The UEFA will tomorrow decide to 10 if the field o


Tom032

Recommended Posts

the beautiful
Gibts nicht in Salzburg auch eine?

so weit ich weiß:

keine rasenheizung, dafür auch kein rasen :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

(also wenn umgerüstet wird, kommts doppelt teuer)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Austria installierte wegen Wetter Rotes Telefon

Ein Sieger könnte schon vor dem Anpfiff zum UEFA-Cup-Hinspiel am Mittwoch zwischen Austria Magna und Athletic Bilbao im Wiener Happel-Stadion feststehen. Nämlich dann, wenn die Prognosen der Wetterfrösche eintreffen und Neuschnee von rund 20 cm oder mehr die Austragung der Partie zum vorgesehen Termin unmöglich machen.

"Wir haben zur Stadion-Verwaltung ein Rotes Telefon eingerichtet", sagte am Dienstag Austria-Manager Markus Kretschmer zum Krisen-Szenario, das ein paar Dutzend Leute als Räumkommando vorsieht. Sollte der Winter bis Mittwoch Mittag tatsächlich so stark zuschlagen, wie es die Prognosen vorhersagen, und eine zeitgerechte Räumung des Spielfeldes nicht mehr möglich sein, dann wäre auch eine Verschiebung um 24 Stunden denkbar und möglich.

"Der GAK spielt am Donnerstag schon um 18.30 Uhr, daher würde es auch mit dem Fernsehen keine Probleme geben", skizziert Kraetschmer den äußersten Fall. Die Einnahmen aus den TV-Rechteverkauf über eine Agentur an einen baskischen Sender bringt der Austria 230.000 Euro ein.

"Wir versuchen aber alles, damit die Partie planmäßig durchgeführt werden kann", sagte der Austria-Manager, bevor er am Mittwoch Nachmittag den türkischen UEFA-Delegierten vom Schwechater Flughafen persönlich abholte. Gegebenenfalls wollte er mit diesem direkt in die Prater-Arena zu einem Lokalaugenschein fahren. Eine Grundsatz-Entscheidung, ob am Mittwoch gespielt werden kann, fällt während des Technischen Meetings mit dem UEFA-Delegierten und dem israelischen Schiedsrichter am Spieltag um 10 Uhr.

"Ich gehe aber davon aus, dass definitiv auch erst um 16 Uhr entschieden wird", fügte Kraetschmer hinzu. Bis am frühen Mittwoch Nachmittag präsentierte sich das Feld im Happel-Stadion "nicht in eisigen, aber in extrem harten Zustand". Das Abschlusstraining sowohl der Austria als auch von Bilbao war für den Abend angesetzt. Über die aktuelle Wetter- und Platz-Bedingungen informiert die Austria-Hotline (01/688 01 50) am Dienstag bis 20 und am Mittwoch ab 8 Uhr.

-apa-

der franky scheint unsere geistesblitze schon entdeckt haben. ein paar dutzend leute stehen zur schneeräumung bereit. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Veilchen aus dem Süden Erstellt am 15 Feb 2005 - 22:20

oder eher ein reines FOOTBALLSTADION wo man auch Fußballspielen kann.

VIKINGS gibts NIEWIEDER auf der HEILIGEN-HOHEN-WARTE, :ears::ears: schreib dir das hinter deine ohren! :ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
was ich weiß auch nur Graz und Linz.

Für mich eigentlich hirnverbrannt warum man bei den neubauten in Innsbruck und Salzburg keine rasenheizung eingebaut hat. und das in hoffentlich zukünftigen EM stadien in Österreich wo eigentlich immer strenger winter herrscht. :aaarrrggghhh:

für die em is wurscht, die is ja im sommer mit einer 99,9% wahrscheinlichkeit ohne schneefall..... :D

in salzburg wird soweit ich weiß, wenns wieder auf "rasen" umsteigen eh eine mitinstalliert.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a bissl wenig... :glubsch:

Willst etwas mit 1000 Leuten einen! Fußballplatz räumen?

Es gehört eh nur der Rasen befreit, den Rest machen eh Schneeräumgeräte. Und ein paar Dutzend Leute (sind für mich mindestens 36 Personen sind mMn eigentlich genug. Der Platz soll ja auch nicht komplett ruiniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohne in der nähe des praters, und hier schneits schon arg.. aber nicht sos chlimm wie vor einigen tagen bei dem schnee chaos...

naja zur not müssen halt alles feldspieler schnell vor spielbeginn das feld räumen :D

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Willst etwas mit 1000 Leuten einen! Fußballplatz räumen?

ein paar Hunderte könntens schon sein ... is ja ein wichtiges Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Etwas positiver stimmt mich dieser Satz:

Ich gehe aber davon aus, dass definitiv auch erst um 16 Uhr entschieden wird", fügte Kraetschmer hinzu!

Ich habe schon befürchtet, dass um 10 Uhr schon ziemlich definitiv entschieden wird. Und um 10 wird es vermutlich verheerend ausschauen. Sollten aber dann die Schneefälle wirklich nachlassen und am frühen Nachmittag aufhören und es sogar auflockern, dann lässt sich bis 16 Uhr noch einiges bewegen. Wenn es da zumindest in die richtige Richtung geht, ist bis 19,20 Uhr noch einiges an Zeit um optimale Bedingungen zu gewährleisten. Da werden dann sicherlich auch ausreichend Leute zur Verfügung stehen! Der Boden darf nur nicht zu sehr gefroren sein. Für morgen sind ja +1 vorhergesagt. Spräche also für einen harten, aber bespielbaren Boden! Und eine dünne Schneedecke wäre dann egal! Hoffentlich klappt das morgen, bis übermorgen halte ich das nicht mehr aus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.