Treffen mit Toni P.Fussballgott - Bericht online


FANatiker

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alles weitere per PM, sonst schließt Relii den Thread noch.

nö, das haut schon hin so, bei dem treffen wurde ja über alle möglichen sachen diskutiert, also haben auch alle möglichen sachen platz in diesem fred.....den relii hamma schon im griff :smoke: , hier im austria-channel hamma uns alle lieb seit blanchard15 inaktiv is! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Tja, ich will auch nicht zuweit vom Thema abschweifen ;)

Nur soviel: Es hat keinen Sinn, jetzt eine U-Bahn in ein Gebiet zu bauen, dass in 15 Jahren vielleicht mal diese Einrichtung rechtfertigt.

Sollte ein Stadtentwicklungsbereich Rothneusiedl wirklich im konkreten Planungsstadium sein, waere es im Gegenteil von auesserster Kurzsichtigkeit, so lange mit dem Bau einer U-Bahn zu warten, bis man sie braucht. Und damit sprech ich jetzt nicht die Tatsache an, dass dann der U-Bahn-Bau dann noch so lange dauert, sondern dass - meines Wissens nach - jetzt ein Gutteil der Strecke aufgrund fehlender Bebauung noch - relativ gesehen - sehr billig zu bauen waere, waehrend man spaeter diese maulwurfartigen Gefaehrte im Untergrund hackeln lassen muesste.

Insofern war deine Aussage entweder inkomplett oder nicht durchdacht - wie weit und intensiv die Stadt Wien wirklich bzgl. Rothneusiedl plant, weiss ich nicht, aber sollte es tatsaechlich weit fortgeschritten sein, waer ich als Steuerzahler empoert, wenn sie NICHT bald graben wuerden.

Bzgl. "Vorstadt" etc.: Ist ja nicht das einzige, was nicht ganz korrekt ist und trotzdem verwendet wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Außerdem seh ich gar nicht ein, warum für meine Steuergelder eine sündteure, überhaupt nicht ausgelastete U-Bahn ins Niemandsland gebaut werden soll. Nichts für ungut, aber eine U-Bahn ist, wie man so schön sagt, ein öffentliches Nahverkehrsmittel, dass sich erst ab ca. 10000 Fahrgästen/Stunde rentiert.

Und wo sollen die in Rothneusiedl wohnen??

Da fahr ich lieber weiter mit der BIM bis zur Stadtgrenze, als dass die Stadt soviel Kohle verschwendet.

DerBeamte hat mit dem Einzugsgebiet völlig Recht.

was bist du für ein nullchecker, wir bauen das stadion dort, weil die u1 hingebaut wird, und nicht umgekehrt! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Vielleicht zahlen wir nicht für das Stadion, für die Infrastruktur aber in jedem Fall. Und die kommt wohl noch teurer als der Bau selbst, und ist in diesem Siedlungsgebiet rein verkehrstechnisch vom Wort sinnvoll so weit entfernt wie nur irgendwie möglich :nein:

Zum Punkt 2 kann ich nur sagen, dass das Vorstadt-Gequatsche dann endgültig ad absurdum geführt wird, wobei das ohnehin jetzt schon der Fall is ;)

Bin dennoch dafür, dass das Stadion woanders gebaut wird, wenn es schon möglichst weit außen sein muss, wieso dann nicht eventuell an einer anderen Entwicklungsachse, z.B. Aspern/Essling?! Dort fährt in einigen Jahren die U2 hin, ja wird sogar schon gebaut (auch wenn das die nächste Riesenverschwendung ist)

Ein Bezirkswechsel kann ja wohl nicht das größte Problem sein, oder?

also ich glaub dich hats :kotz:

ich brauch keine austria ums eck von meinem wohnsitz :nein::suicide::saufen1:

und dass eine ubahnanbindung in den 22. bezirk sinnvoll ist steht ausser Frage!

Es gibt grad mal die U1! Und der 22. ist flächenmässig der grösste Bezirk in ganz Wien.

Ich brauch von Aspern über 20 Minuten mit der Strassenbahn zur nächsten Ubahn-Station (Kagran). Also sehr wohl sinnvoll. Alleine wenn man bedenkt wieviele Leute diese Ubahnen nutzen werden.

Ich denk da nur an die U1-Verlängerung richtung Rennbahnweg (und ob dort viele Leute leben ...) und die U2-Verlängerung die alleine schon wegen der Fussball-EM sinn macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
ich brauch keine austria ums eck von meinem wohnsitz  :nein:  :suicide:  :saufen1:

ich hab das Hanappi-Stadion ums Eck, und kann/muss damit leben... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die U- Bahnverlängerung nach Rothneusiedl kommt fix, unabhängig vom Stadion.

erstens wuerd ich mich beim wiener u-bahn-bau sowieso auf nichts verlassen, zweitens ist bisher von der vierten ausbaustufe meines wissens nur die verlaengerung der u2 zum zentralbahnhof fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.