Chello Problem


Recommended Posts

Chello hat mir vor ein paar Tagen ein neues Modem geliefert ( Arris Touchstone CM450). Das Problem ist aber, dass ich nach ca. 15 bis 20 Minuten die Verbindung zum Internet verliere und ein Fenster kommt in dem steht : operation timed out

Wenn ich den Computer neu starte, dann geht das Internet sofort wieder, aber spätestens nach 20 Minuten darf ich die Kiste wieder neu starten.

Wackelkontakt oder Probleme mit den Kabeln sollte es keine geben, zumal ich sie ja auch nicht verändere, wenn ich den Computer neu starte.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ist eine nervige Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

check die nudel, alter!

das kommt davon, wenn man andere leute die arbeit erledigen lässt, weil man sich selbst zu gut ist, in den verstaubten und verwinkelten abgründen des zimmers kabel an- und wieder auszustecken.

nächstes mal halt ein bisschen freundlicher sein, vielleicht dazu kaffee, kuchen und gute musik und wer weiss, vielleicht existiert dieses "problem" dann magischerweise nicht mehr.

ich habe nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
check die nudel, alter!

das kommt davon, wenn man andere leute die arbeit erledigen lässt, weil man sich selbst zu gut ist, in den verstaubten und verwinkelten abgründen des zimmers kabel an- und wieder auszustecken.

nächstes mal halt ein bisschen freundlicher sein, vielleicht dazu kaffee, kuchen und gute musik und wer weiss, vielleicht existiert dieses "problem" dann magischerweise nicht mehr.

ich habe nichts gesagt.

hm ? :glubsch:

muss man insider sein um das zu verstehen ? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

hmm hängst du vielleicht an einem router?

da kann es zu konflikten mit der ip-adressen-vergabe kommen.

hast du in den netzwerkverbindungen neben deiner netzwerkkarte die zum modem (oder zum router führt) noch einen zusätzlichen eintrag aris-touchstone-device?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm hängst du vielleicht an einem router?

nope

hast du in den netzwerkverbindungen neben deiner netzwerkkarte die zum modem (oder zum router führt) noch einen zusätzlichen eintrag aris-touchstone-device?

hmmm...habe zwei Icons:

1.: Lan-Verbindung 2 : die muss aktiviert sein

2.: 1394 Verbindung, die hab ich deaktiviert, aber auch wenn sie akiviert ist muss ich alle 20-25 Minuten mich erneut verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hallo,

habe auch seit lezten montag das neue chello-moden (gleiches wie du) und keine probleme....

hast schon statt neu zu starten versucht im dos fenster ipconfig /RENEW bzw. vorher mal mit ipconfig /ALL zu checken, ob du noch immer ipadresse, etc. hast.

lg vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.