Heimkinosystem Frage


Berni

Recommended Posts

Bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich hab einen DVD-Player mit folgenden Ausgängen:

Netzkabel

Audioausgang

Composite Video Ausgang

S-Video Ausgang

Digitaler Audioausgang coaxial

Digitaler Audio-Ausgang optisch

Scart Ausgang

------------------------

Ich will mir folgendes Heim Kino System kaufen, kostet: 130 € statt 260 €

Das Dolby Pro Logic Surroundsystem-Set für ein tolles Klangerlebnis:Aktiv Subwoofer mit 5.1 Eingang und 6 leistungsstarken Endstufen: Übertragungsbereich 20 Hz - 20 kHz. Signalrauschabstand 65 dB. Maße ca. ...

Inklusive Fernbedinun, Batterien, 3x Audio Kabel (Cinch)

Lautsprecherkabel und 12 Schwingdämpfungsfüße!

------------------------------------

In der Beschreibung meines DVD-Players ist so ein Gerät abgebildet was den DVD Player mit den Lautsprechern verbindet (AV Verstärker mit Dolby Digital decoder/ DTS decorder!

Jetzt hab ich die Frage: Ist der Verstärker beim Heimkinosystem dabei, oder muss man den extra kaufen, wenn ja wieviel kostet der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hätte da auch mal ein Frage....

Wenn ich mir ein 5.1 Heimkinosystem kauf (DVD-Player mit RDS Tuner und 5.1 Surround Sound) kann ich dann via Chinch vom Sat-Receiver auf den AUX-Eingang gehn? Hab ich dann bei einem DS-Film auch DS-Sound? Oder funktioniert das dann nur, wenn ich eine DVD mit DS einlege?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ bitte nicht falsch verstehen....

Möchte mir ein 5.1 Heimkino kaufen. Das besteht aus einem Kombigerät (DVD-Player und RDS Tuner) + Lautsprecher. Das ich Surround-Sound habe, wenn ich direkt am Gerät eine DVD einlege, davon geh ich aus. Meine Frage ist aber, wenn ein Sender einen Film in DS ausstrahlt, ob ich das Signal vom Sat-Receiver zum Heimkino-Verstärker bring (über Chinch am AUX eingang). Oder ob ich dann nur Stereo-Sound habe.

Laut Conrad-Verkäufer sollte es klappen, jedoch nur analog und das Heimkinosystem "simuliert" DS :ratlos:

es geht um dieses Gerät

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.