über jahre verschleiert wurde und somit den fairen wettbewerb unwiederbringlich gestört hat, zeigte das schonungslos auf - aber die konsequenzen lassen bis heute auf sich warten!

womöglich werden austria-fans auf diese kritik empfindlich reagieren - aber von meiner seite ist es kein angriff auf die austria, sondern lediglich auf die zustände im österreichsichen profifußball, an denen der austria-mäzen auch beteiligt ist - und genau so ist das auftreten edlingers sicher auch zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hehe, wie lieb. wenns den fans grad in den kram passt, sprich den eigenen interessen dient, ist natürlich alles plötzlich "edel". damals aber wünschten uns betrüger doch die meisten aus der liga raus.

Nur der allerdümmste Fan wünscht sich den Konkurs eines Traditionsvereins - soetwas ist einfach nur katastrophal schlecht für die Liga; nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht keinen Edlinger um das anzusprechen. Wozu zum Herrn Edlinger zu sagen ist, daß man in jedem Interview, das er gibt nur über die Austria zu lesen ist, beinahe nie was über Rapid. Warum macht er das mit Rapid alleine? Hätten sich keine anderen Klubs finden lassen, die da mitmachen?

Das ist mMn ganz klar nur Teil einer Kampagne um das eigene Image aufzupolieren, indem man auf die Austria hinhaut.

Und die Grundproblematik wird wieder einmal nicht angesprochen: Wie schaffe ich es, daß ich 10 lebensfähige Bundesligavereine zusammenbekomme, ohne daß Onkel Frank unter die Arme greifen muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

der rudi hat vollkommen recht, die frage die sich stellt ist vor welche ethikkommision er geht, die der österr. banananliga oder die der uefa.

lt uefa dürfen im europacup nur eine mannschaft pro gönner mitspielen, und die uefa hat schon bewiesen das dadurch mannschaften aus dem europacup ausgeschlossen wurden. und das zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
nur, damit ich das richtig verstehe: es finden hier also viele nichts dabei, wenn ein verein einem anderen die spieler bezahlt.

Ich glaub, womit viele hier ein Problem haben, ist nicht die Kritik am (kritikwuerdigen) Zustand, sondern:

1. Mal grundsaetzlich, dass es aus einer Ecke kommt, die schon viel Muell produziert hat

2. Dass dies selbst vor Svetits' Aussage ein offenes Geheimnis war (und sicher auch leicht ohne ihn definitiv eruiert werden haette koennen), es vom pressebewussten Edlinger aber puenktlich vor einem verdammt wichtigen Spiel fuer die Austria breitgetreten wird

3. Dass allgemein und pauschal von allen betroffenen Spielern angenommen wird, sie seien nicht integer (und auch nicht karrierebewusst) genug, um einer (voellig spekulative) Aufforderung nach geringerer Leistung gegen die Mannschaft des Geldgebers NICHT Gewaehr zu leisten (und ich werd das jetzt nicht wortwoertlich suchen gehen, das wird impliziert)

4. Dass aufgrund der Punkte 1 und 2 davon ausgegangen werden muss, dass es selbst dem "Klaeger" nicht rein um die Integritaet und Sauberkeit des Ligabetriebes geht, sondern zumindest teilweise bis primaer um die Oeffentlichkeitswirkung.

Dass es haglich und nicht wuenschenswert ist, wenn Spieler eines Klubs von einem anderen bezahlt werden, wuerde ich unterschreiben (und ich dank mal, andere, wie z.B. Pezi, auch) - selbst wenn dies auch in anderen Ligen vorkommt, und grad z.B. in Spanien auch das Problem der grossen Zahl an verliehenen Spielern, die gegen ihren Klub spielen muessen, existiert und in den meisten Ligen am Zunehmen ist.

Darueber hinaus hat Stronach auch Klubs wie den GAK mit einigem an Kohle versorgt (und zumindest eine Zeit lang dadurch effektiv einige Gehaelter bezahlt), und die haben auch nicht dran gedacht , ihm es mit dem Verzicht auf den Meistertitel zu danken.

Kurz - wenn der Edlinger so was gemeinsam mit dem Kurier am Tag vom Bilbao-Spiel bringt, dann ueberwiegt die allergische Ganzkoerperreaktion gegenueber der Beschaeftigung mit dem eigentlichen Thema (das vielleicht nicht einmal beim Klaeger im Vordergrund steht). So sind wohl die Antworten darauf zu interpretieren (denn zumindest bei den ASBlern, die ich kenne, gehe ich nicht davon aus, dass sie gschobene Kasperlpartien sehen wollen und ihnen Grauzonen grundsaetzlich egal sind).

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.