Zypern - Österreich 6:5 n.E.


Hutz

Recommended Posts

Teamspieler

Mir reichts vollkommen von diesem dilettantischen Selbstdarsteller Krankl. Seine Einberufungen, seine Aufstellungen, sein -sollte eines vorhanden sein- beschissenes taktisches Konzept, das alles und sein desperates "Ich suche mein Team" seit JAHREN haben in mir das tiefe Bedürfniss geweckt dem Stickler das Haupt zu waschen auf der er denn endlich diese Witzfigur los wird. So werden wir zur internationalen Lachnummer, rutschen immer mehr ab, wir werden sowieso nicht mehr ernstgenommen. Krankl selber ist leider zu selbstgefällig, zu eitel, zu narzistisch um einzusehen das er der Falsche Mann am falschen Ort zur falschen Zeit ist, er würde nie im Leben freiwillig zurücktreten. Deswegen ist JETZT Stickler gefordert ! Mit einem neuen Trainer würden die Spieler vlt. auch wieder gerne zum Team fahrn, sich nicht dauernd drücken. Es MUSS im Hinblick auf die Heim EM etwas geschehen, so kanns nicht weitergehn. Mir stehts bis hierher, jedes Teamspiel die selbe Leier. Ein Hundskick unter aller Sau, unvollziehbare Aufstellungen und unfähige Wechsel.

KRANK BITTE RAUS!! Ich mag das Team wieder genießen können !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
10.10.1999 (EM-Qualifikation)

Österreich - Zypern 3:1 (2:0)

Wien, 10.000

Tore: Glieder, Vastic, Herzog bzw. Costa

Österreich: Manninger - Vastic - Winklhofer, Neukirchner (46. Herzog) - Cerny (74. Kauz), Kühbauer, R. Ibertsberger, M. Weissenberger (83. Wimmer), Kirchler - Glieder, Mayrleb

... auffällig das der Großteil heute noch interessant fürs Team ist...

ich finde das Wort traurig trifft es besser.

Das komische ist,mittlerweile ist es mir fast schon wirklich egal was das team da alle 1,5 Monate fabriziert. Früher habe ich mich über solche spiele wenigstens noch ärgern können aber die letzten paar Jahre, und besonders die letzetn 25 spiele unter Hans Krankl ( Gratulation übrigens zum Jubiläum, schöne runde Zahl für einen Rücktritt ) haben wirklich abgehärtet.

Ich erinnere mich noch dunkel an so ein 32 Nationenturnier in Frankreich vor ein paar Jahren als wir Mannschaften wie Italien die Stirn boten konnten - heute wird es in österreich als erfolg gefeiert wenn wir nicht 5:0 gegen die Niederlande verlieren.

Das Problem ist einfach man weiss nicht ob man weinen oder kotzen soll. Gute spieler hätten wir einige - ob alt oder jung. zumindest gut genug zumindets um Zypern 3:0 vom platz zu schiessen, aber nein, dank unseres in Selbstgefälligkeit versinkenden A........s von Teamchef kann man sich hart erkämpfte Erfolge gegen Fussball Goliats wie Nordirland, Luxenburg oder die slowakei antun, und wie gesagt wenn dann ein richtiger Gegner wie eben Niederlande, Tschechien oder Zypern kommt ist man schon froh nur 3:0 verloren zu haben...

...wie gesagt,einfach nur traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zwei sachen:

1 der wind war schuld

2 neuformierte mannschaft

hatten die zyprioten keinen wind oder waren sie aerodynamischer ausgestattet. ausreden wie bei die schifahrer...

neuformierte mannschaft: jedes jahr auf ein neues? hansi, wir spielem wm-quali, da braucht man eine eingespielte mannschaft!

HK raus und nimm KH gleich mit :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Richard Rogler sagte: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

:lol::lol:

Mal im ernst:

So tief waren wir noch nie unten.

Ich frage mich, ob wir gegen San Marino eine Chance hätten. Wahrscheinlich schon noch, aber ich glaube, nicht einmal gegen die könnten wir das Spiel in die Hand nehmen.

Unser Fußballer sind nichts anderes als Holzhacker, die von Spielkultur keine Ahnung haben.

Dazu kommt noch einer der stursten Trainer der Weltgeschichte.

Armes Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Ich frage mich, ob wir gegen San Marino eine Chance hätten. Wahrscheinlich schon noch, aber ich glaube, nicht einmal gegen die könnten wir das Spiel in die Hand nehmen.

Unser Fußballer sind nichts anderes als Holzhacker, die von Spielkultur keine Ahnung haben.

Dazu kommt noch einer der stursten Trainer der Weltgeschichte.

doch wir könnten es. Die Spieler dazu hätten wir:

Schopp,Kühbauer,Ivanschitz,Martinez: mit diesen Spielern kann man einem Gegner doch sein Spiel aufzwingen. Das Problem ist, wir haben kein Spiel in dem Sinne von Taktik etc.

Was wir machen ist einfaches herumwurschtln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ich frage mich, ob wir gegen San Marino eine Chance hätten. Wahrscheinlich schon noch, aber ich glaube, nicht einmal gegen die könnten wir das Spiel in die Hand nehmen.

Gegen San Marino könnten wir noch knapp gewinnen. Anders würde es gegen Liechtenstein ausschauen! Die haben immerhin ein 2:2 gegen Portugal erreicht und 4:0 in Luxemburg gewonnen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Jedenfalls muss man doch sehen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Es gehört endlich wieder eine 14ener-Liga her, eine strengere Ausländerregelung (mindestens 6 inländische Spieler in der Stammmanschaft pro Verein), und endlich ein internationales, hochkarätiges Trainergestirn her.

Vorbild ist da doch Eishockey, dass immer mehr Zulauf in Österreich bekommt, und das sieht man am Erstarken des Nationalteams.

Wenn das so weiter geht - natürlich gestützt mit der Tatsache, dass Fußball auf ATV zum Randgruppenprogramm verwest - wird Fußball nicht mehr Sport der Nation sein.

Oder ist er es überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht - natürlich gestützt mit der Tatsache, dass Fußball auf ATV zum Randgruppenprogramm verwest - wird Fußball nicht mehr Sport der Nation sein.

Oder ist er es überhaupt noch?

"Sport der Nation" ist in Österreich ohnehin das Schifahren und wenn ich mir das gestrige Länderspiel vor Augen halte, kann ich sogar ein bisschen verstehen, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

einmal über diese bittere niederlage geschlafen und ich bin noch immer gleich sauer auf diesen dreckskick gestern wie nach dem spiel.

es ist was anderes wenn Rapid in der vorbereitung und beim testen jedes spiel verliert, doch das A-team muss, auch wenn es in der vorbereitung ist kämpfen und gegen fußballzwerge wie zypern gewinnen. da gibt es überhaupt keinen zweifel. denn man macht sich so international im fußball total kaputt. und das ist mittlerweile eh schon passiert. jeder der im A-team steht muss stolz verspühren und alles für Ö tun um zu gewinnen. mir fällt da nur der satz vom schopp markus ein, als er nach dem spiel gegen nordirland gesagt hat. für dem ball muss man in der 94 minute sterben. wenn jeder nur annähermd so ne einstellung hätte dann würde nicht so ein saukick dabei rauskommen. mittlwerweile glaube ich auch, dass krankl der falsche fürs team ist. ein typ wie schachner würde wahrscheinlich mit diesen fußballschlaftabletten mehr erreichen, doch der wird so schnell beim GAK nicht weggehen. das nationalteam spiegelt nur die kaputte situation in ganz fußball österreich wieder. bei den meisten klubs spielen in der startelf fast nur mehr ausländer und die nationalspieler schaffen es gerade noch in die startelf ihres klubs. wenn einer krank ist oder absagt haben wir kaum alternativen. der fußball in österreich ist total krank. die zeit der lippenbekenntnisse muss endlich vorbei sein. kein mensch hält sich an irgend ein gentlemen agreement. und nur weil man auf der bank 5 österreicher sitzen hat, dann aus dem österreicher topf kassieren grenzt auch an verarschung. es muss ein gesetzt eingeführt werden, dass jeder klub z.B. nur 5 nichtösterreicher einsetzen darf, dann müssen die jungen österreicher eingesetzt werden. ansonsten sehe ich kein licht am ende des tunnels.denn fast jeder klub wirtschaftet am letzten und wird deswegen nie freiwillig auf billige ausländer verzichten. dann muss man halt in kauf nehmen, dass z.B. salzburg, bregenz oder admira absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Jedenfalls muss man doch sehen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Es gehört endlich wieder eine 14ener-Liga her, eine strengere Ausländerregelung (mindestens 6 inländische Spieler in der Stammmanschaft pro Verein), und endlich ein internationales, hochkarätiges Trainergestirn her.

Vorbild ist da doch Eishockey, dass immer mehr Zulauf in Österreich bekommt, und das sieht man am Erstarken des Nationalteams.

Wenn das so weiter geht - natürlich gestützt mit der Tatsache, dass Fußball auf ATV zum Randgruppenprogramm verwest - wird Fußball nicht mehr Sport der Nation sein.

Oder ist er es überhaupt noch?

Es stimmt sicher - eine starke Nationalliga würde Österreich sicher wieder wettbewerbsfähiger machen sowohl im team als auch im EC. Obwohl ich mich noch an eine aussage von prohaska erinnere die auch ihren wahren kern hat -2Immer wenn wir gute Legionäre hatten,hatten wir ein gutes Team"

Ich denke die Mischung würde es ausmachen - Fussball ist sicher schon lange nicht mehr der sport der Nation, aber er sollte zumindest in der Lage sein die nr 2 zu bleiben und da sehe ich eine ernsthafte Bedrohung.

Ich wäre auch für eine Österreicherregel innerhalb der clubs - bei jedem verein ´lässt man lieber zweitklassige Ausländer spilene als auf die eigenen jungen zu setzen. Immer wieder sieht man einmal ein junges talent aufblitzen und dann verschwindet es wieder in der versenkung-das kann nicht sein.

Eine 14er liga halte ich eher für kontraproduktiv, denn wir haben jetzt schon eine 2 Klassenliga, und die würde sich dann mMn nur noch ausweite, man sollte zuerst einmla versuchen diese 10er Liga wieder salonfähig zu machen und das geht nur über junge österreichische spieler, denn unsere Clubs haben einfach nicht das Geld um so gute Ausländer zu kaufen (2,3 Glücksgriffe ausgenommen,die aber spätestens nach 3 Jahren dann eh wieder weg sind ) um dauerhaft international Konkurrenzfähig zu sein, und so hätte ich das Problem team und EC auf einen schlag gelöst...naja,an neuen trainer bräuchts heut noch :D

Meine Wunschkanidaten wären entweder Osim oder Jara - Osim ist sicher einer der besten Trainer die je in Österreich trainiert haben, und Jara hat jetzt beim FCK gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist mit geringem Potential gute ergebnisse zu erzielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würde auch gern den Jara auf der Bank sehen. Nur ist die Frage, ob sich der das antut. Mittlerweile ist er ja wieder der Liebling der Fans in Lautern.

Bei Osim wär ich mir da nicht so sicher, hatte seine größten Erfolge mit einer eingspielten Sturm Mannschaft, wo auch einige "damals" sehr starke Spieler wie Schopp, Haas, Vastic usw. gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil jemand geschrieben hat mit atv geht österreichs fussballstellenwert bergab:

so ein blödsinn!

mit einer live-übertragung wie gestern werden die fussballfans vergrault. das spiel absolut scheisse, die analysen von huber & prohaska total langweilig und geben 0 aussage, der kommentator minuten lang still, wenn er was sagt wird aus zypern auf einmal griechenland, aus hieblinger wird katzer, usw.

ich bin total froh dass der orf die tv-rechte nimmer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Bereits nach dem ersten Spiel dieses Turniers zweifle ich den Sinn gleich nochmal an. Wenn man die geringe (für mich nur mehr theoretische) Chance in der WM Quali noch nützen wollte, hätte man nicht so ein Team nominieren dürfen. Denn für eine WM Quali braucht es ein stehendes, sich verstehendes, sprich: ein eingespieltes und schlagkräftiges Team. Mit 3 Debütanten und 2 Notlösungen in der Startformation geht das nicht. Anstelle dieses Turniers hätte man lieber ein Freundschaftsspiel gegen einen annehmbaren Gegner arrangieren sollen und zwar mit dem Team, das gegen Wales spielen wird. (Natürlich kann man Verletzungen von Spielern nicht vorraussehen, aber in etwa muss die Mannschaft stehen und Krankl müsste wissen, welche Spieler er einsetzt/nominiert)

Denn, es ist doch so: wenn man so ein Turnier macht, das an 2 Tagen stattfindet, kann man natürlich nicht die gleiche Mannschaft an beiden Tagen einsetzen, das kann man keinem Kicker antun. Außerdem hatte die Mannschaft kein richtiges, gemeinsames Training, also eine zu kurze Vorbereitungszeit.

Also kurz: ein freundschaftliches Länderspiel (von mir aus auch gegen Zypern oder Malta) mit einer schlagkräftigen Mannschaft (eben der Mannschaft, die in der WM Quali spielte und spielen wird) hätte wesentlich mehr gebracht, als ein so ein Turnier.

Oder nominiert der Krankl für den letzten Test vor der Quali, nämlich Kroatien, wieder 3 neue Spieler...?

Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.