Ab ins Trainingslager nach Porec


Joint

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
i finds super joint der rächer aller unterdrückten austriaspieler.

:laugh::laugh::laugh: Ja sicher!

Ist ja der 1. Winter in Österreich! Was ist wenn es am 16.2. -3 Grad hat. Spielen wir dann in Porec oder in Marbella?

und wieder der gleiche scheiss sag was gmacht werden sollte deiner meinung nach.

LÖSUNGSVORSCHLÄGE oder is alles nur heisse luft was aus deiner tastatur kommt.

Alles nur heiße Luft, aber das solltest du nach der Magnadiskussion ohnehin wissen.

MMg ist dieses Triningslager fürn Oasch und ich habe kein Argument gelesen, welches das Trainingslager rechtfertigt. Das ist meine Meinung. Darf ich diese haben? Danke! Ganz lieb!

also lieber joint, ich hab in meinem allerersten posting glaub ich schon argumente geliefert welche ein trainingslager rechtfertigen (wetter,rasenzustand,etc-zur erinnerung) und andere danach auch! also kannst du hier jetzt nicht behaupten, daß es keine argumente gibt oder du noch keine sinnvollen hier gelesen hast, welche es rechtfertigen würden...... :yes:

deine meinung will dir hier auch keiner nehmen (zumindest ich...), du kannst gegen das trainingslager sein-es steht dir frei!

aber bei vielen deiner antworten kommt es heute halt so bei "uns" anderen so an ,als ob du unsere argumente "für" ein lager konsequent ignorierst! :hammer:

ich wäre ja prinzipiell auch der meinung in wien bleiben wäre besser, aber aufgrund der situation (wetter etc...) find ich die entscheidung unserer verantwortlichen für vertretbar und sehe keinen schaden darin, wenn unsere kicker jetzt nochmal 4 tage weg sind-sie werdens überleben und ich bin mir sicher auch die trainer haben/werden ihnen die gründe ihrer entscheidung mitteilen! die spieler werden es verstehen, wenn der erste kleine ärger/den alle im ersten moment vielleicht gehabt haben durch ein paar stunden nachdenken/abstand verflogen ist! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich glaub ich war damals geringfügig schneller.

(Anmerkung am Rande)

Na, sicher nicht!

Aber wenn du schon Beispiele aus dem Leben nimmst, dann bringe ich auch eines.

Ich muss jedes Jahr zwischen 8-10 Schulungen absolvieren. Bei etwa 5 sehe ich einen Nutzen für mich und lerne auch daraus. Was ist mit den restlichen 3-5? Darauf scheiße ich, trotzdem muss ich dort hin. Welchen Nutzen habe ich davon? Genau keinen! Verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.

der nutzen von dingen muß nicht immer gleich ersichtlich sein, vielleicht kann man es in 2monaten, in 5 oder 10 jahren oder auch nie gebrauchen.......

zb. ich muß gerade auch ziemlich viele sachen lernen wo ich jetzt grad glaub den schas brauch ich in 100 jahren nicht, aber vielleicht kommt mir ein so ein "schas" in 20 jahren in einer bestimmten situation oder wo auch immer zugute! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich glaub ich war damals geringfügig schneller.

(Anmerkung am Rande)

Na, sicher nicht!

Aber wenn du schon Beispiele aus dem Leben nimmst, dann bringe ich auch eines.

Ich muss jedes Jahr zwischen 8-10 Schulungen absolvieren. Bei etwa 5 sehe ich einen Nutzen für mich und lerne auch daraus. Was ist mit den restlichen 3-5? Darauf scheiße ich, trotzdem muss ich dort hin. Welchen Nutzen habe ich davon? Genau keinen! Verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.

Erstens: musst du den Nutzen nicht immer sofort erkennen und zweitens: von woher willst du denn das schon im vorhinein wissen ob es was bringt oder nicht ?

Die angfressenen Spieler verstehe ich zwar (würd mir auch so gehn in der Situation) aber sie haben sich gefälligst nach ihrem Trainer und Sportdirektoren zu richten !! Die müssen dann nämlich als erstes den Kopf hinhalten wenn den Spielern die Praxis und Kondi fehlt im Frühjahr und tragen die meiste Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die Sorgen teile ich nicht, denn für Profi ist tägliches Doppeltraining (würde ich meinen) normal und wenn sie damit nicht zurecht kommen, dann sollen sie den Sport aufgeben, um 8 Uhr (sagmamal) aufstehen, in die Arbeit fahren und am Abend zum Amateurtraining gehen.

Ich spreche jetzt wieder einmal von meinen persönlichen Erfahrungen in den letzten Wochen:

Unser Training ist verdammt hart und dank des Schneefalls durften wir zwei Wochen lang am butterweichen Beton unsere Runden drehen und am rutschsicheren Glatteis balancieren. Jetzt dürfen wir zum Glück wieder auf den Kunstrasen, was die Gelenke, Sehnen, Bänder und Knochen bereits danken.

Was würde ich geben, wenn ich jetzt die vierte Woche im Süden auf Rasenplätzen trainieren könnte, danach in den Whirlpool springen könnte und anschließend in der Sauna wie ein Schweinsbraten dahinbraten könnte.

Ich sehe das ganze nicht so tragisch. Ok, wenn man Familie (Kinder) hat, dann ist das ein wenig problematischer, aber Familienväter die im Außendienst arbeiten beklagen sich auch nicht sofort, dass sie ihre Familie nur am Wochenende oder wenn es gut geht 1-2x zusätzlich in der Woche sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ein Training bringt nichts, wenn es keiner will, Ende.

Das kommt mir so bekannt vor. Ah weis schon wieder!

"Das ist Irreregulär,Ende.

Soviel zum Thema Objektivität und Toleranz gegenüber anderen Meinungen. :clever:

Kaum äußert sich jemand positiv gegenüber dem "Trainingslager" ist er gleich unten durch bei Dir. Das zeugt nicht gerade von großer Akzeptanz und/oder Toleranz gegenüber anderen Meinungen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

contra trainingslager:

- manche spieler und joint wollen einfach nicht mehr :D

pro trainingslager:

- bessere platzbedienungen & somit bessere trainingsbedienungen

- technische, kordinative übungen lassen sich einfach besser auf weicheren platz ausführen, als auf gefrorenen (und ich nehm einfach mal an dass am horrplatz hinten die plätze gefroren sein werden)

- auch fürs taktische am platz, ist es mir persönlich viel angenehmer bei plus 5-10 grad, als bei 0- minus10 grad anwesend zu sein.

- jeder halbwegs vernünftige mensch weiß, dass es auch vernünftiger ist, das training anws wetter anzupassen, d.h. ich würde es verdammt schade finden, wenn ich mir vorstell dass der herr rushfeld bei minus 10grad beim schiessen sich ein ziagal holt, und der didulica sich beim löanden auf dem gefrorenen boden (= verdammt hart) eine verletzung zuzieht. desweiteren rutscht man leichter aus --> umknöcheln, zerrungen, was weiß ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Kaum äußert sich jemand positiv gegenüber dem "Trainingslager" ist er gleich unten durch bei Dir. Das zeugt nicht gerade von großer Akzeptanz und/oder Toleranz gegenüber anderen Meinungen. :winke:

Die Toleranz mir gegenüber haltet sich aber auch sehr in Grenzen. Immerhin habe ich zu niemanden gemeint:

1) Dass jemand nicht die geistige Reife eines Kleinkind hat.

2) Dass irgendwer rauschig ist.

3) Dass irgendjemand Grenzdebil ist.

Also erzählts mir bitte nichts von Toleranz. Ich akzeptiere eure Meinung sehr wohl (bleibt mir ja gar nichts anderes über) Aber nur weil ich eure Meinung nicht teile, heißt das noch lange nicht, dass ich intolerant bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weil alle anderen nicht meiner Meinung sind, soll ich selbige ändern? Was meinst du mit Toleranz? Ich bin also nur dann tolerant wenn ich die Meinung anderer annehme? Ich akzeptiere eure Meinung sehr wohl, das heißt aber nicht, dass ich eure Meinung annehmen muss.

danke das du mir die worte im post (mund) verdrehst.

du drehst und wendest dir meinen post wie es dir passt. ich habe niemals gesagt das du diese meinung annehmen sollst, sondern nur das du andere meinungen auch mal akzeptieren sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Die Toleranz mir gegenüber haltet sich aber auch sehr in Grenzen. Immerhin habe ich zu niemanden gemeint:

1) Dass jemand nicht die geistige Reife eines Kleinkind hat.

2) Dass irgendwer rauschig ist.

3) Dass irgendjemand Grenzdebil ist.

Du hast diese Reaktion aber auch Provoziert, indem Du sämtliche Meinungen die nicht mit Deiner Konform gingen, gleich jede Qualifikation abgesprochen hast. Sicher ist "Die Spieler verdienen eh genud die sollen was Arbeiten" kein schlagkräftiges Argument, aber "Die Spieler sind angefressen" ist halt auch kein tolles Argument.

Du hast geschrieben:

1. Pfff... Sonst gehts Dir gut.

2. Aber was Du hier abläßt, ist Bullshit!

Und zwar bevor die Angriffe gegen Dich begonnen haben. Auch nicht gerade die feine, englische Art.

Also erzählts mir bitte nichts von Toleranz. Ich akzeptiere eure Meinung sehr wohl (bleibt mir ja gar nichts anderes über) Aber nur weil ich eure Meinung nicht teile, heißt das noch lange nicht, dass ich intolerant bin.

Ich finde es erstaunlich dass Du genau weist welcher meinung ich bin. :wos?: Vor allem weil ich mich zu diesem Thema noch gar nicht geäusert habe. :clever:

Lustiger weise bin ich prinzibiell Deiner Meinung. Vielleicht aus anderen Gründen wie Du, aber ich bin auch der Meinung, dass es besser gewesen wäre hier zu bleiben.

Ich denke dass es besser (und wichtiger) wäre sich auf die hier herrschenden Bedingungen einzustellen. Meist tun sich spanische Mannschaften bei Kälte schwer. Je besser wir mit diesen Verhältnissen zurecht kommen, umso besser für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Nach 3 Wochen Trainingslager scheißt jeder Spieler auf weitere Lager. Und 2 Spieler haben mir schon vorher gesagt, dass sie hoffen, dass dieses 3. Lager nicht zustande kommt. Ich halte es ebenfalls für Unsinn. Sicher werden sie bezahlt, aber man kann es übertreiben. Schließlich sind das auch nur Menschen und keine Maschinen. Ich glaube, dass dieses Trinigslager mehr schadet als es hilft. Aber auf der HP wird natürlich etwas anderes stehen! Kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein Spieler noch heiß auf ein Trainingslager ist. Von 2 weiß ich, dass sie motzmächtig angefressen sind und das MMn zurecht.

Entschuldigung, Joint, was forderst du hier????

Soll vor jedem Trainingslager, Extratraining usw. jeder Spieler in einem 4 - Augen Gespräch befragt werden, ob das jetzt gut oder schlecht sei (um es ein bischen übertrieben zu formulieren) ??

Versetz dich mal in die Lage von Kro/Sön. Wenn wir das Bilbao-Spiel verlieren, die ersten paar Spiele in der meisterschaft in den Sand setzen usw. (was ich nicht hoffe) wird natürlich alles auf die Vorbereitung geschoben. Ich als Trainer würde also auch bemüht sein, alles zu tun, um mich so gut als möglich vorzubereiten (auch wenns nur ein mikriges Trainingslager ist).

Glaubst du, dass ein Austria-Ski-Team gewillt ist, 12 Wochen auf Neuseeland Trainingslager zu haben und danach noch in den Rocky Mountains 3 Wochen Skitests zu machen? Sie müssen es aber trotzdem.

Wie du sagst, freut es dich auch nicht, an 10 Schulungen im Jahr teilzunehmen, du musst es aber trotzdem.

Ich bin auch nicht unbedingt dafür, nach Porec zu fahren, kann Kro/Sön aber nur verstehen. Wenn nun aber auch noch die Meinungen einzelner Spieler in die Trainings- und Vorbereitungsentscheidungen einfließen sollen, na dann tschüss, Profifussball.

lg, R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.