EM 2012 in Polen und der Ukraine


Recommended Posts

Go Bears

hoff mas :(

ich geh aber mit vollstem vertrauen der em entgehen denn mit ivasnchitz der immer mehr dann zum führungsspieler was er eigentlich eh schon ist wächst!

aber auch die heutigen jungen könnten und werden auch die leistungsträger u.a. sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich hoffe auch, daß wir uns qualifizieren, der hicke wird das schon machen!

875907[/snapback]

Tu ned hier Kinder verwirren tun... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
also polen/ukraine wär ein absoluter albtraum!

schon alleine deswegen das man zwischen zwei speilstätten ca. 3 tage herumfahren müsste. ausserdem was die infrastruktur in diesen ländern betrifft...

nicht das es uns kümmern müsste, wern wohl wieder eh nicht dabei sein  :)

875873[/snapback]

:nein: forza vorurteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf uefa com ein artikel über die chancen der drei verbliebenen bewerber

Dreikampf um die EURO 2012™

Nach dem heutigen Treffen des UEFA-Exekutivkomitees in Malta sind noch drei Bewerber für die Ausrichtung der UEFA EURO 2012™ übrig geblieben.

Zweite Phase

Italien, Kroatien/Ungarn und Polen/Ukraine sind in die engere Auswahl für die zweite Phase des Bewerbungsprozesses gekommen. Zugleich sind die Bewerbungen von Griechenland und der Türkei abgelehnt worden. Die endgültige Entscheidung über die Ausrichtung der 14. UEFA-Europameisterschaft fällt im Dezember 2006.

Genaues Ergebnis

Das genaue Ergebnis der Abstimmung der zwölf Mitglieder lautet: Italien (11), Kroatien/Ungarn (9), Polen/Ukraine (7), Türkei (6) und Griechenland (2). In der zweiten Phase müssen die Bewerber bis zum 31. Mai noch detailliertere Dossiers vorlegen, und im September werden die Kandidaten der engeren Auswahl besucht. Obwohl die Bewerbungen von Griechenland und der Türkei erfolglos blieben, hat sich die UEFA dennoch für ihre Bemühungen und die Professionalität ihrer Darbietungen bedankt.

Politische Bedeutung

"Wir haben die genaue Auswertung der Entscheidung des Exekutivkomitees präsentiert, in der auch politische Aspekte berücksichtigt wurden", so UEFA-Generaldirektor Lars-Christer Olsson. "Wir haben im ersten Wahlgang eine Entscheidung getroffen. Die Kandidaten müssen nun bis Ende Mai 2006 ein neues Dossier abgeben, und nun werden wir mit den Besuchen der Kandidaten beginnen. Die endgültige Entscheidung über den Gastgeber für 2012 werden wir im Dezember 2006 treffen."

Wichtige Botschaft

Laut Olsson ist die Wahl der gemeinsamen Bewerbung von Polen und der Ukraine eine Botschaft des Exekutivkomitees, dass die Endrunde auch in Osteuropa stattfinden könnte. "Sie holen gegenüber den westlichen Ländern immer mehr auf, deshalb ist es auch durchaus möglich, dass sie so ein großes Turnier organisieren können", so der CEO.

Viele Kriterien

Bei der Bewertung der Bewerbungen wurden viele verschiedene Kriterien beachtet, wie etwa die Infrastruktur, die Stadien, die Sicherheit sowie auch kommerzielle und finanzielle Fragen. "Der politische Aspekt aus Sicht des Exekutivkomitees ist es, dass alle drei Kandidaten ein Turnier auf dem gleichen Niveau wie Portugal 2004 und Österreich und die Schweiz 2008 auf die Beine stellen können", fügte Olsson hinzu.

Vor uns und den drei Bewerbern liegt eine enorme AufgabeLars-Christer Olsson

Offenes Rennen

Jede Bewerbung hatte ihre Stärken und ihre Schwächen. Olsson meinte dazu: "Das ist ein offener Wettbewerb. Jetzt werden wir mit den Besuchen der Länder zu den wichtigen Details übergehen, und dabei müssen mit den Behörden verschiedene Verträge geschlossen werden. Vor uns und den drei Bewerbern liegt eine enorme Aufgabe. Das ist ein absolut offenes Rennen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

polen&ukraine hätte halt schon den vorteil, dass die em dann in wirklichen großstädten stattfinden würde.

(italien hat ja derzeit nur mailand und rom größer als eine million).

hmmm, bei polen trifft das schon wieder weniger zu, dachte sowohl, dass warschau größer wäre als auch die folgenden städte.

Polen - Größte Städte

(Stand: 31. Dezember 2004)

Warszawa/Warschau - 1.692.854

Łódź - 774.004

Kraków/Krakau - 757.430

Wrocław/Breslau - 636.268

Poznań/Posen - 570.778

Gdańsk/Danzig - 459.072

Szczecin/Stettin - 411.900

Bydgoszcz/Bromberg - 368.235

Lublin - 355.998

Katowice - 319.904

Ukraine - 2005 (hochgerechnet)

Kiew 2.514.227

Charkiw 1.430.879

Dnipropetrowsk 1.032.816

Odessa 1.001.553

Donezk 987.325

Saporischja 796.213

Lemberg 717.798

Krywyj Rih 652.376

Mykolajiw 510.838

Mariupol 481.623

Quelle: wikipedia.de

wo wären denn die spielorte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wo wären denn die spielorte?

in polen wird gerade vollgas bez. der spielorte gestritten. hr. listkiewicz, das gegenpart zum stickler, ist ein riesen wixer. er hat irgendwie probleme mit den grossen städten in polen und so versucht er die spielstätten in "unbedeutete" städte zu verlegen. normalerweise müssten die 4 standorte wie folgt sein:

- warschau

- krakau

- chorzow

- posen/lodz

einerseits haben diese städte grosse fussball tradition und was noch viel wichtiger ist existiert hier schon die infrastruktur. einzig und alleine müssten noch die stadien gebaut werden. aber nein, krakau und posen werden keine spielorte, dafür danzing und breslau. ok, bei posen, lodz und breslau kann man noch streiten. aber krakau müsste unantastbar sein (wirklich eine geile stadt UND mit traditionsvereinen wisla und cracovia). naja, er wird schon wissen was er tut(genauso wie stickler)........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

wäre schön, wenns italien werden würde. nachdem 08 kleine fussballnationen mit kleinen stadien die em bekommen habe, wirds zeit für einen einzelkanidaten und eine große fussballnation in meinen augen.

wär auch endlich mal ne gelegenheit die eher älteren stadien in italia zu modernisieren bzw neuzubauen...und der zuschauerschnitt könnte unter dem gesichtspunkt auch endlich wieder steigen...

croatien u ungarn haben imho die wenigsten chancen. wird der gleiche schmäh wie ö/schweiz...leuter 30k stadien, die man dann vll noch nach der em zurückbaut oder sowas...

it wär auch für die fans besser, weils sicher zentraler liegt als ukraine

forza italia :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

2008 sollt's eigentlich Italien werden, wenn man sich die anderen Bewerber so ansieht. Der Schmäh von Österreich und der Schweiz zieht die nächsten Jahre wohl nicht mehr, für die Italienischen Stadien wär's eine Wohltat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
in polen wird gerade vollgas bez. der spielorte gestritten. hr. listkiewicz, das gegenpart zum stickler, ist ein riesen wixer. er hat irgendwie probleme mit den grossen städten in polen und so versucht er die spielstätten in "unbedeutete" städte zu verlegen. normalerweise müssten die 4 standorte wie folgt sein:

- warschau

- krakau

- chorzow

- posen/lodz

einerseits haben diese städte grosse fussball tradition und was noch viel wichtiger ist existiert hier schon die infrastruktur. einzig und alleine müssten noch die stadien gebaut werden. aber nein, krakau und posen werden keine spielorte, dafür danzing und breslau. ok, bei posen, lodz und breslau kann man noch streiten. aber krakau müsste unantastbar sein (wirklich eine geile stadt UND mit traditionsvereinen wisla und cracovia). naja, er wird schon wissen was er tut(genauso wie stickler)........

876145[/snapback]

war ja leider immer noch nicht in krakau (sollte ich schleunigst nachholen), aber es ist völlig klar, dass dieser standort dabei sein muss, ansonsten macht die em ja keinen sinn (stichwort klagenfurt bei uns...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
polen&ukraine hätte halt schon den vorteil, dass die em dann in wirklichen großstädten stattfinden würde.

(italien hat ja derzeit nur mailand und rom größer als eine million).

Wichtiger als die Einwohnerzahl der einzelnen Städte wird wohl die Größe der zur Verfügung stehenden Stadien sein.

Unabhängig davon bin ich ein absoluter Befürworter der Kandidatur Italiens. Ich glaube nicht, dass nach 2008 auch 2012 die EURO wieder an 2 Länder vergeben wird. Ein Problem für Italien könnten jedoch die anhaltenden Schwierigkeiten mit gewaltbereiten Fans in den Stadien werden. Leider nicht nur einmal sorgten diverse Anhänger für negative Schlagzeilen in den internationalen Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wichtiger als die Einwohnerzahl der einzelnen Städte wird wohl die Größe der zur Verfügung stehenden Stadien sein.

876770[/snapback]

wobei ich hier schon eine deutliche korrelation sehe (wenn nicht sogar eine regression).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 0815-Fußballkonsument wie mich ist es schwierig hinter die Kulissen der UEFA und FIFA zu sehen und irgend etwas deuten zu können was sich die Herren dort so ausmachen, daher kann ich auch nur auf Allgemeines eingehen. Ich versuche einmal einen etwas anderen Gesichtspunkt zu beleuchten:

Ich sehe eine Doppelveranstaltung Polen/Ukraine als eine interessante Variante, da man in diesen Ländern, die auf dem Weg zu Industriestaaten sind, hier einen gewaltigen Input geben könnte. Der Fußball könnte hier also beitragen unter anderem das Renommee aufzupolieren, was hinsichtlich des Nachhinkens beider Staaten bezüglich der westlichen Wirtschaftsstandorte und Wirtschaftskraft sehr interessant wäre. Sollte es den Menschen a la longue gar helfen, würde ich mich sogar für diese Variante entscheiden. Bedenken sollte man auch, dass gerade Osteuropa ein beliebter und teilweise noch brach liegender und Gewinn bringender Wirtschaftsraum ist, der für viele Investoren der Industriestaaten interessant ist. Für die Ukraine, die sich wohl auch den Weg in die EU nicht verschließen kann, wäre dies natürlich ein immenser Prestigegewinn.

Dieses Post spart den Part des Sportlichen bewusst zur Gänze aus. Ich möchte nur noch erwähnen, dass Italien mein fußballerisches und touristisches Traumland, vom "Gefühl" her wie meine zweite Heimat ist.

(Italien :lol: hätte die Möglichkeit den Mezzogiorno :zzz: zu bekämpfen!)

Mit ökonomischen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.