"Herzog macht Ivanschitz kaputt"


VioletSoul

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heftige Kritik an Edlinger

Mit scharfer Kritik am derzeit krisengeschüttelten österreichischen Rekordmeister Rapid Wien hat Lothar Matthäus, Ex-Teamchef der Hütteldorfer, aufhorchen lassen.

Im Wochenmagazin "News" nahm der DFB-Rekordteamspieler vor allem Präsident Rudolf Edlinger, Manager Werner Kuhn, Sportmanager Stefan Ebner und Kapitän Andreas Herzog ins Visier. "Edlinger will Rapid repräsentieren, ist aber nur ein Selbstdarsteller", fuhr der Deutsche erneut schwere Geschütze auf.

"Unqualifizierte Leute"

"Bei Rapid sitzen unqualifizierte Leute an den wichtigsten Stellen. Manager Kuhn, schön und gut, er soll sich bei Rapid mit dem Steuerberater und Rechtsanwalt auseinander setzen, aber nicht mit dem Sport. Und Ebner weiß nicht einmal, was los ist. Er kommt nicht vom Fach und ist völlig überfordert, ein Schreibtisch-Angestellter. Er ist für den Nachwuchsbereich qualifiziert, aber niemals für den Profibetrieb. Da hat so ein Mann nichts zu suchen", sagte Matthäus gegenüber "News".

Schwere Vorwürfe an Herzog

Auch ÖFB-Kapitän Herzog blieb vom Rundumschlag nicht verschont. "Ich wusste schon, warum ich immer gegen den Transfer war. Herzog konnte Rapid nie helfen. Er ist ein Spieler, der versucht hat, noch ein bisschen Fußball zu spielen, wollte seine 100 Länderspiele absolvieren, aber er war nie ein Vorbild auf dem Platz. Er wollte zurück, sein Häuschen bauen, seiner Frau die Heimat geben, er hatte längst seinen Vorruhestand geplant."

Herzog habe "die Mannschaft nur gespalten und Nachwuchsspielern den Platz verstellt".

Wallner braucht Hilfe

So wie Herzog bekam auch Goalgetter Roman Wallner sein Fett ab. "Bei Wallner weiß man, dass er private Probleme hat, vielleicht auch die falschen Freunde. Ihn muss man anders anpacken, Wallner muss man führen. Er braucht Hilfe innerhalb und außerhalb des Vereins."

Schadet Herzog Ivanschitz?

Lobende Worte fand der Weltmeister von 1990 nur für Jung-Teamspieler Andreas Ivanschitz.

"Er weiß genau, was er zu tun und zu lassen hat. Er ist für mich ein Jahrhunderttalent wie Andi Herzog vor 15 Jahren. Schon aus diesem Grund hätte ich Herzog nie zu Rapid zurückgeholt, weil er Ivanschitz kaputt macht", weiß der jetzige Trainer von Partizan Belgrad.

Verschwörer überall

Doch nicht nur die Personen in den wichtigsten Positionen des Klubs sind für Matthäus schuld an der derzeitigen Misere. "Bei Rapid sind aber auch die kleinen Leute ein Problem. Sie machen Stimmung. Wie der dicke Masseur, der Wolfi Frey, und der kleine Zeugwart, Johnny heißt er, glaub ich. Die haben hintenherum immer gesägt."

"Matthäus ist Rapid-Vergangenheit"

Im Lager von Rapid lösten die Untergriffe des Ex-Teamchefs Kopfschütteln aus.

"Matthäus ist Rapid-Vergangenheit. Wer über seinen Charakter Bescheid wissen will, muss nur bei Bayern München anrufen", erklärte Pressesprecher Peter Klinglmüller.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu, dass er Herzog indirekt verpflichtete- da hätte er wohl sehr, sehr, wenn nciht zu viel Kredit verspielt, den wollten nämlich alle haben. Wirklich alle Fans, da braucht dann keienr kommen "ich wollte ihn nicht"- bla

wenn matthaeus gegen den transfer war, sachliche grunde dafuer hatte, und sich nur durch die fans umstimmen liesz, ist er zu schwach, um ein profi-trainer zu sein...

aber das nehme ich ihm nicht ab. lodda hat einfach gedacht, den oesterreichischen meistertitel hol ich mir so zum aufwaermen, aber das gelang im klar nicht. er ist ein luegner, der sich auf kosten anderer die haende reinwaschen will. warum ist er mit seinen 'enthuellungen' denn nicht bereits vor einem jahr herausgekommen? vermutlich weil die da noch leichter widerlegt werden konnten als jetzt, wo er bereits im fernen belgrad ist...

mir ist schon klar, dass auch vor matthaeus bei rapid nicht alles in ordnung war, aber vergleicht doch bitte, wo wir vor eineinhalb jahren waren und wo wir jetzt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Herzog ewiges Talent? :laugh::laugh::laugh:

Er war von 1992-1996 und 1997-2000 immer unter den besten Mittelfeldspielern in Deutschland, sorgte fast im Alleingang für den Bremner Meistertitel 1992-93, also wenn du, patriot, ihn als ewiges Taletn bezeichnetst, zeugt das nur durch fachliche Inkompitenz deinerseits ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich kann mich auch nicht vor lachen halten, wenn jemand den herzog als ewiges talent bezeichnet :laugh::laugh::laugh:

so wie es aussieht wird der wallner eines werden......

was die aussagen vom lothar betrifft....

manager (darf er sich wirklich so nennen) kuhn und ebner (eine lachnummer) dürften schon gar nicht mehr beim verein sein

normalerweise ist es ja so, daß wenn ein vorstand gehen muß, daß man auch das management auswechselt, aber österreich und im speziellem rapid ist anders

die einzige gute tat vom ebner war bisher, daß der den transfer mit dem dejan über die bühne brachte, aber sonst :confused::confused::confused:

der kuhn hat was sponsoren und marketing betrifft, so glaube ich null ahnung von der marterie

er will die fans und mitglieder länger an den verein binden, kommt aber bis heute nicht auf die idee mehrjährige mitgliedschaften und abos zu machen,die je länger sie abgeschlossen werden, umso schönere zuckerln bekommen

dabei könnte ich mir vorstellen, wenn man ein abo über 5 jahre sich kauft, zahlt man nur 4 jahre davon

oder eine mitgliedschaft über 5 jahre, bekommt man für im ersten jahr der mitgliedschaft ein abo gratis

oder man macht ein paket "rapid für einsteiger", indem man ein abo und eine mitgliedschaft für ein jahr bekommt zum preis eines abos(nord/süd)

die rapid braucht sich auch nicht zu wundern, daß fast keine karten online gekauft werden, denn bitte es sollte kein problem sein, wie im kino sagen zu können wo ich sitzen will, oder irre ich mich da ......

das sind nur alles kleine dinge, aber gerade hier sieht man, daß rapid nicht professionell geführt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.