Neue Anpfiffzeiten -> 18:30


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Samstag-Spiele der Bundesliga jetzt ab 18.30 Uhr

Nach einer Analyse der Herbstsaison haben die Fußball-Bundesliga und die Vereine in Abstimmung mit den neuen TV-Partnern ihre Beginnzeiten geändert.

Demnach werden Samstag-Spiele in der höchsten Spielklasse ab der Frühjahrssaison am 19. Februar nicht mehr um 18.00, sondern erst um 18.30 Uhr angepfiffen.

"Diese Anpassung wurde zum Schutz des Wertes der TV-Rechte im Sinne der Klubs durchgeführt", begründete Bundesligavorstand Georg Pangl.

Hingegen bleiben die Beginnzeiten für Wochentagsrunden (19.30 Uhr) ebenso gleich wie für Sonntag-Spiele (15.30 Uhr).

Auch in der Ersten Liga, die erst am 4. März ihre Winterpause beendet, kommt es zu keinen Veränderungen, die Spiele finden weiterhin an Dienstagen und Freitagen jeweils ab 19.00 Uhr statt.

sport.orf.at

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Samstag-Spiele der Bundesliga jetzt ab 18.30 Uhr

Nach einer Analyse der Herbstsaison haben die Fußball-Bundesliga und die Vereine in Abstimmung mit den neuen TV-Partnern ihre Beginnzeiten geändert.

Demnach werden Samstag-Spiele in der höchsten Spielklasse ab der Frühjahrssaison am 19. Februar nicht mehr um 18.00, sondern erst um 18.30 Uhr angepfiffen.

"Diese Anpassung wurde zum Schutz des Wertes der TV-Rechte im Sinne der Klubs durchgeführt", begründete Bundesligavorstand Georg Pangl.

Hingegen bleiben die Beginnzeiten für Wochentagsrunden (19.30 Uhr) ebenso gleich wie für Sonntag-Spiele (15.30 Uhr).

Auch in der Ersten Liga, die erst am 4. März ihre Winterpause beendet, kommt es zu keinen Veränderungen, die Spiele finden weiterhin an Dienstagen und Freitagen jeweils ab 19.00 Uhr statt.

sport.orf.at

:nein:

hä? eine halbe stunde später? was bringt denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

damit der orf im kurzsport keine berichte bringen kann...

für die heimspiele ist es mir eigentlich ziemlich egal, kann man danach volley in die stadt..

für die auswärtsfahrten wirds mit den öffis eng werden..

muss ich halt wieder selbst fahren..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hä? eine halbe stunde später? was bringt denn das?

Dem ORF eins auswischen, weil er - dem Gesetz völlig entsprechend - die Kurzberichte bereits um 20 Uhr gezeigt hat.

Künftig kann er das nicht, weil zu diesem Zeitpunkt die Spiele noch nicht aus sind.

ATVplus wird es trotzdem nichts nützen, weil dann die Kurzberichte halt um 21:05 nach der Millionenshow zu sehen sind. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:laugh: :laugh:

Echt ein genialer Coup von PremiereN/ATV! :D Denn jetzt zeigt der ORF halt nicht die Szenen im 20 Uhr Sport sondern im Newsflash. :super:

Am ATV spielts eh nur Müll, keine Ahnung warum sie nicht um 15:30 spielen und von 19 Uhr bis 20 Uhr auf ATV die Fußballsendung machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

völlig unnötige veränderung der anpfiffzeiten. das bringt genau keinem was. das einzige das passiert ist das ich eine halbe stunde später in die stadt komm :ratlos:

wie schon oben gesagt wird der orf die kurzzusammenfassung einfach im newsflash bringen :p

außerdem denk ich das der orf sowieso gleich klagen wird damit sie das ganze um 20:00 zeigen dürfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
völlig unnötige veränderung der anpfiffzeiten. das bringt genau keinem was. das einzige das passiert ist das ich eine halbe stunde später in die stadt komm :ratlos:

zum fortgehn isses wohl noch zfrüh, aba zumindest im februar/märz wirds noch kälter sein im stadion :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
völlig unnötige veränderung der anpfiffzeiten. das bringt genau keinem was. das einzige das passiert ist das ich eine halbe stunde später in die stadt komm :ratlos:

wie schon oben gesagt wird der orf die kurzzusammenfassung einfach im newsflash bringen :p

außerdem denk ich das der orf sowieso gleich klagen wird damit sie das ganze um 20:00 zeigen dürfen :lol:

Es bringt sehr viel. Amateur-Fußballer können jetzt wieder regelmäßig ins Stadion gehen und ihr Team unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Die 18:00-Termine (bzw. jetzt 18:30) sind wegen der premiere-konferenzschaltung - um 15:30 zeigens die Deutschen und dann die unseren. Sonst wäre es immer noch 15:30

Traurig wie sehr das Fernsehen die Anpfiffzeiten diktiert :hammer:

bearbeitet von Christian S. II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traurig wie sehr das Fernsehen die Anpfiffzeiten diktiert

naja, gott sei dank noch nicht so traurig wie im skisport!

andererseits, glaube ich muss sich die liga selbstschutz betreiben gegen die räuber vom orf! denn für 90 sekunden cirka 1000 euro zu zahlen, entwertet schon die rechte.

viele verstehe ich hier mit ihrer kritik nicht, wir als fußballfans sollten uns doch freuen, bekommt unser verein mehr geld für die übertragungsrechte (bessere spieler, bessere infrastruktur, billigere ticketpreise - okay, ich weiß, unsere erfahrung ist das gegenteil & das surplus an tv-einnahmen wurde nicht in die infrastruktur, spieler oder ermäßigte ticketpreise investiert).

persönlich, da ich ja kein großer auswärtsfahrer bin (admira & mattersdorf schon), ist es mir ziemlich egal, nur allen bregenz & tirol fahrern wünsche ich viel glück mit den verkehrsanbindungen.

okay 18:30 & das wetter - frieren werden wir ohnehin bis ende märz!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das ist doch sowas von wurscht, ob um sechs oder halb sieben gespielt wird.

bzgl. auswärtsfahrten... wenn man mit dem zug nach innsbruck fährt, spielt das wohl auch keine grosse rolle mehr, bei weiteren fahrten muss man ja ohnehin damit rechnen, dass das ganze wochenende dem auswärtsspiel gehört. und bei heimspielen muss es eigentlich jedem wurscht sein.

aus der svm-fan-sicht:

als wir aufgestiegen sind, kam teilweise das grosse jammern, weil die spiele der redzac freitags um 19 uhr waren und plötzlich spielte man halt am samstag um 15:30 uhr. so gesehen war die verschiebung auf 18 uhr ja ein wahrer segen für uns. und ob das dann eine halbe stunde später ist, MUSS egal sein.

viel lärm um nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
und wann soll dann bitte hi society und Die Lugners laufen :???::D

gute frage.

laufen, JAAAAA sie sollen laufen.

und zwar gaaaaaaanz ganz weit weg.

nebstbei ist es mir ziemlich wurscht wann die handyliga spielt, wobei mir 18:00 uhr lieber wäre aber wenn der orf nicht wäre würde es eh gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.