Einbruch ins Eigenheim!


FoxMulder75

Recommended Posts

I'll be back!

Bis vor ein paar Jahren haben die Versicherungen eigentlich fast immer alles bezahlt. Man muss natürlich schon alle Rechnungen vorlegen können und wertvollen Schmuck oder sonstige teure Gegenstände sollte man im Idealfall auch fototechnisch dokumentiert haben.

Einem Freund von mir habens in seinem Haus in der Großfeldsiedlung eingebrochen und er hat alle teuren Gegenstände wie Laptop, PC, Fernseher usw. ersetzt bekommen, weil er von allen Sachen Fotos und Rechnungen hatte.

Seitdem mache ich das auch, weil man den Versicherung einfach alles beweisen muss. Aber ich kann die natürlich auch verstehen, da es einfach viele Betrüger gibt.

blöd allerdings wenn die fotos allesamt auf dem geklauten laptop oben sind.

Eine Sicherheitstür kostet ca. 2000 Euro und hat mich vor einem Einbruch und eventuell viel Kosten beschützt.

Es zahlt sich allerdings nur aus wenn du sonst auch keine Schwachstellen, wie dünne Balkontüren oder alte Fenster hast.

Ich habe alle Fenster vergittert und bei den potentielen Glaseinstiegsstellen habe ich Panzerglas, bei mir kann man wirklich fast nicht einbrechen. Selbst wenn das mal passieren sollte, habe ich sowieso nicht viel was die Einbrecher mitnehmen könnten. Ich habe keine teuren Geräte oder sonstige Wertgegenständie bei mir im Haus.

:nervoes:

wenn's da mal brennt ... nicht auszudenken!

hab ehrlich gesagt noch nie so ein privathaus/wohnung gesehen und kann mir fast nicht vorstellen, dass das lt. bauordnung rechtlich möglich ist (ausgenommen natürlich öffentliche gebäude und firmen).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hab ehrlich gesagt noch nie so ein privathaus/wohnung gesehen und kann mir fast nicht vorstellen, dass das lt. bauordnung rechtlich möglich ist (ausgenommen natürlich öffentliche gebäude und firmen).

also laut bauordnung spricht bei einem einfamilienhaus sicher nichts dagegen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vtk LOOOOL!

morgen!

geschichte hört sich zwar etwas skuril an, anders kann ich mir das ganze aber nicht erklären.

meine eltern und ich wohnen nun seit gut einem jahr in einer neuen wohnung, nur leider gottes gab es in diesem einen jahr immer wieder zores mit verschiedensten sachen (jalousin, dichtungen,...). und so kann man sich vorstellen, dass bei uns die arbeiter ein und ausgehen. nun hab ich als passionierter fan, mein zimmer voll mit rapid-fanartikeln, fahne, wimpel, poster. und u.a. hängen auch drei von insgesamt fünf wimpel direkt neben der eingangstür zu meinem zimmer. und heute als ich aus meinem zimmer rausgeh, fällt mir plötzlich auf, dass da ein nagel in der wand ist, ohne einem wimpel. folglich durchsuch ich mein ganzes zimmer, doch finde den wimpel nicht. ich frag meine eltern, ob die vllt irgendwas damit gemacht haben (wär ja net das erste mal, dass sie mir sachen verräumen), aber auch die wissen von nix. ich such weiter, in der ganzen wohnung, doch nix.

schließlich komm ich nur zu dem entschluss, dass einer von den hacklern (u.a. waren auch letzte woche erst welche da) den mitnehmen hat müssen. interessant auch, dass der von letzter woche noch gemeint hat, dass er auch rapidfan ist und mein zimmer ach so schön findet.

hört sich zwar jetzt ein wenig übertrieben an, aber ich komm einfach auf nix andres. besuch hab ich keinen gehabt, meine eltern wissen auch von nix und unter drogeneinfluss bin ich in letzter zeit auch nicht wirklich gestanden.

nunja, beweisen kann ich nix, und wenns so wäre müsst ich vorher auch noch herausfinden welcher hackler von welcher firma das genau war. fakt ist, dass beim nächsten mal, wenn diese ****** ( :angry::mad::red::redangry: ) wieder kommen, alles von der wand runterkommt und im kasten verschwindet und diesen ****** die ganze zeit auf die finger gschaut wird...überhaupt wahnsinn, was sich diese baufirmen-heinis alles erlauben. scheiße arbeiten, deppate sprüche und dann fladerns einem sogar noch die sachen :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

nun hab ich als passionierter fan, mein zimmer voll mit rapid-fanartikeln, fahne, wimpel, poster. und u.a. hängen auch drei von insgesamt fünf wimpel direkt neben der eingangstür zu meinem zimmer. und heute als ich aus meinem zimmer rausgeh, fällt mir plötzlich auf, dass da ein nagel in der wand ist, ohne einem wimpel. ......überhaupt wahnsinn, was sich diese baufirmen-heinis alles erlauben. scheiße arbeiten, deppate sprüche und dann fladerns einem sogar noch die sachen :skull:

wennst so einen schrott aufhängst, darfst dich nicht wundern, wenn einer häuslpapier sparen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Da wird mir gleich ganz anders wenn ich an das denke. Wir haben bei unserem Haus aber schon mal vorsorglich Rolläden mit Zeitschaltuhr eingeplant, damit ein ganz normaler Tagesablauf simuliert werden kann und außerdem wird mit ziemlicher Sicherheit im Eingangsbereich eine Überwachungskamera installiert werden. Vielleicht auch nur eine Atrappe, aber das schreckt auch schon ab. Ich hab weniger Angst dass das passiert wenn wir zu Hause sind. Da wir aber doch relativ oft am Wochenende nicht zu Hause sind, ist das schon sehr wichtig dass man da vorsorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ehrlich gesagt hoff ich dass gar keine Einbrecher bei uns rein gehen ;-) Da wir ein Reihenhaus bauen sind die Möglichkeiten ins Haus zu gelangen schon mal von Haus aus reduziert. Auf der einen Seite ist der Nachbar, auf der anderen Seite ist die Garage...das heißt es gibt "nur" die Eingangsseite und die Gartenseite wo wer hinein kann. Im oberen Stock sind die französischen Balkone vor den raumhohen Fenstern, da wirds auch keiner so schnell hinein schaffen. Aber wenn dus schon erwähnst...auf eine Kamera mehr oder weniger kommts dann auch schon nicht mehr an, wenn man bedenkt was solche Sicherheitsvorkehrungen sowieso schon kosten!!! Es stellt sich überhaupt die Frage ob wir so wertvolle Dinge im Haus haben im Vergleich dazu was das alles kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

so ist es, mehr kameras, überall brauchen wir sie, zählt zwar null vor gericht wenn der verbrecher nicht seinen pass reinhält aber hauptsache man hat sie.

und abschrecken tut es überhaupt nicht, im gegenteil, wer sich bis an die zähne bewaffnet muss ja was zu verteidigen haben, ergo es lohnt sich vermeintlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unglaublich, dass dieser Thread noch existiert bzw. lebt *ggg*

Also jetzt sind seit dem Einbruch 3 Jahre vergangen, habe kurz darauf eine Alarmanlage installieren lassen und Aussenjalousien.

Ich weiss, dass die Chance, dass noch einmal eingebrochen wird sehr gering ist, aber wenn man nichts macht, erhöht sie sich doch, weil Nachbarn um uns bereits Alarmanlagen besitzen.

Damals war übrigens die Abwicklung mit der Versicherung überhaupt kein Problem. Das Geld war relativ schnell am Konto und die beschädigte Balkontüre wurde komplett ersetzt und von der Versicherung übernommen.

@Jack-Pot: Hund kommt leider bei uns nicht in Frage, weil er den ganzen Tag alleine wäre und das wäre dann doch Tierquählerei und kommt für mich wie gesagt nicht in Frage.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.